Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Das Gras hat auch Farbunterschiede, liegt wohl am Licht und WB. Aber auch Rehe haben ganz unterschiedliche Fellfärbungen. Bei uns in den Alpen in der Regel eher graubraun als rotbraun.

nee - der Farbunterschied, selbst wenn er auf den Fotos nicht 100% der Realität entsprechen mag (das geht ja fast gar nicht....) , war genau so ..... die einen eher graubraun und dunkler,  die anderen rötlich und eher heller.....

beim Gras sieh man: auf dem einen Foto etwas Sonne, auf dem anderen bewölkt...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ameise:

kann mir hier jemand die unterschiedlichen Farbsprünge erklären??

a) Genetik. Farbvarianten und auch Melanismus sind bei vielen Arten nichts ungewöhnliches. Bei Reh- und Damwild kommt es sogar vergleichsweise häufig zu Melanismus, also zu einer komplett schwarzen Färbung. Wir haben hier in der Nähe auch einen schwarzen Damhirsch.

b) Abgesehen von den genetischen Variationen kann der Fellwechsel die natürlichen Unterschiede zursätzlich verstärken. Rehe vollziehen z.B. gerade den Fellwechsel und das Winterfell ist tendenziell dunkler und gräulicher als das rotbraune Sommerfell.

Ich denke bei deinem Exemplar trifft beides zu. Die weißliche Färbung am Hals deutet für mich jedenfalls auch schon auf ein relativ fortgeschrittenes Winterfell.

LG
Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Schön erwischt. (Da du die Technik erwähnst: Womit hast du das denn aufgenommen?) 

Exifs sollten Auskunft geben: GX80 + PanaLeica 100-400 

 

(ich hatte im Urlaub die kleinere Kamera gx80 dabei -. die hat die gleichen Akkus wie die lx100, die meine eigentliche "Urlaubskamera" ist; normalerweise habe ich das lange Rohr "fest" an der G81 hängen...mit so einem schweren Objektiv laufe ich aber nicht irgendwelche Berge rauf.... also habe ich auch nicht all zu viel damit fotografiert.....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hatte ich viel Glück und konnte ein Hermelin beim jagen beobachten und fotografieren, ein tolles Erlebnis. Sicher nicht für die erbeutete Maus, das Hermelin muss der Albtraum der lokalen Mäusepopulation sein.

Hermelin mit Beute (leider nicht ganz scharf, da hat sich der AF die Schwanzspitze gegriffen…)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Portrait

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Apertur,
sind so glückliche Momente mit denen man nicht rechnet, das ist ja das tolle an der Naturfotografie.
Hier noch ein Nachschlag :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jaekelk:

Hermelin mit Beute (leider nicht ganz scharf, da hat sich der AF die Schwanzspitze gegriffen…)

 

trotzdem ein tolles Foto - so etwas zu sehen ist ja schon selten, aber auch noch im richtigen Moment zu fotografieren.....

einen RiesenBrocken scheint die im Maul zu haben - ich dachte zuerst, von dem Größenverhältnis her, Du hast ein Mauswiesel erwischt; habe aber nachgeschaut: die haben keine dunkle Schwanzspitze.....

(kleines OT: wir hatten mal vor vielen Jahren eine kleine Wühlmausplage im Garten; alles half nichts, sie zu reduzieren, angefangen mit den sanften Mitteln von Lebendfallen und richtigen Fallen - da sind die einfach nicht reingetappt....-  bis hin zu "umweltverträglichem Gift", das den Feinden nichts machen soll - bis wir ein Mauswiesel beobachten konnten, das in einem der Löcher verschwand.... danach war Ruhe im Bau :)  Ich sehe immer mal wieder ein Mauswiesel hier zwischen den Stadt(!!!)-Gärten)

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eibe vor meinem Balkon hat sich reichlich mit ihren süßen, roten Früchten geschmückt. Hier tobt das Leben: Amsel, Drossel, Sing- und Rotdrossel, Elstern, Eichelhäher ...
und siehe da - auch dem Eichhörnchen schmeckt die Frucht, die eigentlich (aber nicht für alle) giftig ist.

Is was? by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Auf der Jagd:

 

Nikon D850 | Nikkor AF-S 400 F 2.8E FL ED VR | 400 mm | F 2.8 | ISO 2200 | 1/800 s

 

Aufgenommen an einem frühen vom Morgen im Sommer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xbeam:

Klasse Aufnahme! Aber Vorsicht bei Hirschen. Nicht zu dicht ran. In der Brunft sind die nicht ungefährlich!!!

Die Nähe habe ich mir ja nicht ausgesucht ;) Der kam schnurstracks aus dem Wald auf die Lichtung und immer näher in meine Richtung gelaufen...  war mir zwischenzeitlich dann auch ne Spur zu nah dran, aber weg konnte ich auch nicht mehr ohne ihn aufzuschrecken. Ich lag getarnt unter einer Fichte. Richtig gesehen hat er mich nicht aber er wusste wohl, dass da ein Mensch liegt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb somo:

Die Nähe habe ich mir ja nicht ausgesucht ;) Der kam schnurstracks aus dem Wald auf die Lichtung und immer näher in meine Richtung gelaufen...  war mir zwischenzeitlich dann auch ne Spur zu nah dran, aber weg konnte ich auch nicht mehr ohne ihn aufzuschrecken. Ich lag getarnt unter einer Fichte. Richtig gesehen hat er mich nicht aber er wusste wohl, dass da ein Mensch liegt. 

Das glaube ich Dir. Ich schreibe das auch nur, da es hier bei einer Treibjagd einen dramatischen Unfall gegeben hat. Der Mann wird das wohl mit seinem Leben bezahlen!

sorry für OT

 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xbeam:

Das glaube ich Dir. Ich schreibe das auch nur, da es hier bei einer Treibjagd einen dramatischen Unfall gegeben hat. Der Mann wird das wohl mit seinem Leben bezahlen!

sorry für OT

 

Oh man... eben den Artikel dazu gelesen. Tragisch!
Andererseits sind Unfälle bei Treibjagden auch nichts Neues - also ein Risiko welches in Kauf genommen wurde.

Dennoch hoffe ich das Beste für den Mann und seine Familie! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisamratte, von heute morgen - leider in einem dunklen "Loch" - crop und aufgehellt....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...