Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb somo:

Ihr Lieben, 

nach langer Photo- sowie Sendepause, möchte ich mich auch mal wieder melden. Ich habe die letzten Monate viel am Haus und im Garten gearbeitet, und mich hier etwas zurückgenommen. Trotzdem möchte ich es mir nicht entgehen lassen, euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, erfreuliches und vor allem ein gesundes neues Jahr zu wünschen! 

Wie es der Zufall so wollte, habe ich es gestern nach Monaten mal wieder hinaus geschafft. Dabei ist mir eine Aufnahme gelungen, hinter der ich nun schon insgesamt über zwei Jahre hinterher bin. Ich wollte nach Sonnenuntergang eigentlich schon abbrechen, blieb dann aber doch noch etwas länger und drehte die Verschlusszeit weit in die Länge... Und dann kam sie irgendwann auch. 
Dieses Waldkauz-Weibchen lebt in einer enormen Eiche, und ich habe sowohl sie, als auch ihren Göttergatten schon mehrfach abgelichtet. Nur die Aufnahmen an der Höhle sind mir noch nie so richtig geglückt, da sie immer direkt abgeflogen ist, nachdem sie hinauskam. 

Gestern hatte ich nun endlich das Glück, sie einige Minuten vor mir sitzen zu haben. Sie schaute zwar trotzdem etwas skeptisch umher, aber es reichte für Aufnahmen mit bis zu 1/5s :D

2.8/300mm + Adapter + OM1 (AF + Birdtracking) vom Stativ 
f2.8 - 1/10s - ISO 3200 

Alles Gute euch und vielen Dank auch an Andreas und Team für diese Plattform! 
Ich wünsche uns allen ein tolles 2024 und viele tolle Erfahrungen und Bilder zum Teilen! 

:)

Euer Somo!

Mal wieder großartig!!!

Link zum Beitrag

Gestern im Vogelsberg bei Ober-Moos.

Ich wünsche euch allen einen guten Beschluss und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Sonne und die warmen Temperaturen haben in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wünsche euch Allen einen Guten Rutsch und ein Gutes, Gesundes neues Jahr 2024!

Link zum Beitrag

Zeit für gute Vorsätze: Habe mir vorgenommen, in diesem Jahr keine Kamera mehr in die Hand zu nehmen ...

Schöne Grüße aus dem Sauerland, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Verlauf!

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Monokel:

Zeit für gute Vorsätze: Habe mir vorgenommen, in diesem Jahr keine Kamera mehr in die Hand zu nehmen ...

Schöne Grüße aus dem Sauerland, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Verlauf!

Kreativer und schöner Humor. Freut mich hier im Forum immer wieder diesen Humor zu finden. Alles Gute für das neue Jahr. Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstes BaS im Jahr 2024 war für mich diese unschuldig dreinblickende Kernbeisserdame, weil nach längerer Abstinenz die Kernbeisser (ca. 6-8) wieder aufgetaucht sind. Eigentlich treu wie jedes Jahr.

Wünsche einen schönen ersten Sonntag im Januar!

Link zum Beitrag

So wie im Herrn der Ringe Gandalf zu Balrog sprach : "You shall not pass!", wird
keine Wolkenfront aus Osten kommend jemals die Amöneburg überqueren - so
sagen es die Alten. Never ever, it's magic.

Greetings und einen schööönen'
Klaus
[Spass]

Link zum Beitrag

Wünsche einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche und noch  einmal alles Gute für 2024. Herzliche Grüße aus Berlin von Joachim

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

Mit dem Wetter hier muss man irgendwie umgehen. Mehr Sonne wär's...
Ich wünsche einen guten Sonntag und eine angenehme Woche.

Link zum Beitrag

Am Mitttwoch konnte ich in Bad Honnef am Drachenfelsen diesen Mauerläufer beobachten. Er hält sich normalerweise in alpinen Lagen auf. Es war ein großes Glück ihn auch noch ablichten zu können. Wünsche Euch für 2024 diese besonderen Momente. Vielleicht schon am heutigen Sonntag 😉

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche

Dadurch das ich die meisten meiner in dieser Woche geschossenen Fotos schon in diveren Threads "verschossen" habe, gibts zur Abwechslung kein Naturfoto, sondern wieder ein Foto von meiner Gitarre, welches ebenfalls diese Woche entstanden ist 🙂

Link zum Beitrag

So Leute, ich wünsche Euch erstmal einen schönen ersten Sonntag in 2024! Nach Dauerregen und einen Himmel immer im Farbton RAL 7000 hatte es gestern mal wieder geschneit! Leider hatte ich nur Zeit um ein paar schnelle Bilder vom Haus nach draußen zu schießen, aber endlich mal LICHT (!)🙄, auch wenn's nur das Weiß vom Schnee ist! Vielleicht bleibt Er ja etwas liegen dann werde ich die Tage mal losziehen!😀

Sony A6700 mit FE 2,5/40 G, f/5,6, 1/80, ISO 100

Link zum Beitrag

Vieles ist ungerecht verteilt. In diesen Tagen besonderes Wasser und Schnee. So gehen meine Sonntagsgrüße aus Berlin auch insbesondere an alle, die es gerade wirklich schwer haben.

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr,. kommt irgendwo ein Lichtlein her."

Link zum Beitrag

warum nur drehen die Meisen plötzlich so verschreckt vor der Landung vor dem Futterhäuschen ab???? seltsam......

etwas Dunkles?? aber Amseln stören doch die Meisen nicht???

da guckt plötzlich ein Teufelchen  um die Ecke...... kein Wunder, daß das Futter trotz Vogel-Mangel dauernd weg ist

Ö;:::;Ö

(Durch die dreckige Fensterscheibe bei wenig Licht aufgenommen ) 

Link zum Beitrag

Nachdem letztes Jahr die Berge im Mittelbünden meist aper waren, gab es dieses Jahr wieder Schnee zu den Feiertagen. Das macht natürlich eine ganz andere Stimmung. 

Link zum Beitrag

Wie heißt es doch?: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt - und Wissen stammt zuerst aus Erfahrung. Also denn - lasst uns die Reise ins neue Jahr beginnen. Viel Glück & Spass dabei. 

Link zum Beitrag

Eichhörnchen sind wohl gerade en vogue :D

OM1 + 4/300 x 2.0 TC @ 600mm / f8 / 1/400s / Iso 3200    

Dieses habe ich bei einem Rundgang im Buchenwald aufgeschreckt.
Schnell ist es den Baum rauf und in die Höhle, von wo aus es noch zwei mal gepfiffen hat und anschließend neugierig beobachtete.
Genug Zeit um den Konverter anzuflanschen und das Bild zu machen. :) 

Auch von mir einen schönen ersten Sonntag in 2024!

Herzliche Grüße
Somo

bearbeitet von somo
Farbprofil angepasst
Link zum Beitrag

Das Hochwasser ist ja im Moment fast überall ein Thema. Bei uns drängt der Vater Rhein zwar auch aus seinem Bett, aber das Ausmaß ist sehr überschaubar. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und natürlich möglichst keine Hochwasserschäden.

Z fc mit TTArtisan 35 f1.4

Link zum Beitrag

Dank Live-Comp sah es in unserem kleinen Kaff zu Beginn des neuen Jahres fast wie in der Großstadt aus.

Lasst es im neuen Jahr fotografisch ordentlich krachen.

Link zum Beitrag