Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb x_holger:

Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... 😉

Da haben sie ja nochmal Glück gehabt. Im Übrigen hat mit dieser Zirkusnummer das Clickbating eine neue Dimension erreicht.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Man kommt ja ganz durcheinander, ich dachte es heißt MILF!?🤔😎

Sehr gut! Und weil das ja ein Fotoforum ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb wasabi65:

…die Tabelle wurde wohl mit einer Urversion von Google Translate übersetzt…

Mein link führt nur zu dieser Seite, die Liste ist wesentlich länger und vielseitiger, als nur die niederländische Wiki-Übersetzung... 🙄

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Bluescreen222:

Wenn ich das gestern Abend richtig verstanden habe,  dann war alles ein großes Missverständnis,  an dem die KI schuld war.

Klingt plausibel. Werde ich in mein Standardrepertoire aufnehmen.

Ich kann nur hoffen, dass OMDS dieses Trauerspiel trotzdem nicht weiter mitmacht. Es reicht offenbar, eine "Gerüchtekarte" in die Kamera zu halten, um alles mögliche zu behaupten. Im Grunde wurde der Auftritt des OMDS Managements im Olympus Forum komplett zerlegt. Angeblich seien die Inhalte sogar mit OMDS abgestimmt (kaum vorstellbar).

Die Highlights:

• Die Lieferschwierigkeiten lagen daran, dass OMDS nicht in der Lage war, korrekte Zollpapiere auszufüllen.
  • Soweit ich das verstanden habe, die Behauptung, dass OMDS derzeit keine Kameras produziere, weil es keine Sensoren bekommt
  • Die neue "Niederlassung" in Hamburg ist nur ein angemieteter Co-Workspace
  • Die Mitarbeiter in Hamburg kennen sich alle seit Jahren, d.h. es hätte diesbzgl. keine Anlaufschwierigkeiten geben können
  • Das nun in Vietnam gefertige OM 150-400mm enthält nun ein weitaus billigeres Bauteil
  • Mutmaßungen über die Deutschkenntnisse des General Managers (Joao Rodriguez)

Und alles läuft unter dem Deckmantel von "Satire", "Journalismus" (auf dem Tisch stand zeitweise ein Schild mit der Aufschrift "Presse") und Entertainment. Sicherheitshalber wird erwähnt, dass die anonymen "Quellen" bei OMDS auch nicht immer ganz verlässlich seien.

Ich sehe also nichts, was darauf hindeuten könnte, dass sich an der "Zusammenarbeit" von Pen and Tell mit OMDS irgendetwas ändern würde. Der nächste Clash ist vorprogrammiert. Ich habe nahezu alles, was auf dem Stammtisch über OMDS gesagt und behauptet wurde als extrem rufschädigend empfunden und habe das Gefühl, dass Rufschädigung auch eines der wesentlichen Aspekte von Blog und Stammtisch ist. Man sieht die Häme der „Entertainer“ im Gesicht und auch in den Worten klingt das immer wieder an.

Letztlich bleibt aber ein schaler Beigeschmack. Sollten die Behauptungen vom Stammtisch zutreffen, wäre die "Transparenz" von OMDS im Olympus Forum zumindest hinterfragbar. Es zeigt deutlich die Problematik der heutigen Zeit auf: Die Abgrenzung von Fakten und "Fake News" und wie man als Gerüchteschmiede damit taktisch umgeht. Selbst wenn eine Behauptung sich als unwahr herausstellt, es bleibt immer etwas hängen. Das sollte auch OMDS beachten.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

@tgutgu Hallo Thomas, vielen Dank für die Zusammenfassung des Events .... ich wollte mir das nicht antun.

Vom "Fotoexperten" zum Entertainer oder Kommödianten? Ich finde die Wandlungen des Herrn R.W. immer absurder ....

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

... Angeblich seien die Inhalte sogar mit OMDS abgestimmt (kaum vorstellbar)....

Wahrscheinlich wurde ein Rahmen abgesteckt, innerhalb dessen OMDS keine Klage wegen Verleumdung oder Rufschädigung einreicht, die Meinungsfreiheit bei ausgewiesener Satire ist in Deutschland ja sehr weitgehend, siehe Böhmermann ....

Link zum Beitrag

@tgutgu auch von mir vielen Dank für die Zusammenfassung.

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Presse"

ich vermute, er hat sich nicht dazu geäußert, gegen welche seiner Äußerungen/Behauptungen OMDS vorgehen würde, wenn er sie aufrecht hält? (Was ich von einem “Journalisten“ erwarten würde.)

korrekte Zollpapiere

Kann ja durchaus sein, dass bei einer einzelnen Sendung diese falsch waren. Zu lieferschwierigkeiten wie man sie bei dem 150-400 passt das als Erklärung nicht: diese kamen ja kontinuierlich aber in geringen Stückzahlen. Bei falscher Verzollung als Hauptgrund  würden mMn Waren eher  gar nicht kommen.

Die Mitarbeiter in Hamburg kennen sich alle seit Jahren, d.h. es hätte diesbzgl. keine Anlaufschwierigkeiten geben können

Dass die ganze Infrastruktur des Konzerns rundrum (Logistik etc) rundrum wegfiel dürfte das Problem gewesen sein.

Die neue "Niederlassung" in Hamburg ist nur ein angemieteter Co-Workspace

In dem Hochhaus gibt es eine Firma, die Coworkingspaces vermietet. Die gleiche Firma vermietet auch 140 “private Büros“ und Mischmodelle. Falks OMDS bei diese Firma Büros angemietet hat samt der Möglichkeit Konferenzräume und Co-Space bei Bedarf zu nutzen, wäre das clever. Das “nur“ dann irreführend.

Es wirkt so, als würde jemand versuchen 1 und 1 zusammengezählen und auf 11 kommen. Bei nicht-optischen Themen hatte ich bei Pen und Tell das Gefühl schon häufiger gehabt.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb timeit:

Zu lieferschwierigkeiten wie man sie bei dem 150-400 passt das als Erklärung nicht: diese kamen ja kontinuierlich aber in geringen Stückzahlen.

Dort ist die Ursache seit Jahren bekannt. Das Objektiv wird in einer Olympus Medical Fabrik in Japan in homöopathischen Stückzahlen von einigen handverlesenen Spezialisten zusammengebaut. Ich bin gespannt ob die Qualität so hoch bleibt, wenn auch dieses Objektiv in Vietnam gebaut wird.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb tgutgu:

Die Highlights:

• Die Lieferschwierigkeiten lagen daran, dass OMDS nicht in der Lage war, korrekte Zollpapiere auszufüllen.
  • Soweit ich das verstanden habe, die Behauptung, dass OMDS derzeit keine Kameras produziere, weil es keine Sensoren bekommt
  • Die neue "Niederlassung" in Hamburg ist nur ein angemieteter Co-Workspace
  • Die Mitarbeiter in Hamburg kennen sich alle seit Jahren, d.h. es hätte diesbzgl. keine Anlaufschwierigkeiten geben können
  • Das nun in Vietnam gefertige OM 150-400mm enthält nun ein weitaus billigeres Bauteil
  • Mutmaßungen über die Deutschkenntnisse des General Managers (Joao Rodriguez)

Wie? Die Problematik mit den Reptliloiden in der obersten Management-Ebene wurde nicht angesprochen? Skandal! 😜

Link zum Beitrag

Am 4.8.2023 um 14:01 schrieb Bluescreen222:

Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben.

Schönes Wochenende an alle MOFs ;)

sooo unfriedlich liest sich das doch gar nicht ... klingt halt nach tiefer Enttäuschung eines echten Fans über die bürokratischen Mühlen, die er in der Zusammenarbeit bekämpfen musste ... ich denke da kann man von aussen kein Urteil sprechen, ich meine, OMDingS sollte sich wirklich überlegen, wie sie mit den Leuten umgehen, die das System mit Begeisterung öffentlich begleiten, auch wenn deren Äusserungen und Handeln vielleicht nicht direkt dem üblichen Geschäftsgebaren entspricht ... ich glaube, etwas Comunitypflege wäre sicher eine gute Idee, für ein Nachfolgeunternehmen ... dann würden sich unangenehme öffentliche Konfrontationen womöglich schlicht über den kurzen Dienstweg im vorhinein entschärfen lassen.

Ein paar Marketingleute weniger einstellen, dafür einige Kommunikationsfachleute und vielleicht auch einige Psychologen, die Fans und Kunden ernst nehmen und entsprechend die Firma nach aussen vertreten, könnten da bestimmt helfen.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb nightstalker:

... ich denke da kann man von aussen kein Urteil sprechen,

Im Netz veröffentlichte Statements sind doch vermutlich dazu gemacht, dass die Außenwelt sie lesen und beurteilen soll.

vor 27 Minuten schrieb nightstalker:

ich glaube, etwas Comunitypflege wäre sicher eine gute Idee, für ein Nachfolgeunternehmen ...

Ich glaube, dass die Firmen mit dem Rücken zur Wand stehen und mit jedem Cent rechnen müssen. Wie sie ihre begrenzten Mittel einsetzen sollten, wissen wir natürlich am besten ;)

vor 33 Minuten schrieb nightstalker:

... klingt halt nach tiefer Enttäuschung eines echten Fans

Deine Interpretation des Textes klingt nach tiefer Menschenfreundschaft und ausgeprägtem Wohlwollen. Leihst Du mir mal Deine Brille aus? ;)

Link zum Beitrag

Am 5.8.2023 um 10:19 schrieb tgutgu:

Ich kann nur hoffen, dass OMDS dieses Trauerspiel trotzdem nicht weiter mitmacht. Es reicht offenbar, eine "Gerüchtekarte" in die Kamera zu halten, um alles mögliche zu behaupten. Im Grunde wurde der Auftritt des OMDS Managements im Olympus Forum komplett zerlegt. Angeblich seien die Inhalte sogar mit OMDS abgestimmt (kaum vorstellbar). ... 

Und alles läuft unter dem Deckmantel von "Satire", "Journalismus" (auf dem Tisch stand zeitweise ein Schild mit der Aufschrift "Presse") und Entertainment. Sicherheitshalber wird erwähnt, dass die anonymen "Quellen" bei OMDS auch nicht immer ganz verlässlich seien.

Ich sehe also nichts, was darauf hindeuten könnte, dass sich an der "Zusammenarbeit" von Pen and Tell mit OMDS irgendetwas ändern würde. Der nächste Clash ist vorprogrammiert. Ich habe nahezu alles, was auf dem Stammtisch über OMDS gesagt und behauptet wurde als extrem rufschädigend empfunden und habe das Gefühl, dass Rufschädigung auch eines der wesentlichen Aspekte von Blog und Stammtisch ist. Man sieht die Häme der „Entertainer“ im Gesicht und auch in den Worten klingt das immer wieder an.

Letztlich bleibt aber ein schaler Beigeschmack. ... 

So ganz allmählich schleicht sich bei mir die Frage in meinen Hinterkopf, auf welcher Payrole Du wohl stehen magst? Wie gesagt, nur eine ganz vage Frage, natürlich weder eine Behauptung noch ein Gerücht 😉.... Deine Beiträge erscheinen mir mittlerweile jedenfalls so einseitig, dass ich es mir kaum noch anders erklären könnte...🤔

Um es noch mal von meiner Seite klar zu bewerten: Ich hatte sowohl am Donnerstagabend beim Live-Talk mit Andreas als auch am Freitagabend bei FolyFos mit Reinhard sehr viel Freude, habe viele Informationen bekommen - die ich selbstverständlich selbst einordnen und bewerten muss und möchte - und fühle mich sowohl im Live Talk wie auch bei FolyFos sehr gut aufgehoben.

Übrigens: auch in anderen Lebensbereichen beschränke ich mich in der Regel nicht allein auf eine Informationsquelle,  weder bei Ärzten, noch bei Rechtsanwälten, noch bei Banken, noch bei Versicherungen, noch bei Kochrezepten... u.s.w. . Und vor allem informiere ich mich bei Konsumprodukten auf keinen Fall ausschließlich beim Hersteller selbst... Denn das dort immer ein Marketing- und Verkaufs-Interesse besteht, bestehen muss, ist in jedem auf Gewinn angelegten Geschäftsmodell naturgegeben. Wieso sonst gibt es unabhängige Test- und Bewertungsmagazine und Plattformen....

Ganz nebenbei: hundertprozentig wahre Tatsachen erwarte ich nicht mal bei öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen, wie man ja im ein oder anderen Fall im Nachgang auch immer mal wieder belegt bekommt, von Comedy-Formaten wie heute-show, Extra3 etc. ganz zu schweigen.

Eigentlich wirklich schade, auf welch erbärmliches Niveau an Respekt und Anstand einige wenige auch dieses Forum mittlerweile runtergezogen haben.

Soweit meine drei Cent zum FolyFos-Bashing einiger Hartgesottener ... 😉

bearbeitet von saint-ex
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb saint-ex:

So ganz allmählich schleicht sich bei mir die Frage in meinen Hinterkopf, auf welcher Payrole Du wohl stehen magst? Wie gesagt, nur eine ganz vage Frage, natürlich weder eine Behauptung noch ein Gerücht 😉.... Deine Beiträge erscheinen mir mittlerweile jedenfalls so einseitig, dass ich es mir kaum noch anders erklären könnte...🤔

Um es noch mal von meiner Seite klar zu bewerten: Ich hatte sowohl am Donnerstagabend beim Live-Talk mit Andreas als auch am Freitagabend bei FolyFos mit Reinhard sehr viel Freude, habe viele Informationen bekommen - die ich selbstverständlich selbst einordnen und bewerten muss und möchte - und fühle mich sowohl im Live Talk wie auch bei FolyFos sehr gut aufgehoben.

Übrigens: auch in anderen Lebensbereichen beschränke ich mich in der Regel nicht allein auf eine Informationsquelle,  weder bei Ärzten, noch bei Rechtsanwälten, noch bei Banken, noch bei Versicherungen, noch bei Kochrezepten... u.s.w.

Ganz nebenbei: hundertprozentig wahre Tatsachen erwarte ich nicht mal bei sogenannten öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen, wie man ja im ein oder anderen Fall im Nachgang auch immer mal wieder belegt bekommt, von Comedy-Formaten wie heute-show, Extra3 etc. ganz zu schweigen.

Kennst Du die alte englische Redewendung: "A pot calling the kettle black"? 

bearbeitet von Grimms Brinkmann
Wortfindungsschwierigkeiten :D
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bluescreen222:

Deine Interpretation des Textes klingt nach tiefer Menschenfreundschaft und ausgeprägtem Wohlwollen. Leihst Du mir mal Deine Brille aus? ;)

:) gerne ... ist aber eigentlich recht einfach:

erstmal davon ausgehen, dass der Andere kein Arsch ist und ein ehrliches Anliegen hat ... man wird dabei manchmal enttäuscht, aber kommt auch deutlich weniger in Konflikte und Probleme ... die meisten Leute sind eigentlich OK, auch wenn sie manchmal frei drehen

wie schon gesagt man kennt RW seit Jahrzehnten, ich meine damit auch deutlich vor Oly-e ;) ... 

vor 1 Stunde schrieb Bluescreen222:

Ich glaube, dass die Firmen mit dem Rücken zur Wand stehen und mit jedem Cent rechnen müssen. Wie sie ihre begrenzten Mittel einsetzen sollten, wissen wir natürlich am besten ;)

Nun, in meinem Berufsleben habe ich gelernt, dass Kundenpflege und Community Management enorm wichtig sind ... frag mal Apple ;) wenn die Mittel fehlen, mit der eigenen "Fanbase" positiv zu interagieren, dann werden die (begrenzten) Mittel womöglich nicht vollständig optimal eingesetzt

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb saint-ex:

Eigentlich wirklich schade, auf welch erbärmliches Niveau an Respekt und Anstand einige wenige auch dieses Forum mittlerweile runtergezogen haben.

Naja, das könnte man auch ohne Probleme auf ein gewisses Blog und einen dazugehörigen Video-Stream übertragen. Oder sind "Scheiße" in Bezug auf zahlreiche Forenuser und deren Beträge, "MOFs", das Veröffentlichen von Lebensläufen und die Diffamierung einer Frau deshalb als "bessere Tippse" und andere Nettigkeiten in der Art etwa guter Stil oder ein respektvoller Umgang miteinander?

Meine 2 Cents zu einigen, die anscheinend die rosa Brille, was das angeht, mit Sekundenkleber auf die Haut geklebt haben...ich werde es nie verstehen.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb embe71:

... zu einigen, die anscheinend die rosa Brille, was das angeht, mit Sekundenkleber auf die Haut geklebt haben...

Wow! Wer eine von der eigenen Sicht abweichende Bewertung schreibt, hat also eine rosa Brille aufgeklebt? Schöne neue Welt 🤗 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb saint-ex:

Wow! Wer eine von der eigenen Sicht abweichende Bewertung schreibt, hat also eine rosa Brille aufgeklebt? Schöne neue Welt 🤗 

Du hast @tgutgu unterstellt, von OMDS bezahlt zu werden und bist drauf aufmerksam gemacht worden, dass deine Beiträge auch nicht gerade ein Ausbund von Ausgewogenheit sind.

Wenn du solche Unterstellungen nicht magst, wäre es in guter Start, sie selber nicht zu äußern. Dass du sie Reinhard-Wagner-Kasperle-Theater-mäßig nur als „vage Frage“ formulierst, macht die Sache nicht besser – im Gegenteil.

Andreas

Link zum Beitrag

Ich finde es schon drollig, ausgerechnet Thomas zu unterstellen auf irgendjemandes Gehaltsliste aus dem mft Bereich zu stehen. 🤣

Ich erinnere mich da an diverse, durchaus berechtigte, Kritiken Richtung Oly und Pana. 

Er ist ein Verfechter von mft. Aber mit Sicherheit kein Jünger einer speziellen Firma.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb saint-ex:

Aha! Von da weht der Wind... 😉 Alles klar! Danke für die Orientierung... 🤗

Der Wind weht orkanartig von deiner Seite, so mein Eindruck. Der Rest liest sich hier für mein Empfinden überwiegend neutral/sachlich bis frech/lustig. 
*Aber manche Leute kennt man hier auch schon länger und legt nicht alles auf die Goldwaage. 

Seid einfach lieb zueinander! Der Sonntag ist auch ohne Gezänk schon viel zu kurz 😉

bearbeitet von somo
* Ergänzung + Formulierung angepasst
Link zum Beitrag