Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Bin benachrichtigt worden, dass das Bild aus der jetzt ablaufenden Woche sein muss! War aber vom 18.10. d. J.. Kommt nicht wieder vor.

Anbei der Beweis, dass Fotografen auch einmal blind sein können. Das Bild ist von dieser Woche. Nehme das andere Bild heraus!

Liebe Grüße Formula

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 21:20 schrieb melusine:

Ich möchte noch betonen, dass wir unsere Mäuse mit Leckerchen in  Lebendfallen füttern, bis sie schwer genug sind, um diese auszulösen :D  Danach werden sie mindestens einen Kilometer entfernt freigelassen; sechs Mäuse schon diesen Herbst... 

Gute Idee. Die Bussarde hopsen jetzt wieder in Feldern herum, müssen nach Insekten suchen, weil es  - vermutlich - ihnen an Nagern fehlt. Eine weitere Möglichkeit, gefangene Mäuse "nutzbringend" zu verwerten, sind eventuell Greifaufzuchtstationen. Im Februar 2021 z. B. suchte ein "Eulenvater" händeringend nach Nagern (tot oder lebendig) für viele bei ihm abgegebene, vom Hungertod bedrohte (Schleier-) Eulen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und guten Abend liebe SKFler!
Heute habe ich wahrscheinlich die letzte Runde in meinem geliebten Arboretum gedreht bevor dann die Winterpause am 01.12. beginnt. Die ganze Woche bin ich fototechnisch nicht zu Potte gekommen, aber heute schien nochmal hier oben bei uns so schön die Sonne dass ich mir am Nachmittag 2 Std gegönnt hatte. Ich wollte erst ein sonnendurchflutetes Blätterbild zeigen, aber die momentane Pandemielage in unserem Land stimmt mich doch eher melancholisch.😥
Ich habe mich dann für dieses BIld entschieden,- Ich hoffe und bete das der vergehende Lotos als Synonym für das Virus steht welches vergeht und dem im Hintergrund scheinendem Licht die Bahn frei macht........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7C mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/4, 1/60, ISO 100

......... und Ihr bis dahin gesund bleibt!
Eine gesegnete Woche für Alle!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ameise:

wenn Ameise auf dem Radel  so durch die Dörfer flitz, glotzen die Dorfbewohner gelegentlich völlig entgeistert  hinter her …..

Meine nehmen mich inzwischen recht gelassen hin ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Goldener Ginkgo. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, als ich sah, dass ein Kind, das eine gelbe Jacke trug, in Richtung Baum lief.

Eine schöne Woche allerseits!

 

bearbeitet von Ivi G
Schreibfehler korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich einmal an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine neue Farbe ist dazugekommen: Neben dem "Wolkenweiß" gibt's seit Samstag auch wieder das "Schneeweiß" in diesem Halbjahr. Die Aufnahme wäre vor 1 oder 2 Jahren so nicht möglich gewesen, der Hügel war da noch mit 20 Meter hohen Fichten bewaldet ...

Trotzdem eine gute Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein BaS ist diese Woche die Stackingaufnahme einer Orchidee mit meinem neuen Sigma 1,4/56.
Bleibt gesund und munter !!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern 20cm Schnee 🤩
Gestern Tauwetter 😏
Heute Matsch 😤
Schönen Sonntag vom Mann mit den dreckigen Schuhen 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen ersten Advend!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a 6600     SEL 16 55 G    ISO 100    1/80s     f 2,8      55 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen schönen ersten Advent........

LG Manfred

M5 mit 14-150

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Spukschloß spuckt,

der Glühwein brennt,

ist ganz bestimmt

schon bald Advent    

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vorletzte Woche konnte ich euch hier das Waldkauz Männchen präsentieren. Diese Woche hat es nun auch mit dem Weibchen geklappt. Das Bild ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, da brauche ich sicher noch einige Versuche. Das Licht hat nicht gepasst (deshalb scheint mir die SW Umsetzung auch deutlich besser als die Farbvariante) und die Brennweite war mit umgerechnet 400mm noch ein wenig zu kurz gewählt (zumindest für das Portrait welches ich mir erhofft hatte). Heute Abend versuche ich es vermutlich nochmal mit 600mm wenn es Zeit und Wetter zulassen. 

Mit meinen Ergebnissen von den Käuzen bin ich vorerst schon ziemlich zufrieden. Obwohl der Waldkauz unsere häufigste Eulenart ist und auch durch ihren lauten Ruf deutlich auffällt, so scheint sie mir durch ihre heimliche Lebensweise und ihre sehr gute Anpassung mit am schwierigsten zu lokalisieren und zu fotografieren zu sein. Warum ich mir das mit den Eulen dennoch antue? Weil ich wohl auch ein Kauz bin :D Und natürlich weil ich die Zeit im Wald genieße. Im Gegensatz zu anderen Tier- und Vogelarten, hat das suchen, auffinden und fotografieren von Eulen etwas entschleunigtes und beruhigendes, was mir sehr gut gefällt.  

Ich hoffe euch gefällt die Eulendame und wünsche euch allen einen großartigen Sonntag und einen schönen ersten Advent :)

Somo 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fourthird:

Am Montag war es hier sehr sonnig. Ideal für eine Tour durchs Moor.

Ich bin gestern auf eine Seite des  NLWKN  gestoßen, auf der über die Erfolge der Re-Naturierung eines alten Moorgebiets berichtet wird.
Ich war da früher öfter. Da ging es aber in die andere Richtung. Nun werde ich wohl das Fleckchen im neuen Jahr mal wieder durchstreifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...