Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem neuen Werkzeug „Expand Video“ (Video erweitern) in Runway Gen-3 Alpha Turbo könnt Ihr Videos quasi auf Knopfdruck für mehrere Formate anpassen. Aus horizontalen Videos könnt Ihr Video im Hochformat machen oder auch umgekehrt und so einen Film schnell und einfach für verschiedene Plattformen anpassen. Die „Expand Video“ Funktion erweitert dabei die Ränder eines […]

Der Beitrag Runway Expand Video: auf Knopfdruck das Videoformat ändern erschien zuerst auf AI Imagelab.

» Mehr lesen im AI Imagelab

Früher habe ich einfach die 90° rotieren-Funktion genutzt um aus Querformat Hochformat zu machen. 😎

Heute filme in 25MP 4:3 Open Gate. Da kann ich dann beides in guter Qualität raus schneiden und schon vorab dafür sorgen dass alles passt.

Wenn Panasonic die neuen Hilfs-Rahmen von der S9 (bis zu drei, die beliebig positioniert werden können) auch in die anderen neuen Kameras per Firmware-Update einbaut, wird das genaue Positionieren noch einfacher.

Wie die KI da Umgebung hinzu-erfindet kann ich mit nur schwer vorstellen. Da müsste man mal Beispiele haben. Bei Quer nach Hoch wird vermutlich vor allem geschnitten und wenn oben Himmel dazu kommt um z.B. bei mehreren Personen etwas mehr Breite zu gewinnen mag das ja noch gehen aber Hoch zu quer stelle ich mir schwierig vor.