Jump to content

Erfahrungen mit deutscher Seite von K&F Concept ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte aus gegebenen Anlass mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal etwas über die deutsche Seite von K&F Concept bestellt hat ?

Vor 9 Tagen habe ich mir dort einen M42-Leica M Adapter bestellt

https://www.kentfaith.de/adapter-konverter/m42-adapter

und mit paypal bezahlt. Leider bekam ich weder eine Bestätigungsmail, noch ist der Artikel bis jetzt bei mir angekommen.

Auf Nachfragen per mail ( in deutsch und englisch ) bekomme ich keine Antwort.....mir fiel jetzt auch auf, dass die deutschen Texte auf der Seite recht holprig sind.

Zur Not habe ich ja wohl Käuferschutz mit paypal, aber irgendwie kommt mir das jetzt seltsam vor.......Gott sei Dank handelt es sich ja nur um 22,xy €.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler ? Wird die Ware vielleicht gar nicht aus Deutschland, sondern aus dem Ausland verschickt ??

LG Michael Aaron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>> Free shipping is available on Germany. Orders will be shipped from FBA, local warehouse or China. Standard shipment will be shipped from China. <<

Die Adapter selbst sind aber ok, wenngleich man ihnen auch ruhig Deckelchen beilegen könnte …

 

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michi67:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler ? Wird die Ware vielleicht gar nicht aus Deutschland, sondern aus dem Ausland verschickt ??

Viele chinesische Händler der Art kf-konzept haben deutsche Zwischenhändler, die ihre Artikel über Ebay verticken. Kostet dann 3€ mehr - aber ist am nächsten Tag da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann mach ich mich mal auf 5-6 Wochen Wartezeit gefasst.....oh mann, dabei hatte ich vor einiger Zeit meinen P/K-LM Adapter von K&F über ebay bestellt und den innerhalb 2 Wochen gehabt.

Hatte nur oberflächlich beim googeln auf einmal gesehen *****.de und gedacht "Oh aus DEUTSCHLAND, das geht sicher schneller..." naja, man sollte besser lesen !😀

Qualitativ ist aber der K&F Adapter den ich schon habe, wirklich gut !

 

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kleine Rückmeldung: Ende gut, alles gut ! Nach 2 Wochen war der Adapter da..kam wirklich aus China. Qualität für den Preis aber wieder wirklich sehr gut ! Ich bin sehr zufrieden !

LG Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

Ich habe mir bei K&F Concept einen Magnetischen CPL Filter bestellt. Habe die Lieferbedingungen grob überlesen, da stand was von 2-3 Tagen. Als sich in der Sendungsverfolgung nach einer Woche immer nichts tat, habe ich mir Mal die Bewertungen angesehen. Sah nicht so toll aus. Also Mal rechachiert wo es denn bleibt, und siehe da, kommt direkt aus China. Das war auf der Webseite nicht ersichtlich. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Recherche sparen können. Nach zwei Wochen war der Filter da, Superqualität. Ich würde immer wieder bei K&F bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, aus gegebenem Anlass möchte ich gerne meine Erfahrungen mit K&F Concept schildern.

Ich hatte einen Adapterring für Nikon F-Mount Kameras und Leica M Objektiven bestellt. Der Adapter kam, passte auch gut auf Body und Objektiv; allerdings ließ sich zu keiner Zeit der anvisierte Gegenstand scharfstellen. Da der Adapterring für mich nicht einsetzbar war, wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Adapter an K&F zurückschicken.

Entgegen anderer, namhafter Online-Shops gibt K&F keine Adresse an, zu denen man den Gegenstand zurückschicken kann. Die haben z.B. auch kein Impressum auf ihrer Homepage. Ich begann daher mit 'Matthew' von matthew@kenfaith.com einen sinnlosen Email-Verkehr. Letztlich wurde mir geschrieben, dass der Adapter nur für den Nahbereich (Macrofotograie)  funktioniert, und ob ich den Adapter nicht für den Nahbereich gebrauchen wolle. Jemand, der ein ganz klein wenig Ahnung von Leica-Objektiven hat, der weiß, das Leica-Objektive idR eine Naheinstellgranze von 70cm haben - also definitiv keine Macro-Objektive sind. Damit ist der Adapter absolut nutzlos!

Der Adapter hat weniger als 30€ gekostet; daher ist es mir egal, das die Fa K&F Concept keine Ahnung vom deutschen Online-Handel hat. 

Aber: meine Erfahrungen haben mich gelehrt: Finger weg von K&F Concept. Die haben keine Ahnung von Fotografie und lassen den Kunden 'verhungern'. Zum Glück habe ich keine höherwertigen Gegenstände bei K&F bestellt. Meine klare Empfehlung: FINGER WEG VON K&F!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 05:08 schrieb Thomas Rothe:

Finger weg von K&F Concept. Die haben keine Ahnung von Fotografie und lassen den Kunden 'verhungern'. Zum Glück habe ich keine höherwertigen Gegenstände bei K&F bestellt. Meine klare Empfehlung: FINGER WEG VON K&F!

Ich hatte mal 2 Adapter von K&F, die ich aber mit den adaptierten Objektiven verkauft habe.
Ich fand die Lieferung schnell und die Qualität wirklich super.
Danke für deinen Hinweis. Falls ich nochmal bei K&F kaufen sollte werde ich die Lieferkette nehmen bei der am Ende AMAZON als Auslieferer steht.
Da verhungert höchstens K&F weil Amazon sie nicht auszahlt.
Einfache Rückgabe bei Amazon anmelden, versenden und nach Versandregistrierung in der Postfiliale ist das Geld schnell zurück, ca 1-3h.
Kommt das Teil nicht mal an geht es genau so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Habe einen Adapterring und irrtümlich 2 Graufilter anstatt einen bestellt und bezahlt. Habe das 5 Min. nach der Bestellung bemerkt und dem Verkäufer mitgeteilt. Nach 3 Tagen war meine Bestellung da. Es wirde tatsächlich auch nur ein Filter geliefert. Soweit so gut.  Aber: 1. Keine Rechnung dabei und 2. Es wurden natürlich 2 Filter berechnet! Auf erneutes Anschreiben an Verkäufer erfolgt keine Reaktion. Werde nun weitere Schritte einleiten! Das alles kann ich leider nicht empfehlen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen.

Habe mich erst heute hier registriert.

Ich habe ein Problem mit K&F. Habe eine Wildkamera gekauft, die angeblich 4K Nachtaufnahmen macht. Nach Test muss ich feststellen, das war wohl ein Satz mit X.

Da der Kollege in China sitzt...

Nun die Frage. Wer kennt die deutsche Adresse, um eine Retoure zu tätigen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mike317

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adapter LTM auf L-Mount kam innerhalb von 5 Tage aus China.

Zur Rückgabe:

Allgemeiner Rückgabeprozess
1. Rücksendung einleiten: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an matthew@kentfaith.com mit Fotos und/oder Videos der Artikel und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit. Unsere Kundendienstmitarbeiter werden die Berechtigung für Ihren Rücksendeantrag innerhalb von 3-6 Werktagen feststellen.
2. Senden Sie den Artikel zurück: Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen die Rücksendeadresse sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. (Hinweis: Artikel, die ohne Autorisierung zurückgegeben werden, werden nicht akzeptiert). Wir empfehlen, dass Sie Ihre Rücksendung/Ihren Umtausch mit einer Versandmethode senden, die Tracking-Informationen sowie eine Unterschrift bereitstellt, da wir nicht für verlorene Rücksendungen/Umtausch verantwortlich sind.
3. Rückerstattung oder Umtausch: Wenn wir Ihre Rücksendung/Ihren Umtausch erhalten, prüfen wir den Artikel innerhalb von 3-6 Werktagen und stellen dann einen Ersatz für einen Umtausch bereit oder veranlassen eine Rückerstattung.
 
Rücksendegebühr
1. Wenn die Rücksendung auf unsere Probleme zurückzuführen ist (z. B. falsche Produkte, Qualitätsprobleme von Produkten), erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück.
2. Wenn die Rücksendung auf das Problem des Käufers zurückzuführen ist (z. B.: Artikel nicht gefällt / will, falsches Produkt / falsche Größe bestellt hat), sollte der Käufer die Fracht bezahlen.
3. Für die Rückgabe eines Produkts wird dem Verbraucher keine Wiedereinlagerungsgebühr berechnet.
 
Rückerstattungen
1. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, werden wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt werden, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 3-6 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
2. Wenn Sie die Rückerstattung nicht innerhalb von 3-6 Werktagen erhalten haben, überprüfen Sie bitte erneut Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter matthew@kentfaith.com.
Bitte beachten Sie: Wir erstatten unsere ursprünglichen Versandkosten nicht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...