wasabi65 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #1726 Geschrieben 20. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gras hat auch Farbunterschiede, liegt wohl am Licht und WB. Aber auch Rehe haben ganz unterschiedliche Fellfärbungen. Bei uns in den Alpen in der Regel eher graubraun als rotbraun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #1727 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb wasabi65: Das Gras hat auch Farbunterschiede, liegt wohl am Licht und WB. Aber auch Rehe haben ganz unterschiedliche Fellfärbungen. Bei uns in den Alpen in der Regel eher graubraun als rotbraun. nee - der Farbunterschied, selbst wenn er auf den Fotos nicht 100% der Realität entsprechen mag (das geht ja fast gar nicht....) , war genau so ..... die einen eher graubraun und dunkler, die anderen rötlich und eher heller..... beim Gras sieh man: auf dem einen Foto etwas Sonne, auf dem anderen bewölkt... bearbeitet 20. Oktober 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #1728 Geschrieben 21. Oktober 2019 Wir hatten voriges Jahr einen fast schwarzen Hirsch hier gesichtet. Hatte ich so vorher auch noch nie gesehen. Die Farbunterschiede bei den Tieren sind mir auch schon anderweitig öfter aufgefallen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #1729 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Ameise: kann mir hier jemand die unterschiedlichen Farbsprünge erklären?? a) Genetik. Farbvarianten und auch Melanismus sind bei vielen Arten nichts ungewöhnliches. Bei Reh- und Damwild kommt es sogar vergleichsweise häufig zu Melanismus, also zu einer komplett schwarzen Färbung. Wir haben hier in der Nähe auch einen schwarzen Damhirsch. b) Abgesehen von den genetischen Variationen kann der Fellwechsel die natürlichen Unterschiede zursätzlich verstärken. Rehe vollziehen z.B. gerade den Fellwechsel und das Winterfell ist tendenziell dunkler und gräulicher als das rotbraune Sommerfell. Ich denke bei deinem Exemplar trifft beides zu. Die weißliche Färbung am Hals deutet für mich jedenfalls auch schon auf ein relativ fortgeschrittenes Winterfell. LG Somo wasabi65, leicanik, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #1730 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Ameise: beschnitten und Freihand Schön erwischt. (Da du die Technik erwähnst: Womit hast du das denn aufgenommen?) Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #1731 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb leicanik: Schön erwischt. (Da du die Technik erwähnst: Womit hast du das denn aufgenommen?) Exifs sollten Auskunft geben: GX80 + PanaLeica 100-400 (ich hatte im Urlaub die kleinere Kamera gx80 dabei -. die hat die gleichen Akkus wie die lx100, die meine eigentliche "Urlaubskamera" ist; normalerweise habe ich das lange Rohr "fest" an der G81 hängen...mit so einem schweren Objektiv laufe ich aber nicht irgendwelche Berge rauf.... also habe ich auch nicht all zu viel damit fotografiert.....) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #1732 Geschrieben 23. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute hatte ich viel Glück und konnte ein Hermelin beim jagen beobachten und fotografieren, ein tolles Erlebnis. Sicher nicht für die erbeutete Maus, das Hermelin muss der Albtraum der lokalen Mäusepopulation sein. Hermelin mit Beute (leider nicht ganz scharf, da hat sich der AF die Schwanzspitze gegriffen…) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Kontrast, Insekt, Kater Karlo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Share #1733 Geschrieben 23. Oktober 2019 @jaekelk, gratuliere zu den zwei tollen Bildern! Gut gesehen und prima aufgenommen! Kann es sein, dass die G9 in deiner Auflistung fehlt? SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #1734 Geschrieben 24. Oktober 2019 Vielen Dank Apertur, sind so glückliche Momente mit denen man nicht rechnet, das ist ja das tolle an der Naturfotografie. Hier noch ein Nachschlag : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Auckland, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #1735 Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb jaekelk: Hermelin mit Beute (leider nicht ganz scharf, da hat sich der AF die Schwanzspitze gegriffen…) trotzdem ein tolles Foto - so etwas zu sehen ist ja schon selten, aber auch noch im richtigen Moment zu fotografieren..... einen RiesenBrocken scheint die im Maul zu haben - ich dachte zuerst, von dem Größenverhältnis her, Du hast ein Mauswiesel erwischt; habe aber nachgeschaut: die haben keine dunkle Schwanzspitze..... (kleines OT: wir hatten mal vor vielen Jahren eine kleine Wühlmausplage im Garten; alles half nichts, sie zu reduzieren, angefangen mit den sanften Mitteln von Lebendfallen und richtigen Fallen - da sind die einfach nicht reingetappt....- bis hin zu "umweltverträglichem Gift", das den Feinden nichts machen soll - bis wir ein Mauswiesel beobachten konnten, das in einem der Löcher verschwand.... danach war Ruhe im Bau Ich sehe immer mal wieder ein Mauswiesel hier zwischen den Stadt(!!!)-Gärten) bearbeitet 24. Oktober 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1736 Geschrieben 27. Oktober 2019 Körperpflege Fuchsfamilie, fotografiert in Neufundland Sony a7rM3 Sony FE 100-400 G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jaekelk, KrisK, JoWul und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1737 Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb HaKlaus: Körperpflege Fuchsfamilie, fotografiert in Neufundland Sony a7rM3 Sony FE 100-400 G sehr stark! lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1738 Geschrieben 27. Oktober 2019 Die Eibe vor meinem Balkon hat sich reichlich mit ihren süßen, roten Früchten geschmückt. Hier tobt das Leben: Amsel, Drossel, Sing- und Rotdrossel, Elstern, Eichelhäher ... und siehe da - auch dem Eichhörnchen schmeckt die Frucht, die eigentlich (aber nicht für alle) giftig ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Is was? by Kris K SilkeMa, vagabund, somo und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #1739 Geschrieben 1. Dezember 2019 Gelbhalsmaus in unserem Garten - ein typischer Profiteur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Christian_HH, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #1740 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, vagabund, gto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #1741 Geschrieben 9. Dezember 2019 Auf der Jagd: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D850 | Nikkor AF-S 400 F 2.8E FL ED VR | 400 mm | F 2.8 | ISO 2200 | 1/800 s Aufgenommen an einem frühen vom Morgen im Sommer. vagabund, wuschler, Apertur und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Share #1742 Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damwild Rudel/ Fallow deer pack by Apertur1, auf Flickr Pentel, vagabund, Kater Karlo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1743 Geschrieben 22. Dezember 2019 Wilder Allgäuer Hirschbrunft 2019 GX8 + O40-150 @ 150mm / f2.8 / 1/125s / ISO 200 Christian_HH, lefou, tobiasrauchphotography und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1744 Geschrieben 22. Dezember 2019 Wow !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1745 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb Softride: Wow !!! Das war auch mein Gedanke, als ich den Auslöser gedrückt habe. Ohne Foto glaubt einem das nur aus Erzählungen wohl keiner Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1746 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 14 Minuten schrieb somo: Das war auch mein Gedanke, als ich den Auslöser gedrückt habe. Ohne Foto glaubt einem das nur aus Erzählungen wohl keiner Klasse Aufnahme! Aber Vorsicht bei Hirschen. Nicht zu dicht ran. In der Brunft sind die nicht ungefährlich!!! somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1747 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 15 Minuten schrieb xbeam: Klasse Aufnahme! Aber Vorsicht bei Hirschen. Nicht zu dicht ran. In der Brunft sind die nicht ungefährlich!!! Die Nähe habe ich mir ja nicht ausgesucht Der kam schnurstracks aus dem Wald auf die Lichtung und immer näher in meine Richtung gelaufen... war mir zwischenzeitlich dann auch ne Spur zu nah dran, aber weg konnte ich auch nicht mehr ohne ihn aufzuschrecken. Ich lag getarnt unter einer Fichte. Richtig gesehen hat er mich nicht aber er wusste wohl, dass da ein Mensch liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1748 Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb somo: Die Nähe habe ich mir ja nicht ausgesucht Der kam schnurstracks aus dem Wald auf die Lichtung und immer näher in meine Richtung gelaufen... war mir zwischenzeitlich dann auch ne Spur zu nah dran, aber weg konnte ich auch nicht mehr ohne ihn aufzuschrecken. Ich lag getarnt unter einer Fichte. Richtig gesehen hat er mich nicht aber er wusste wohl, dass da ein Mensch liegt. Das glaube ich Dir. Ich schreibe das auch nur, da es hier bei einer Treibjagd einen dramatischen Unfall gegeben hat. Der Mann wird das wohl mit seinem Leben bezahlen! sorry für OT bearbeitet 22. Dezember 2019 von xbeam somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1749 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 14 Minuten schrieb xbeam: Das glaube ich Dir. Ich schreibe das auch nur, da es hier bei einer Treibjagd einen dramatischen Unfall gegeben hat. Der Mann wird das wohl mit seinem Leben bezahlen! sorry für OT Oh man... eben den Artikel dazu gelesen. Tragisch! Andererseits sind Unfälle bei Treibjagden auch nichts Neues - also ein Risiko welches in Kauf genommen wurde. Dennoch hoffe ich das Beste für den Mann und seine Familie! Softride und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Dezember 2019 Share #1750 Geschrieben 29. Dezember 2019 Bisamratte, von heute morgen - leider in einem dunklen "Loch" - crop und aufgehellt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, somo, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge