Monokel Geschrieben 7. November 2021 Share #5076 Geschrieben 7. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb flyingrooster: Ein meinem treuesten mechanischen Begleiter gewidmetes Foto in Form einer kleinen Spielerei in einem ausgedienten Aquarium. Die Uhr hat mein Handgelenk in den letzten 25 Jahren praktisch nie verlassen und alles mitgemacht – ich freu mich auf die nächsten 25! So lange hat keine meiner Kameras auch nur annähernd durchgehalten, allerdings fotografiere ich auch erst halb so lange … Toller Beitrag, für mich perfekt gemacht. Es gibt allerdings einen klitzekleinen Widerspruch zwischen Datumsanzeige und Tröt-Regel ... 😈. Nicht böse/gehässig/wertmindert gemeint - ein wenig Stichelei kann den Spaß erhöhen ... 🙂! leicanik und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Hi Monokel, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 7. November 2021 Share #5077 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Monokel: Toller Beitrag, für mich perfekt gemacht. Es gibt allerdings einen klitzekleinen Widerspruch zwischen Datumsanzeige und Tröt-Regel ... 😈. Nicht böse/gehässig/wertmindert gemeint - ein wenig Stichelei kann den Spaß erhöhen ... 🙂! Danke und du hast natürlich recht. 😁 Die Aufnahme ist von Dienstag 2.11., aber die 2 in der Datumsanzeige fand ich für ein Uhrenfoto ästhetisch nicht übermässig ansprechend. Die längere Geschichte weshalb es bei einer mechanischen Uhr mit wegen eines Unterwasserfotos nicht entschraubbarer Krone und einer damit recht mühsam exakt anzuhaltenden Uhr nicht meine bevorzugte 8, sondern die 9 wurde, erspare ich uns mal. Übrigens recht unschön wie die Forenengine sanfte Helligkeitsverläufe direkt hochgeladener Fotos in eine Serie harter Abrisse verwandelt … bearbeitet 7. November 2021 von flyingrooster acahaya, Isar, Monokel und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 7. November 2021 Share #5078 Geschrieben 7. November 2021 "Körperwelten" 31.10.21 Wünsche eine sportliche Woche. LG planschneider Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, xbeam, mausifant und 18 weitere haben darauf reagiert 18 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. November 2021 Share #5079 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Mit der Müdigkeit kämpfender Kampfhund und ein Jagdhund der gerne ein Boxer wäre. 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2021 von lefou mausifant, Lümmel, acahaya und 23 weitere haben darauf reagiert 20 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 7. November 2021 Share #5080 Geschrieben 7. November 2021 Einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, Ivi G, michmarq und 22 weitere haben darauf reagiert 20 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 7. November 2021 Share #5081 Geschrieben 7. November 2021 Hallo, einen angenehmen Sonntag........... E M1 Mkll mit 14-150 LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, xbeam, Raumfahrer und 27 weitere haben darauf reagiert 27 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. November 2021 Share #5082 Geschrieben 7. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gestern am Wörthsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Spanksen, pero und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kontrast Geschrieben 7. November 2021 Share #5083 Geschrieben 7. November 2021 Herbst am Main Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, melusine, acahaya und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. November 2021 Share #5084 Geschrieben 7. November 2021 Herbstfarben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Spanksen, Raumfahrer und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 7. November 2021 Share #5085 Geschrieben 7. November 2021 Heute gibt es ein Tag wie im "Bilderbuch" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, michmarq, lefou und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2021 Share #5086 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) mangels anderer Foto-Gelegenheiten in dieser Woche gibt es wieder ein Foto von meiner allwöchentlichen Fahrradtour samstags, von gestern: ich machte eine kleine Verschnaufpause etwas abseits der Straße und hörte plötzlich einen seltsamen Tierlaut, ein klagendes Rufen, wie man es manchmal von Greifvögeln hört, oder von Jungtieren, womöglich doch ein Säugetier?? ……und doch wieder anders, ich konnte es nicht einordnen. Ich ging dem Geräusch nach, das etwas näher kam - und dann sah ich dieses kleine Fellknäuel im Gras am Rande eines Wäldchens sitzen. Immer lauter kam da das, was ich inzwischen eindeutig als Miauen einordnen konnte; ich ging langsam auf die noch recht junge Katze zu - die nach einem kurzen Schreck langsam näher kam- schließlich ließ sie sich streicheln. Was darauf hin folgte war geradezu herzzerreißend….. sie strich ununterbrochen um meine Beine herum, schmiegte sich an mich - ich konnte keinen noch so kleine Schritt machen, z.B. um sie mal zu fotografieren, (ging also nur von oben nach unten ) sie klebte förmlich an mir….. dann inspizierte sie auch das Fahrrad - nur um sofort wieder meine Beine zu umrunden; und dieser Blick, mit dem sie zu sagen schien : bitte laß mich nicht alleine….. .. irgendwie schaffte ich es, wieder aufs Fahrrad zu steigen, denn ich mußte ja weiter….. ich dachte, ich kann sie ins etwa 1,5 km entfernte winzige Dorf locken….. sie kam aber nicht hinter mir her …. sondern blieb weiterhin laut maunzend zurück…. offensichtlich war sie ja an Menschen gewöhnt, sah auch völlig gesund aus - und ich hoffe, sie hat wieder nach hause zurück gefunden… was sie an meinen völlig verdreckten, ollen Schuhen wohl fand - also außer Dreck ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2021 von Ameise flyingrooster, acahaya, Spanksen und 21 weitere haben darauf reagiert 20 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 7. November 2021 Share #5087 Geschrieben 7. November 2021 Besonders farbintensiver Sonnenuntergang, weil das Abendrot durch den leichten Regen einer abziehenden Front noch verstärkt wird (Altstadt von Heidelberg, Aufnahme vom letzten Mittwoch): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Bluescreen222, Petterson und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. November 2021 Share #5088 Geschrieben 7. November 2021 vor 8 Stunden schrieb flyingrooster: kleinen Spielerei in einem ausgedienten Aquarium Klasse gemacht. Hast du einen Luftsprudler eingesetzt? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. November 2021 Share #5089 Geschrieben 7. November 2021 vor 16 Minuten schrieb Ameise: sah ich dieses kleine Fellknäuel im Gras am Rande eines Wäldchens sitzen. Immer lauter kam da das, was ich inzwischen eindeutig Jedenfalls ist die Katze fast kleiner als deine Buchstaben Ameise und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. November 2021 Share #5090 Geschrieben 7. November 2021 Mir ist es diese Woche zufällig gelungen die kommende Bundesregierung im Wald abzubilden. Rot in der Mehrheit, gefolgt von Grün und etwas Gelb oben links. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche ! flyingrooster, Lümmel, Ursula und 18 weitere haben darauf reagiert 5 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #5091 Geschrieben 7. November 2021 vor 20 Minuten schrieb Lynx: Rot in der Mehrheit, gefolgt von Grün und etwas Gelb oben links. ...und die unentschlossene Lilapartei! 😉 Trisha, leicanik, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. November 2021 Share #5092 Geschrieben 7. November 2021 An diesem Artikel in unserer Fernsehzeitung konnte ich einfach nicht vorbeischauen und musste ein Foto machen.😎 Wünsche euch eine Woche ohne Albträume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, pero, Isar und 21 weitere haben darauf reagiert 1 1 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. November 2021 Share #5093 Geschrieben 7. November 2021 ...das gibt ein neues Avatarbild für nightie... Lynx, joachimeh, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2021 Share #5094 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb leicanik: Jedenfalls ist die Katze fast kleiner als deine Buchstaben ja, das hat mich auch genervt - keine Ahnung, warum...... ich hatte den Text, damit es schneller geht, vorher auf dem Mac geschrieben und dann rüber gezogen - und keine Möglichkeit entdeckt, ihn kleiner zu bekommen bzw. den Zeilenabstand zu verändern..... EDIT: verkleinern geht ja - das habe ich jetzt gemacht...... jetzt werden sich wieder andere beschweren, daß sie das nicht lesen können bearbeitet 7. November 2021 von Ameise leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 7. November 2021 Share #5095 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Bild von gestern, als der Nebel sich mal für 10 Minuten verzogen hatte ; ) Bunt ist meine Farbe. Schönen Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2021 von Tomsk planschneider, wuschler, Spanksen und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. November 2021 Share #5096 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb leicanik: Klasse gemacht. Hast du einen Luftsprudler eingesetzt? Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Hat geklappt. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. bearbeitet 7. November 2021 von flyingrooster Monokel, pero, leicanik und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. November 2021 Share #5097 Geschrieben 7. November 2021 vor 35 Minuten schrieb flyingrooster: Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. Ich seh' schon. Du hast dir deine Seamaster redlich verdient! 😄 leicanik, Ameise, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. November 2021 Share #5098 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb flyingrooster: mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen Dieses Bild vor dem inneren Auge, wunderbar. Und wieder mal ein Anlass für mein Lieblingszitat: https://www.fotocommunity.de/photo/ohne-leidenschaft-gibt-es-keine-g-andrea-as-schwarz/7167647 Schade, dass deine Lebensgefährtin kein „Making Of“ gemacht hat (Nachtrag: mein lieber Schwan, hab gerade mal gegoogelt … ) bearbeitet 7. November 2021 von leicanik acahaya und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2021 Share #5099 Geschrieben 7. November 2021 vor 2 Stunden schrieb flyingrooster: Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Hat geklappt. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. vor einer Stunde schrieb pero: Ich seh' schon. Du hast dir deine Seamaster redlich verdient! 😄 vor 19 Minuten schrieb leicanik: Dieses Bild vor dem inneren Auge, wunderbar. Und wieder mal ein Anlass für mein Lieblingszitat: https://www.fotocommunity.de/photo/ohne-leidenschaft-gibt-es-keine-g-andrea-as-schwarz/7167647 Schade, dass deine Lebensgefährtin kein „Making Of“ gemacht hat (Nachtrag: mein lieber Schwan, hab gerade mal gegoogelt … ) ja, für das Ding könnte man sich wohl den einen oder anderen TauchUrlaub leisten.... ich hätte ja gedacht, Du lagst mit einem professionellen Tauchgerät in Eurer bestimmt für solche Tauchgänge optimal ausgerüsteten Groß- Badewanne ..... wäre vielleicht bequemer gewesen ? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 7. November 2021 Share #5100 Geschrieben 7. November 2021 Heute war die Zwergpudeldame Lissy bei mir zu Besuch. Also gleich mal Ball und Kamera rausgeholt... Allen noch einen schönen Restsonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Monokel, Spanksen und 24 weitere haben darauf reagiert 24 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge