nightstalker Geschrieben 6. August 2017 Share #501 Geschrieben 6. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich finde das SEL 1,8/50 ist schon eins der Objektive, die mit das schönste Bokeh bringen ... und das über alle Systeme gesehen Dafür hat es halt keine messerscharfen Ecken, wobei die bei mir eh meistens weggeschnitten werden (für Portraits) Im Gegensatz zum 50er ist das 55er ein Normalobjektiv, an das ganz andere Anforderungen gestellt werden ... heute kann man zwar Objektive sehr universell einsetzbar bauen, jedoch ist der Spzialist immer noch dem Universalisten überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. August 2017 Share #502 Geschrieben 6. August 2017 Eigentlich gehört das zwar alles nicht hierher, aber wenn wir schon dabei sind: Wie würdet ihr das 50er im Vergleich zum 1,8/85mm FE sehen? Also nicht an KB sondern am Crop. Über das habe ich schon nachgedacht, weil mir das schöne SEL 50mm einfach zu kurz ist. Ein 60/65/70 wird ja leider nicht kommen. Ja klar, das 60er Sigma, aber halt f:2,8. Ansonsten fiele mir dann das Voigtländer Heliar 1,8/75mm noch ein, nachdem mir ja dessen kleiner Bruder schon gut gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. August 2017 Share #503 Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Eigentlich gehört das zwar alles nicht hierher, aber wenn wir schon dabei sind: Wie würdet ihr das 50er im Vergleich zum 1,8/85mm FE sehen? Also nicht an KB sondern am Crop. Über das habe ich schon nachgedacht, weil mir das schöne SEL 50mm einfach zu kurz ist. es ist länger das 85er steht noch auf meiner Liste ... allerdings nicht auf Platz 1 aber es kommt irgendwann definitiv zu mir Bis dahin schneide ich einfach ein wenig weg, beim 50er ... für Hochformat ist das 3:2 Format eh ziemlich hässlich, da schadet es nicht, wenn man noch Platz zum schneiden hat ... und bei 24MP habe ich da auch keinerlei Probleme, sogar recht heftig zu croppen, bei Bedarf bearbeitet 6. August 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 8. August 2017 Share #504 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) wieder bilder, ooc: huhuhuuundeeleeend... my boy by ma wuascht, on Flickr bearbeitet 8. August 2017 von da_habakuk pizzastein und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 9. August 2017 Share #505 Geschrieben 9. August 2017 Es ärgenrt micht zunehmens, dass es eigentlich keine AF Alternative zu diesem Objektiv gibt. Ich will es mir aktuell einfach nicht leisten, obwohl ich es gerne hätte. ... eine Lichtstarke 35mm APS-CAlternative suche ich trotzdem. Da könnte Sigma mal etwas machen! Das sony 28mm ist mir nahe an meinem 32mm ...dieses hässliche Hobby! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 9. August 2017 Share #506 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) grr doppelpost bearbeitet 9. August 2017 von da_habakuk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 9. August 2017 Share #507 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ärgenrt micht zunehmens, dass es eigentlich keine AF Alternative zu diesem Objektiv gibt. Ich will es mir aktuell einfach nicht leisten, obwohl ich es gerne hätte. ... eine Lichtstarke 35mm APS-CAlternative suche ich trotzdem. Da könnte Sigma mal etwas machen! Das sony 28mm ist mir nahe an meinem 32mm ...dieses hässliche Hobby! gebraucht kaufen. dann tuts nicht so weh.. denn es ist leider geil bearbeitet 9. August 2017 von da_habakuk nick.bln und Alexander K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 9. August 2017 Share #508 Geschrieben 9. August 2017 Jop. gute Angebote im Auge behalten, hab meins damals fast neu für knapp 500 geschossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 3. September 2017 Share #509 Geschrieben 3. September 2017 Isar, peiden, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. September 2017 Share #510 Geschrieben 4. September 2017 Noch so einer peiden, nightstalker, Ed-63 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #511 Geschrieben 3. Oktober 2017 nightstalker, Flaschengeist, kaiwin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #512 Geschrieben 20. Oktober 2017 Alexander K., D700, kaiwin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #513 Geschrieben 18. Dezember 2017 Absalom, axelino, Hufi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #514 Geschrieben 18. Dezember 2017 @pizzastein: Super Foto ! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #515 Geschrieben 18. Dezember 2017 @pizzastein: Super Foto ! Danke, sehe aber gerade zwei Flecken. Muss mich wohl mal um den Sensor kümmern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #516 Geschrieben 18. Dezember 2017 ..sehe aber gerade zwei Flecken. ich sehe drei einer links oben und zwei nebeneinander rechts oben. Und auf meinem Bildschirm sieht man im Himmel Abstufungen, kommt so etwas von der Komprimierung? Sorry für die blöde Frage, bin hier halt noch Anfänger, das ist mir damals mit meiner ollen Canon DSLR auch manchmal aufgefallen. Ansonsten sind die Lichtsstimmungen in deinen Bildern sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #517 Geschrieben 19. Dezember 2017 Und auf meinem Bildschirm sieht man im Himmel Abstufungen, kommt so etwas von der Komprimierung? Ja, das ist schnell passiert mit jpg-Komprimierung. Im Original ist das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #518 Geschrieben 19. Dezember 2017 Also doch die Komprimierung, habe ich mir schon gedacht, dankeschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #519 Geschrieben 19. Dezember 2017 Diesmal mit besserer Komprimierung nach Verkleinern, hoffe, das sieht man... kaiwin, Hufi und Alexander K. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #520 Geschrieben 20. Dezember 2017 Die beiden anderen Strahlen kommen vermutlich vom Schutzfilter, den ich vergessen hatte, abzuschrauben... Alexander K., rinderkappajoe, kaiwin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #521 Geschrieben 26. Dezember 2017 Ziemlich stark lokal nachbearbeitet, um Helligkeitsverhältnisse und unterschiedliche Weißabgleiche unterzubringen. nick.bln, axelino, Alexander K. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #522 Geschrieben 26. Dezember 2017 (bearbeitet) EDIT: Löschen bearbeitet 26. Dezember 2017 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Januar 2018 Share #523 Geschrieben 1. Januar 2018 Für dieses Bild habe ich, eher unüblich bei mir für das Motiv (weder Nahaufnahme noch kritisches Gegenlicht) extra vom 16-70/f4 zum 24er gewechselt, um dank besserer Stabilisierung an der a6500 und weniger Bildfeldwölbung (etwas weiter offene Blende möglich) ISO niedriger lassen zu können. f5.6, 1/8s, ISO1000: Isar, outofsightdd, Alexander K. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 2. Januar 2018 Share #524 Geschrieben 2. Januar 2018 @Pizzastein: schöne Bilder - Kanarische Inseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. Januar 2018 Share #525 Geschrieben 3. Januar 2018 Ja, La Palma war's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge