Jump to content

Lumix G9 II – jetzt mit Phasen AF!


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb pizzastein:

extreme Bildraten möglich (bei der OM-1 bis zu 120 fps, aber ohne AF; mit AF max. 50 fps)

die G9 II macht angeblich 60 fps mit AF, ohne stacked sensor

und ebenso angeblich 3 sek blackoutfrei Dauerfeuer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich als Lumix S5II User finde die Idee, die G9II in ein gleiches Gehäuse zu packen sehr interessant. Die Idee dahinter könnte auch sein, bis 200mm (KB) mit der S5 II zu fotografieren und darüber hinaus die G9II mit langen Brennweiten zu verwenden.

Nur so eine Idee🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_holger:

Die war aber grässlich, kein IBIS, lahmer AF ..... ein Sparmodell, für Fotografen völlig uninteressant

Man kann eben nicht alles haben. „Platz im Bett und eine dicke Frau“

Ich weis, das ist nicht korrekt und ich entschuldige mich im voraus dafür. Aber es juckte so in den Fingern.🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb MarketingPhilip:

Ist sowas von gekauft. Mal sehen, was meine Steuererklärungen einbringen.

Meine Steuererklärung, bringt leider nach allem ausschöpfen der legalen Möglichkeiten nur eine fette Nachzahlung.😂

Ich habe mir als trost heute das Lumix S-Pro 2,8/24-70 gekauft.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Atur:

die G9 II macht angeblich 60 fps mit AF, ohne stacked sensor

Ja, mFT war schon länger sehr schnell, auch ohne stacked sensor. Schon die M1 II konnte 60 fps (ohne AF). Bei Kameras mit größeren Sensoren gab es viel größere Leistungssprünge, wie bei Sony mit Erscheinen der A9. Klar ist natürlich, der stacked sensor hat grundsätzlich ein hohes Potential durch seine extrem kurzen Auslesezeiten (gibt natürlich auch da Unterschiede), in wie weit das Potential voll genutzt wird oder wie weit man auch anders kommt, sind andere Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin angenehm überrascht.

  • Von den drei möglichen Optionen von Sensoren hat Panasonic die beste genommen. (OM-5 Sensor wäre was lahm geworden und OM-1 Sensor ist ähnlich gut aber mit den 25MP hebt man sich noch etwas ab.)
  • Ohne Lüfter hat die Kamera trotzdem keine Aufnahmebeschränkung und Panasonic erlaubt jetzt einfach dass man irgendwann in Überhitzung laufen kann. Die ersten Testberichte sagen, dass es nicht so problematisch ist. Ich finde das besser als begrenzte Zeiten, die dann auf jeden Fall geschafft werden. Wer garantierte Aufnahmedauer braucht muss eine andere Kamera kaufen. Die ist ja eher Foto bzw. Hybrid orientiert.
  • Man hat alle Auflösungen und Geschwindigkeiten der GH6 übernommen und sogar die Datenreichen Codecs wenn man auf SSD aufnimmt. Damit habe ich nicht gerechnet.
  • Der Sensor ist überarbeitet und hat die DR-Boost Varianten besser als in der GH6 gelöst. Das gilt für Foto und Video.

Insgesamt ist es ein tolles Paket dass fast alles was ich mit der GH6 mache genau so gut oder deutlich besser kann. Da ist absolut nichts zurückgehalten worden um dem Flaggschiff irgend wo Raum zu lassen. Panasonic hat sie schlicht mit allem vollgepackt was da war

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kirschm:

Auf meine MFT-Wünsche bezogen: Lieber wenig Platz im Bett und eine dünne Frau, sie darf sogar klappern...

Dünne Frau und wenig Platz im Bett bedeutet dann, dass du der Adipöse bist! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb manifredo:

Dünne Frau und wenig Platz im Bett bedeutet dann, dass du der Adipöse bist! 

kirschm kann sich kein großes Bett leisten. In seinem Tiny House reicht der Platz nur für eine mFT Ausrüstung - unter dem Bett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tgutgu:

kirschm kann sich kein großes Bett leisten. In seinem Tiny House reicht der Platz nur für eine mFT Ausrüstung - unter dem Bett.

Da war doch noch was mit Talas... bin mir sich nicht sicher, ob die unter dem Bett oder im Bett sind. Im Winter sicher auch ein Wärmeflaschenersatz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb xbeam:

"Die von Panasonic über Jahre gehegte und gepflegte 4K- und 6K-Fotofunktion sucht man bei der DC-G9 II ebenso vergeblich wie die Möglichkeit, HDR-Aufnahmen und Fokusstackings in der Kamera zu verarbeiten"

🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Natürlich ist die OM-1 ein Riesentrümmer für den Minisensor!
 

Der mFT- Sensor ist mittelgross, nicht Mini, und riesig ist die OM-1 mitnichten, wenn man bedenkt was für einen Supercomputer sie beherbergt, was sie alles kann. Ausserdem ist sie die ergonomischste Kamera die ich jemals in der Hand hatte, im Gegensatz zu den Sony's. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Den Kampf haben sie doch als erste schon vor ein paar Jahren verloren.
Mit den neuesten SPs sogar in der BQ und bei Nacht, wie neulich im Nachbarforum zu sehen war.

Das würde ja heißen dass SP auf dem Niveau von APS-C mittlerweile sind. Wieso dann noch ne alpha 6700 oder Fuji, wenn die grade mal SP Niveau haben? Und KB ist dann auch nur noch etwas besser, dafür x Tsd. EURO verbrennen? 

Game over Kameraindustrie sach ich ma. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mariban:

SP hat einen entscheidenden Nachteil: Es fehlt der Sucher und mit langen Brennweiten wirst du dein Ziel am SP nur schwer finden.

Dann kommt ja wieder MFT ins Spiel, auch wenn man auf den Fotos kaum was erkennt :)

Ein Nachfolger der GX9 wäre natürlich auch noch willkommen, den Ruf nach kleineren Bodys kann ich schon nachvollziehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Zumindest bei 4K halte ich das mit der Kühlung für eine Mär, zumindest bis 60p. Flache Smartphones schaffen das auch ohne dick und fett zu werden. Problem ist eher, dass Kmaeras offenbar mit extremeren Videofunktionen vollgestopft werden, die dann auch mehr Kühung verlangen. Fotografen, die das nicht brauchen, müssen dann die Nachteile des Kühlaufwandes in Kauf nehmen.

Das ist korrekt. Aber wenn man alles von Video her denkt und das als USP nutzen möchte, dann ergibt sich das so. 

Andersherum ist eine neue OMDS Cam auch nicht soo viel schlanker und leichter. Da ist dann wieder die Ergonomie ein Punkt… 

Letztlich drücken sich alle um eine sehr schlanke Street-Cam. Dass es geht beweisen kompakte Apsc-Kompakte seit zig Jahren… 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...