Kontrast Geschrieben 24. April 2022 Share #6151 Geschrieben 24. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wünsche euch einen schönen Sonntag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, sternenwolf, pizzastein und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Hi Kontrast, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 24. April 2022 Share #6152 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Mein Bild am Sonntag ist mein erster vorzeigbarer Eisvogel. Den ersten Kontakt gab es eher zufällig bei einem Spaziergang an einem Bachverlauf entlang, als unvermittelt zwei Eisvögel wegflogen. Eine vorsichtige Näherung an die gleiche Stelle am nächsten Tag mit Tarnung brachte keinen Erfolg. Es flog zwar ein Eisvogel weg, der wollte aber nicht so schnell wiederkommen, er kam nur einmal durch das Flussbett angeflogen, dreht aber sofort wieder ab. Gestern war mehr Zeit und bessere Ausrüstung eingeplant, um längerer Zeit getarnt im Gras liegen zu können mit warmen und wasserdichten Klamotten. In der ersten halben Stunde tat sich absolut nichts, weder ein Eisvogel, noch irgendein andere Vogel ließen sich blicken (grundsätzlich gibt es in der Gegend auch Wasseramseln und Gebirgsstelzen). Dann endlich kam ein Eisvogel angeflogen und setzte sich für wenige Sekunden auf einen Ast. Dummerweise hatte ich einen anderen Ast anvisiert und konnte die am Stativ befestige Kamera nicht schnell genug (mit ruhiger Bewegung) verschwenken. In der nächsten halben Stunde flog hier und da ein Eisvogel vorbei, einmal sogar aus der Kurve des Bachlaufs hinaus und knapp neben mir vorbei. Dann endlich der zweite Versuch, wieder setzte sich ein Vogel auf den Ast und ich konnte ein paar Bilder machen, bevor er wieder verschwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2022 von pizzastein Formula, Lümmel, manifredo und 38 weitere haben darauf reagiert 40 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 24. April 2022 Share #6153 Geschrieben 24. April 2022 Birkenallee am Staffelsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 Mark III, Summilux 10-25/1.7, 22mm, 1/1000s, Blende 5.6, ISO 200 manifredo, joachimeh, klauss und 35 weitere haben darauf reagiert 37 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. April 2022 Share #6154 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb pizzastein: Mein Bild am Sonntag ist mein erster vorzeigbarer Eisvogel. Den ersten Kontakt gab es eher zufällig bei einem Spaziergang an einem Bachverlauf entlang, als unvermittelt zwei Eisvögel wegflogen. Eine vorsichtige Näherung an die gleiche Stelle am nächsten Tag mit Tarnung brachte keinen Erfolg. Es flog zwar ein Eisvogel weg, der wollte aber nicht so schnell wiederkommen, er kam nur einmal durch das Flussbett angeflogen, dreht aber sofort wieder ab. Gestern war mehr Zeit und bessere Ausrüstung eingeplant, um längerer Zeit getarnt im Gras liegen zu können mit warmen und wasserdichten Klamotten. In der ersten halben Stunde tat sich absolut nichts, weder ein Eisvogel, noch irgendein andere Vogel ließen sich blicken (grundsätzlich gibt es in der Gegend auch Wasseramseln und Gebirgsstelzen). Dann endlich kam ein Eisvogel angeflogen und setzte sich für wenige Sekunden auf einen Ast. Dummerweise hatte ich einen anderen Ast anvisiert und konnte die am Stativ befestige Kamera nicht schnell genug (mit ruhiger Bewegung) verschwenken. In der nächsten halben Stunde flog hier und da ein Eisvogel vorbei, einmal sogar aus der Kurve des Bachlaufs hinaus und knapp neben mir vorbei. Dann endlich der zweite Versuch, wieder setzte sich ein Vogel auf den Ast und ich konnte ein paar Bilder machen, bevor er wieder verschwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke, für die ausführliche Schilderung, mit welcher Geduld und Einsatzbereitschaft solch gute Aufnahmen gelingen. bearbeitet 24. April 2022 von joachimeh xbeam, Formula, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. April 2022 Share #6155 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb joachimeh: Danke, für die ausführliche Schilderung, mir welcher Geduld und Einsatzbereitschaft solch gute Aufnahmen gelingen. Ich habe mal noch ein Making-of-Bild in den mFT-Bilderthread eingestellt (wir waren zu zweit): bearbeitet 24. April 2022 von pizzastein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 24. April 2022 Share #6156 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche: bearbeitet 24. April 2022 von HaWe5401 Spinnenbein, MakroFan, Ameise und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 24. April 2022 Share #6157 Geschrieben 24. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Woche gab es den ein oder anderen Lichtblick im Garten. Ich wünsche allen in dieser traurigen Zeit trotzdem persönliche Lichtblicke und auch Zuversicht. Schönen Sonntag Gruß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, mausifant, Trisha und 36 weitere haben darauf reagiert 33 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 24. April 2022 Share #6158 Geschrieben 24. April 2022 Ostermontag, ein Ausflug zur Heilandskirche bei Sacrow Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, manifredo, Petterson und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. April 2022 Share #6159 Geschrieben 24. April 2022 ein etwas feuchter Sonntagmorgen hält frisch 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, vagabund, Petterson und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 24. April 2022 Share #6160 Geschrieben 24. April 2022 Schönen Sonntag in die Runde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, vagabund, hartmutg und 41 weitere haben darauf reagiert 40 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. April 2022 Share #6161 Geschrieben 24. April 2022 Vorn der Alte ( Sechsender ) und der junge ( Spießbock ) das Gehörn ist noch in Bast gehüllt, genießen gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Allen einen sonnigen Sonntag.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, manifredo, planschneider und 26 weitere haben darauf reagiert 25 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 24. April 2022 Share #6162 Geschrieben 24. April 2022 gut hat meine Frau gestern diese Blumen nach Hause gebrach 😁. Schönen Sonntag euch allen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, Monokel, melusine und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 24. April 2022 Share #6163 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolfbernd, joachimeh, Ivi G und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 24. April 2022 Share #6164 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Rapsblüte beginnt jetzt auch im Sauerland, hier noch mit verhaltener Farbigkeit. Wünsche eine gute Woche! tourer26, HaWe5401, Isar und 22 weitere haben darauf reagiert 20 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. April 2022 Share #6165 Geschrieben 24. April 2022 Mein Bild der Woche stammt von einer kleinen Wanderung an der Ahr bei Mayschoß. Der Rotweinwanderweg kann jetzt wieder komplett "bewandert" werden, aber das war uns dann doch zu viel. Die wunderschöne Natur nur wenige Höhenmeter über dem Ahrtal lässt die verstörenden Bilder der zerstörten Ortschaften, Brücken, Straßen usw., die wir bei der Anreise und bei Talblicken von oben gesehen haben, fast vergessen. Aber es sieht immer noch schlimm dort aus und wird noch laaaange dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Hut ab vor allen Helfern, die dort mit angepackt haben und dies auch immer noch tun. Mayschoß an der Ahr, Burgruine Saffenburg und St. Nikolaus und Rochus Kirche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, planschneider, magle und 30 weitere haben darauf reagiert 27 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 24. April 2022 Share #6166 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, mausifant, Pentel und 21 weitere haben darauf reagiert 14 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 24. April 2022 Share #6167 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftlichtmaler, Isar, pizzastein und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 24. April 2022 Share #6168 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, michmarq, HaWe5401 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 24. April 2022 Share #6169 Geschrieben 24. April 2022 Die Rapsblüte geht in der Rheinebene (hier mit Wasserturm von Edingen bei Heidelberg) schon leider fast wieder ihrem Ende entgegen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, michmarq, Formula und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 24. April 2022 Share #6170 Geschrieben 24. April 2022 Auf geht's. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Petterson, Monokel und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 24. April 2022 Share #6171 Geschrieben 24. April 2022 23.04.22 Hannover Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Isar, michmarq und 20 weitere haben darauf reagiert 13 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 24. April 2022 Share #6172 Geschrieben 24. April 2022 @Ameise ...Ausflug zur ist gut... LG Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 24. April 2022 Share #6173 Geschrieben 24. April 2022 Mein Sonntagsbild soll darauf hinweisen, dass ein Besuch im Hessenpark immer wieder lehrreich ist. So stellte sich für mich in dieser Situation die Frage, wie man Männlein und Weiblein bei den Schweinen unterscheiden kann. Bis mir klar wurde: Bei dem einen Exemplar ist der Schwanz linksdrehend, bei dem anderen rechtsdrehend. Eigentlich logisch ... 😁 Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche mit vielen neuen Erkenntnissen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, OM System 4/40-150 Pro. Ameise, Spanksen, sternenwolf und 26 weitere haben darauf reagiert 4 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 24. April 2022 Share #6174 Geschrieben 24. April 2022 Eigentlich wollte ich Apfelblüten fotografieren, dabei zufällig die Möglichkeit für diesen Schnappschuss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, planschneider, Ameise und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. April 2022 Share #6175 Geschrieben 24. April 2022 kleiner Frühlingsbote von heute. Wünsche Euch eine gute Woche, bleibt gesund und zuversichtlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, melusine, sternenwolf und 20 weitere haben darauf reagiert 19 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge