Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

rainer-sw, Schreibfehler passieren uns allen, leider auch mir ...

Wir freuen uns alle auf die X100. Allerdings würde ich erst einmal das vorübergehen lassen, das man in der Produktion als Ramp-Up bezeichnet.

Das heißt, die Produktion muß anlaufen, in die hohen Stückzahlen gehen, und das mit hoher Qualität. Das dauert mindestens 3 Monate.

Zu vernünftigen Preisen wird es die X100 frühestens nach den Sommerferien geben. Deshalb auch meine Prognose von den Weihanchtsbaumbildern.

Vorfreude ist die schönste Freude,

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag

• Antworten 386
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

Gestern Abend haben die fujiguys was neues ins Netz getwittert.

Außerdem gab es auf Engagdet auch einen kleinen Artike, an den zwei Videos gelinkt sind.

Fujifilm's X100 hybrid viewfinder demoed on video, gets us all sorts of excited -- Engadget

Viel Spaß...

PS. Der künstliche Shuttersound ist die erste Enttäuschung der X100, imho.

Link zum Beitrag

Hi,

Gestern Abend haben die fujiguys was neues ins Netz getwittert.

Außerdem gab es auf Engagdet auch einen kleinen Artike, an den zwei Videos gelinkt sind.

Fujifilm's X100 hybrid viewfinder demoed on video, gets us all sorts of excited -- Engadget

Viel Spaß...

PS. Der künstliche Shuttersound ist die erste Enttäuschung der X100, imho.

Herzlichen Dank für die Infos, dabn.

Mit dem künstlichen Shutter-Sound habe ich kein Problem.

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Der künstliche Shuttersound ist die erste Enttäuschung der X100, imho.

Hättest Du gerne ein anderes Soundsample oder was daran enttäuscht Dich? Der Zentralverschluss ist offenbar so leise, dass man ein künstliches Geräusch hinzuschalten kann (nicht muss), wenn man ein klares akustisches Feedback haben will. Wohingegen die Besitzer vieler EVIL-Kameras enttäuscht feststellen mussten, dass das Verschlussgeräusch ihrer Kameras vom Schlitzverschluss erzeugt wird und sich nicht abschalten lässt.

Link zum Beitrag

Hi, ich gehe davon aus, daß Fuji, wenn gewünscht, 20 verschiedene Auslösertöne anbietet, von der Leica M6 bis zur ROLLEI 6x6 ...

Fuji setzt traditionell auf den gepflegten Hasselblad-Sound. Vor Jahren erzählten sie mal, dass sie ein echtes Hasselblad-Sample verwenden würden, und daran hat sich meines Wissens bis heute nichts geändert.

Link zum Beitrag

So lange sich der Sound deaktivieren lässt, bin ich in vollster Zufriedenheit. Der Sound, der zumindest in dem Video in meinen Ohren alles andere als gut klingt, geht jedenfalls gar nicht.

Aber wie gesagt... wenns denn auch ohne geht, bin ich glücklich. Das ich keinen Spiegel klappern hören werde, war mir schon klar. ;)

In den USA lässt sich die Kiste nun bei Adorama für 1199$ vorbestellen.

Fujifilm FinePix X100 Digital Camera

Link zum Beitrag

In den USA lässt sich die Kiste nun bei Adorama für 1199$ vorbestellen.

Fujifilm FinePix X100 Digital Camera

Na - das lässt bei der nicht nachvollziehbaren Währungsumrechnung zwischen $ und € ja wohl hierzulande 1199 Euronen erwarten :confused: wir dürfen gespannt sein ....

Aber das Auslösergeräusch ist unter Garantie abwählbar :D

Link zum Beitrag

Wer heute schon eine X100 zur Vorbestellung anbietet, hat mit Sicherheit noch keine Ahnung, ab wann Fuji den Handel zu welchem Einkaufspreis beliefert. Also ruft er den höchsten anzunehmenden Preis auf und hofft, sich die Kunden sichern zu können. Ob man die Kamera dann wirklich besonders frühzeitig bekommt, ist nicht gesagt – dass man zu viel zahlt hingegen schon.

Link zum Beitrag

Ahoi!

Ja, eine Vorbestellung war eh nicht geplant.

Und so sehr ich mich auch für die Fuji begeistern kann, sagt mir meine Vernunft doch, dass ich mit einem Kauf mindestens noch so lange warte, bis klar ist, was Olympus mft-mäßig dieses Jahr vor hat.

Link zum Beitrag

Und so sehr ich mich auch für die Fuji begeistern kann, sagt mir meine Vernunft doch, dass ich mit einem Kauf mindestens noch so lange warte, bis klar ist, was Olympus mft-mäßig dieses Jahr vor hat.

Hi,

die X100 spielt in einer anderen Liga als die Olympus MFTs, von denen ich 2 habe. Auch das Fuji Objektiv verspricht, gut zu werden,

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag

Hi immodoc,

bei Kameras mach ich es aber wie bei Autos. Ich besitze immer nur eine davon. Der letzte perfekte Pixel ist mir nicht so sehr wichtig, wie zum Beispiel die Bedienung in Kombination mit einem guten Sucher.

Sollte zum Beispiel die EP3 einen eingebauten Sucher haben, einen verbesserten Sensor besitzen und dabei dann auch noch die Objektive wechseln kann, muss ich es mir zweimal überlegen, ob die X100 die bessere Wahl ist.

Gruß,

dabn

Link zum Beitrag

vom Feeling her vielleicht ;) ... aber dass die Bildqualität bei üblichen ISO Zahlen über PEN + *cake liegt würde ich mal nicht erwarten.

Hi,

das sehe ich auch so. Vielleicht marginale Unterschiede bei hohen ISOs. Und das Pana 1,7/20 ist ja auch ein hervorragendes Objektiv,

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag

... aber dass die Bildqualität bei üblichen ISO Zahlen über PEN + *cake liegt würde ich mal nicht erwarten.
Das sind natürlich jetzt noch ungelegte Eier und das Objektiv wird erst noch zu testen sein - aber warum würdest du das nicht erwarten? Ist doch immerhin ein APS-C-Sensor. Das könnte sich doch auswirken.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Gestern Abend haben die #fujiguys mal wieder zwei nette Bilder gezwitschert. Als ich dieses Case gesehen habe, bekam ich tatsächlich ein wohliges Gefühl in der Magengegend.

scaled.php?tn=0&server=640&filename=nvizi.jpg&xsize=640&ysize=640

und

rsoxk.jpg

Außerdem (ich mags mir wohl auch einbilden) sieht das Modell der X100 wesentlich fortgeschrittener aus, als die bisherigen Mock-ups die ich zu sehen bekam.

Mir gefällts!

Gruß,

dabn

Link zum Beitrag