Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Helios:

Manners maketh man.

Mir fallen nicht viele ein, die hier immer ein tadelloses Verhalten an den Tag legen. Oder deren Witze immer so ankommen, wie sie gemeint waren…

Man kann auch mal einen schlechten Tag haben oder einfach daneben liegen. Das anzuerkennen hat letztlich auch mit Manieren zu tun. Und für Manieren braucht es im jeweiligen Moment einfach auch Gelassenheit. 

An der Stelle mal ein Dankeschön an @nightstalker für seine Gelassenheit 😉

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb saint-ex:

habe viele Informationen bekommen -

Zu dem Begriff "Informationen" muss ich doch etwas schreiben. Fast alles, was auf FolyFos über OMDS gesagt wurde, basierte so weit auf "Fakten", dass überwiegend die "Gerüchtekarte" gezogen werden musste. Für mich sind das keine Informationen, sondern eben Gerüchte - also nichts substanzielles. Es mag wahr sein oder auch nicht, hängen bleibt es halt auch, wenn es am Ende nicht oder nur halbwahr ist. Ansonsten ist vieles auf FolyFos Interpretation, aber keine Information. Ich wüsste auch nicht, wie man von einem Format, dass sich selbst als Satire und Entertainment bezeichnet, "Informationen" erwarten kann.

Von OMDS hingegen gab es im Olympus Forum in der Tat jede Menge *Informationen* und Ankündigungen (Test & Wow, Reparaturen von FT-Objektiven, zu Personen, zur neuen Niederlassung usw.) und auch Hintergrundinformationen zu einigem, was in der Vergangenheit lief (z.B. zu den Lieferengpässen). Das sind Informationen, weil sie von dem kommen, der unmittelbar damit zu tun hat.

Nun kann man behaupten, dass das alles so nicht stimmt. Damit werfe ich dem OMDS Management vor, nicht die Wahrheit gesagt zu haben - ein schwerer Vorwurf.

Wenn nun mit "Gerüchtekarte" auf FolyFos behauptet wird, dass die Lieferengpässe hauptsächlich daher kommen, dass OMDS zu inkompent war, mit dem Zoll umzugehen, und das wäre letztlich falsch, kann sich der Blogbetreiber immer darauf berufen, dass seine *anonyme* Quelle offenbar gelogen hat. Den Blogbetreiber trifft halt keine Schuld - aber es bleibt mit Sicherheit, was hängen. Ist doch toll.

Ein tolles Spiel. Guter Journalismus hat Belege, zumindest für ein paar Dinge. Auf FolyFos gab es keine. Das sind keine Informationen, sondern Behauptungen.

Unter Satire oder Kunst fällt das alles für mich auch nicht. Auch nicht unter selbstlose Interessenvertretung der Kunden-Community. Die findet mMn. eher über das Olympus Forum statt.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb tgutgu:

Fast alles, was auf FolyFos über OMDS gesagt wurde, basierte so weit auf "Fakten", dass überwiegend die "Gerüchtekarte" gezogen werden musste. Für mich sind das keine Informationen, sondern eben Gerüchte - also nichts substanzielles.

Interessant ist auch, worauf auf dem FolyFos nicht eingegangen wurde:

Auf seine Falschmeldungen, dass OMDS Hamburg und das Oly-Forum geschlossen werden sollen.

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal einen kleinen Teil dieses Stammtisches zu Gemüte geführt. Mehr halte ich nicht aus, ich lese lieber.

Tut mir leid, das so sagen zu müssen - DIE Firma, die sich von einem Menschen wie Herrn Wagner repräsentieren lässt, bedauere ich ...

Link zum Beitrag

Am 4.8.2023 um 23:34 schrieb WeirdPhoton:

Man kommt ja ganz durcheinander, ich dachte es heißt MILF!?🤔😎

Am 5.8.2023 um 13:21 schrieb JhonnyKash:

Men In Lingerie taking Fotos?

hmmmm.... ist es vielleicht doch kein Zufall, daß sich die paar Mädels hier aus dem Forum bei diesem Thread vornehm zurück halten???

(ich habe das hier  nur überflogen - da ich meine letzte Oly vor ca 12 Jahre verhökert habe....was nur mit meiner Sturheit zu tun hatte - ich mag nicht ständig andere Menüführungen  lernen, und habe mich halt mir Pana arrangiert.....) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Ameise:

es vielleicht doch kein Zufal

…kann es sein, dass du nur eines der vielen Akronyme hier gesucht hast?…eigentlich ging es um MOFs.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb donalfredo:

Ich habe mir mal einen kleinen Teil dieses Stammtisches zu Gemüte geführt. Mehr halte ich nicht aus, ich lese lieber.

Tut mir leid, das so sagen zu müssen - DIE Firma, die sich von einem Menschen wie Herrn Wagner repräsentieren lässt, bedauere ich ...

OMDS lässt sich garantiert nicht von Herrn Wagner repräsentieren. Der Blog und der Stammtisch haben mit OMDS keine Geschäftsbeziehung, allenfalls eine juristische. Das Problem für OMDS ist, dass der Blogbetreiber sich vor längerer Zeit intensiv für Olympus engagiert hatte und von daher noch einen gewissen Einfluss auf Teile der Kundschaft hat. Im Moment läuft der Blog nicht gerade in einem Modus, über den sich OMDS als repräsentiert ansehen dürfte.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb donalfredo:

DIE Firma, die sich von einem Menschen wie Herrn Wagner repräsentieren lässt, bedauere ich ...

Dem kann ich nur beipflichten. Zum Glück repräsentiert Herr Wagner keinen Kamerahersteller. Weder OMDS noch einen "alternativen deutschen Kamerahersteller".

Link zum Beitrag

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hierzu noch etwas schreiben soll. MAN neigt gerne dazu, die Bedeutung von Worten zu modernisieren. Wenn wir ganz von vorne beginnen, dann steht da das lateinische Wort repraesentare,  das uns der Duden bereitwillig mit darstellen, vergegenwärtigen übersetzt, und EXAKT SO habe ich das gemeint. Die vieldiskutierte Person stellt in diesem Falle die Produkte einer einzigen Firma dar, und genau das habe ich angesprochen. Es ist kein Konsul gemeint, der ein Land vertritt und auch keine Vertretung, die im Namen einer Firma agiert, das macht es aber keinen Deut besser. Und wer ein bißchen weiter sucht, wird im Spanischen fündig. Dort wird representar mit abbilden und aufführen übersetzt, und da haben wir den Stein der Weisen gefunden.

Wer zweieinviertel Stunden lang eine Firma, deren "Mitarbeiter" sowie die Produkte durch den Kakao zieht, seine mickrige Show aufführt um sich selber zu erhöhen, der hat die Zeit nicht verdient, die ich IHM opfern soll.

Wenn ich Appetit auf Satire habe, dann kaufe ich mir eine Eintrittskarte und genieße Urban Priol oder andere Künstler ... 

bearbeitet von donalfredo
Korrektur
Link zum Beitrag

Du liegst dennoch falsch, da Du Begriffe nicht einfach aufgrund ihrer historischen Herkunft, dann auch noch aus anderen Sprachen, in ihrer aktuellen Bedeutung definieren kannst, wie Dir gerade der Sinn steht.  Ein nicht-politischer Repräsentant ist jemand, der im Auftrag eines Unternehmens oder einer Organisation für diese spricht. Einfach mal im Duden oder, wenn das nicht reicht, im Oxford Dictionary, Wiktionary oder Open Thesaurus nachschlagen...die liegen sicher nicht alle falsch 😉 

Reinhard Wagner hat keinen Auftrag von dem Unternehmen, über das oder über dessen Produkte er spricht. Er ist also ganz sicher kein Repräsentant von OMDS.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb donalfredo:

Wer zweieinviertel Stunden lang eine Firma, deren "Mitarbeiter" sowie die Produkte durch den Kakao zieht, seine mickrige Show aufführt um sich selber zu erhöhen, der hat die Zeit nicht verdient, die ich IHM opfern soll.

Das sehe ich genau gleich.

Link zum Beitrag

Ich auch - aber @embe71 hat trotzdem nicht unrecht - selbst wenn man das "Represent" / Repräsentieren der HipHop-Jugend als "Modernisierung" ausschliessen möchte, so meint "Repräsentieren" im deutschen Zusammenhang, Zitat: "(etwas, eine Gesamtheit von Personen) nach außen vertreten", "ein Land, eine Partei, Firma repräsentieren"(zitiert nach google) - das ist bei RW und OMDS augenscheinlich nicht der Fall, gerade am Außen mangelt es. Nur weil man etwas über eine Firma X mitzuteilen hat u/o sein Interesse auf das Unternehmen konzentriert, repräsentiert man noch lange nix anderes als seine eigene Sicht/Meinung. 

Link zum Beitrag

War das denn vorher ggü. oder mit Blick auf Olympus anders? Gab es da so etwas wie eine semioffizielle Vereinbarung oder war das zu der Zeit auch schon eine einseitige, selbstgewählte  "Auftragsausführung" oder anders formuliert "Geschäftsführung ohne Auftrag" (nicht buchhalterisch, sondern ansatzweise vom rechtlichen Status einer solchen Konstellation) ? Oder war es da auch schon eher ein Gebahren wie es jetzt ans Licht kommt? Er scheint im Laufe der Jahre immer unwichtiger geworden  zu sein, sonst würden da jetzt keine alten Rechnungen zu begleichen versucht, indem man gegenseitig vermeintliche Leichen ausbuddelt...

So eine Verfahrensweise hat mindestens zwei Parteien als Beteiligte. Die eine Partei meint, etwas ohne echten Auftrag im Sinne von XY tun zu müssen und XY duldet es als gern genommene Werbetrommel, solang nichts gegen die eigenen Interessen verstößt. So kann auf Dauer schon die einseitige Vermutung entstehen, es sei irgendwann alles offiziell und im gegenseitigen Einvernehmen. Vor allem dann, wenn man alle anderen fähige(re)n Kandidaten irgendwie aus dem Revier rauskanten oder raushalten kann...

Ich habe den Herrn nur einmal in einem hier verlinkten YT-clip* live und leibhaftig gesehen und war ratlos bis verstört darüber, was und vor allem wie er sein Thema präsentiert. Vor dem habe ich den Namen des Herrn hier nur regelmäßig gelesen und über hin gehört, dass er wohl ein mächtiges Wort mitzureden glaubt(e), wenn es um Olympus ging oder jetzt um OMDS geht... 🙄

*e:

bis dahin und selbst in diesem fortgeschrittenen Clip wusste ich nicht, dass es RW ist, der dort versucht, etwas mitzuteilen, das kam erst später raus...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb rostafrei:

War das denn vorher ggü. oder mit Blick auf Olympus anders?

Meine dringende Bitte wäre, dass wir speziell über diese Frage aber auch ganz allgemein über die Person Reinhard Wagner nicht weiter spekulieren.

Allgemein bekannt und kein Geheimnis ist, dass er Fachbuchautor zum Thema Olympus / OM-System ist und lange Zeit das Oly-Forum moderiert hat.

Die genauen Vereinbarungen zwischen OMDS / Olympus und ihm kennen wir nicht und die gehen uns auch nichts an.

Ich habe vor allem im Oly-Forum mit Diskussionen über seine Person und den damit verbundenen Erregungsmechanismen ausführliche Erfahrungen machen müssen, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich das hier im SKF nicht nochmal durchspielen will.

Andreas

Link zum Beitrag

Nun, mit Blick zurück ist es weniger spekulativ, ist mir aber auch egal für die Gegenwart. Mit dem Blick zurück scheinen sich die Meinungsbilder auch zu diesem Thema ein wenig zu verklären. Mir hat es in den Vorjahren hier schon gereicht, wenn regelmäßig darauf verwiesen wurde, was "RW" zu diesem oder jenem Thema gesagt hat und sein Wort quasi Gesetz ist. Das war aussagekräftig genug, sich nicht näher mit der Person und deren Aussagen zu befassen...  🤐

nochmal ein e:

Mir ist wieder das Missgeschick unterlaufen, #141 nicht deutlich genug geschrieben zu haben, da ich annahm, es sei im Verlauf klar gewesen:

Es ging nicht um die tatsächlichen Beziehungen zwischen A und B, sondern das, was A und B möglicherweise ohne Absprache für Repräsentanz und Nicht-Repräsentanz hielten, wie sie damit umgegangen sind und wie das Publikum es wahrgenommen hat. Das Resultat liest man hier im Thema...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Am 6.8.2023 um 18:44 schrieb SKF Admin:

Interessant ist auch, worauf auf dem FolyFos nicht eingegangen wurde:

Auf seine Falschmeldungen, dass OMDS Hamburg und das Oly-Forum geschlossen werden sollen.

na ... sooo falsch sind die Meldungen ja nicht ... irgendwann werden die sicher geschlossen :D 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

irgendwann werden die sicher geschlossen

In the long run we are all dead…

Reinhard hat diese aber relativ kurzfristige Prognosen gestellt (für das Forum Ende des Jahres).

Auch diese können eintreffen (Asteroideneinschlag, Zombieangriff), dies ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb SKF Admin:

In the long run we are all dead…

Reinhard hat diese aber relativ kurzfristige Prognosen gestellt (für das Forum Ende des Jahres).

Auch diese können eintreffen (Asteroideneinschlag, Zombieangriff), dies ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Sehr viel wahrscheinlicher, ja sicher ist ein Mega-Sonnensturm, der alle rund 150 Jahre die Erde mit energiereichen Sonnenwinden heimsucht. Die Frage ist nicht ob das geschieht, sondern wann ... allzu lange wird es nicht mehr dauern :(

Die Folgen für unsere nicht gesicherten Stromnetze, für die Kommunikationssysteme und Satelliten werden verheerend sein.

Link zum Beitrag

@Markus B.

Das  Magnetfeld schützt die Erde vor dem  Weltall. Sonnenstürme beispielsweise würden die Erdatmosphäre wegreißen, gäbe es das geomagnetische Feld nicht. Ein Polsprung kommt irgendwann mal. Deshalb freut euch jeden Tag ob unserer wunderbaren Erde.

Allgemein:

Mit Reinhard Wagner hatte ich mich bis jetzt nicht beschäftigt, als PANA Anwender. Seine Webseite und das letzte Video haben mir aufgezeigt, dass es im SKF bessere Infos und Fotografinnen und Fotografen gibt, egal welche Systeme verwendet werden. Grundsätzlich finde ich die Zersplitterung in zig Fotoforen nicht gut, da mit der Zeit der Input durch Vielfalt und die User Frequenz verloren gehen. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb sardinien:

... haben mir aufgezeigt, dass es im SKF bessere Infos und Fotografinnen und Fotografen gibt, egal welche Systeme verwendet werden. Grundsätzlich finde ich die Zersplitterung in zig Fotoforen nicht gut, da mit der Zeit der Input durch Vielfalt und die User Frequenz verloren gehen. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl.

Du sprichst mir aus der Seele! 

Link zum Beitrag