romi Geschrieben 25. Juni 2013 Share #126 Geschrieben 25. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber beim deutschen Amazon gibt es das Set P5/17/VF4 nicht Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Hi romi, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
becksbier Geschrieben 25. Juni 2013 Share #127 Geschrieben 25. Juni 2013 Stimmt und das wundert mich ziemlich...wieso nicht?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfson Geschrieben 26. Juni 2013 Share #128 Geschrieben 26. Juni 2013 Wirklich? Woher hast du diese Information. Mich wundert es, da auf amazon.com die Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben ist. Aber schön wenns so ist Meine Bestellung von EP5-Bodys und Standart-Sets (bin Händler) wurde von Olympus für KW27 bestätigt. Jetzt dort eingehende Bestellungen werden allerdings zu diesem Termin nicht mehr bedient. Wolfson Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeopoldWüstenberger Geschrieben 29. Juni 2013 Share #129 Geschrieben 29. Juni 2013 Ich hatte bei dem Olympus-Support bei Ankündigung de E-P5 angefragt und die gaben mir den 15.07 als Erscheinungsdatum für Deutschland an.... Beim Fotohändler um die Ecke habe ich die EP5 heute Morgen zufällig gesehen und konnte gleich ein wenig mit ihr herumspielen. Nur der neue Aufstecksucher war noch nicht da.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digimike Geschrieben 29. Juni 2013 Share #130 Geschrieben 29. Juni 2013 Hab meine gestern schon bekommen,Set mit 17mm und Sucher!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 29. Juni 2013 Share #131 Geschrieben 29. Juni 2013 Hab meine gestern schon bekommen,Set mit 17mm und Sucher!! Wo hast du die gekauft, wenn man fragen darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock97 Geschrieben 30. Juni 2013 Share #132 Geschrieben 30. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe auch wie digimike seit gestern die E-P5 (als Set gekauft (E-P5, 17,VF4) im Münchner Fachhandel). @Digimike: BIn insgesamt mit Verarbeitung sehr zufrieden. Allerdings eine Frage: Ist das Geräusch Deiner vorderen Einstellrades auch unterschiedlich, je nachdem ob man nach rechts oder links dreht. Kenne dies nicht vom hinteren Einstellrad oder von irgendeiner der vielen Kameras, die ich schon benutzt habe. Danke für eine Info, heute geht es trotz Wolken in die Berge zum Testen :-) Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 30. Juni 2013 Share #133 Geschrieben 30. Juni 2013 Ein paar Bilder hab ich schon.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 30. Juni 2013 Share #134 Geschrieben 30. Juni 2013 Servus MakroFan Das 2. Bild, der Ziest, ist das Highlight aus meiner Sicht. Die Anderen sind auch sehr schön, aber das Sticht heraus. Dürfte eine tolle Kombi sein ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goodi Geschrieben 30. Juni 2013 Share #135 Geschrieben 30. Juni 2013 Mir gefällt die Schnecke am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 30. Juni 2013 Share #136 Geschrieben 30. Juni 2013 Welches Objektiv war im Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Juli 2013 Share #137 Geschrieben 1. Juli 2013 Welches Objektiv war im Einsatz? Bild 1 das 75-300 Bild 2,3,4,5 das 60er Makro Bild 6 das 17/1,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
northface Geschrieben 1. Juli 2013 Share #138 Geschrieben 1. Juli 2013 Ich habe meine E-P5 am Samstag bekommen. Ich hatte vorher eine OM-D, die mir leider gestohlen wurde. Die E-P5 gefällt mit persönlich noch besser als die OM_D. Die Kinderkrankheiten der OM-D sind beseitigt. Der Ein-/Aus -Schalter sitzt an der richtigen Stelle und die Kamera liegt einfach besser in der Hand. Das Beste ist allerdings der zusätzliche elektronische Sucher VF-4. Da vermisst man keinen DSLR-Sucher mehr. Fantatisch brilliant, hell und flexibel. Auch das manuelle fokussieren wird besser unterstützt. Ich kann diese Kamera wärmstens empfehlen. Ein Volltreffer für Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 1. Juli 2013 Share #139 Geschrieben 1. Juli 2013 Glückwunsch Dir und allen anderen, die die E-P5 schon haben. Viel Spaß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexcity Geschrieben 1. Juli 2013 Share #140 Geschrieben 1. Juli 2013 Ich habe gerade eben die Mitteilung bekommen das sich meine Bestellung auf ende Juli verschiebt :-(. Geordert habe ich am 21.6. eine silberne mit 17mm und Sucher. Schadeschadeschade. Und nochmals Schade das wir hier "oben" keine vernünftigen Händler haben die sich Kameras auf Lager legen. Viel freude denen die eine haben! (welche konfigurationen habt Ihr den?) Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock97 Geschrieben 1. Juli 2013 Share #141 Geschrieben 1. Juli 2013 Hallo, nochmals an alle - hoffentlich glücklichen - E-P5 Besitzer: Wie verhält sich Euer vorderes Einstellrad. Geräusche beim Dreh nach rechts und links identisch? Identisch mit hinterem Rad? Wäre doch Schade, wenn ich jetzt schon nach dem Auspacken etwas für die Garantie habe...funktioniert alles tadellos, klickt nur sehr laut. Merkwürdig. Danke für die Info! Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 2. Juli 2013 Share #142 Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe gerade eben die Mitteilung bekommen das sich meine Bestellung auf ende Juli verschiebt :-(.Geordert habe ich am 21.6. eine silberne mit 17mm und Sucher. ........ Geteiltes Leid ist halbes Leid.... Habe Anfang Juni das gleiche Set bestellt.......und auch bei mir heißt es Ende Juli...... Ich selbst rechne nicht mit einer Lieferung vor Mitte August.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dosenkunst Geschrieben 2. Juli 2013 Share #143 Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, eigentlich wollte ich auch das P5 Set mit Sucher und 17mm Objektiv kaufen, da es bei mir in einer Woche auf Reisen geht und ich die P5 als Zweitkamera zur D700 nutzen will, war ich heute in den Wiesbadener Fachgeschäften unterwegs. Besier bekam heute 4mal das Set mit 14-42 mm, die anderen Sets dauern noch länger. Auch der Sucher war nicht vorrätig. Ich habe 1100,- Euro bezahlt, da ich das 20mm von Panasonic besitze, werde ich mir den Sucher in den USA zukaufen. Jetzt bin ich glücklich. Ach, ja. Besier hatte 4 Sets mit dem Zoom dort, jetzt noch 3. Schöne Ferien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrihsssih Geschrieben 3. Juli 2013 Share #144 Geschrieben 3. Juli 2013 Ich hätte ein paar Fragen zum Geotagging per WLAN: Muss ich die Fotos von der Kamera auf das Smartphone übertragen um sie zu taggen? Oder kann die App die Geodaten auf die Kamera übertragen? Und wie komfortabel ist dieses Feature zu bedienen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dosenkunst Geschrieben 3. Juli 2013 Share #145 Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, nochmals an alle - hoffentlich glücklichen - E-P5 Besitzer: Wie verhält sich Euer vorderes Einstellrad. Geräusche beim Dreh nach rechts und links identisch? Identisch mit hinterem Rad? Wäre doch Schade, wenn ich jetzt schon nach dem Auspacken etwas für die Garantie habe...funktioniert alles tadellos, klickt nur sehr laut. Merkwürdig. Danke für die Info! Grüße, Christian Hallo Christian, ich habe mit meiner e-P5 bisher nur wenig rumgespielt, bin aber begeistert von der Verarbeitung. Das Gewicht zeugt von unheimlich großer Wertigkeit, gefällt mir außerordentlich gut. Die beiden Einstellräder laufen ohne besondere Geräusche nicht zu leicht und nicht zu schwer, einen Unterschied von vorderem zu hinterem kann ich nicht feststellen. Das vordere läuft vielleicht einen Hauch leichter, aber vielleicht ist es auch kleiner. Wenn du also besondere Töne feststellst, könnte was nicht in Ordnung sein. Wenn du bei einem Fachhändler gekauft hast, würde ich mal nachfragen. Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goodi Geschrieben 4. Juli 2013 Share #146 Geschrieben 4. Juli 2013 Ich hätte ein paar Fragen zum Geotagging per WLAN:Muss ich die Fotos von der Kamera auf das Smartphone übertragen um sie zu taggen? Oder kann die App die Geodaten auf die Kamera übertragen? Und wie komfortabel ist dieses Feature zu bedienen? Zum taggen, musst Du die Bilder nicht auf das Smartphone übertragen, sondern man überträgt die Geodaten an die Kamera und die Kamera matcht dann die Bilder mit den Geodaten. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Juli 2013 Share #147 Geschrieben 5. Juli 2013 Bilder gemacht mit 60er Makro...Das Auslösegeräusch der E-P5 ist ein Genuß für meine Ohren:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juli 2013 Share #148 Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo Christian,ich habe mit meiner e-P5 bisher nur wenig rumgespielt, bin aber begeistert von der Verarbeitung. Das Gewicht zeugt von unheimlich großer Wertigkeit, gefällt mir außerordentlich gut. Die beiden Einstellräder laufen ohne besondere Geräusche nicht zu leicht und nicht zu schwer, einen Unterschied von vorderem zu hinterem kann ich nicht feststellen. Das vordere läuft vielleicht einen Hauch leichter, aber vielleicht ist es auch kleiner. Wenn du also besondere Töne feststellst, könnte was nicht in Ordnung sein. Wenn du bei einem Fachhändler gekauft hast, würde ich mal nachfragen. Jörg Ich hatte die E-P5 heute auch wieder in der Hand. Es begeistert mich nicht nur die Qualität der Einstellräder sondern auch, dass die genau dort liegen, wo die Hand sie erwartet. Daran kann sich der Mitbewerb ein Beispiel nehmen. Kaufen werde ich die E-P5 erstmal nicht, da ich abwarten will, wie es mit der OM-D Linie weitergeht. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heino_h Geschrieben 5. Juli 2013 Share #149 Geschrieben 5. Juli 2013 Ich hatte die E-P5 heute auch wieder in der Hand. Es begeistert mich nicht nur die Qualität der Einstellräder sondern auch, dass die genau dort liegen, wo die Hand sie erwartet. Daran kann sich der Mitbewerb ein Beispiel nehmen. Kaufen werde ich die E-P5 erstmal nicht, da ich abwarten will, wie es mit der OM-D Linie weitergeht. Thomas Genau so geht es mir auch. Spannende Zeiten für mFT Liebhaber finde ich. Eine hochinteressante G6, eine wertige und sicher in weiten Teilen faszinierende P5, gute und immer noch aktuelle Kameras im Abverkauf... So langsam sind wir da wo der APS-C Markt die ganze Zeit schon ist. Finde ich gut. Und die P5 kaufe ich mir bestimmt, ich mag nämlich PENs, nur nicht für den Preis Ooooh, eine Frage an die P5 Besitzer, leider durfte ich das gute Stück noch nicht in Natura bewundern: Bei den PENs mit Klappmonitor fand ich immer, dass dieser etwas zu weit vorguckt, sodass die Knöpfe oben rechts etwas schlecht erreichbar waren, zumindest für meine kurzen Fingerchen. Irgendwas war da immer im Weg. Ist das etwas besser geworden? Laut Bildern ist der Monitor ja prima versenkt, fragt sich ob in der Praxis die Kante immer noch doof ist. Ansonsten passt ja alles an dem Ding denke ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 5. Juli 2013 Share #150 Geschrieben 5. Juli 2013 Bilder gemacht mit 60er Makro...Das Auslösegeräusch der E-P5 ist ein Genuß für meine Ohren:) Schöne Bilder ... aber ich hör' nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge