Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb flyingrooster:

Ein meinem treuesten mechanischen Begleiter gewidmetes Foto in Form einer kleinen Spielerei in einem ausgedienten Aquarium. Die Uhr hat mein Handgelenk in den letzten 25 Jahren praktisch nie verlassen und alles mitgemacht – ich freu mich auf die nächsten 25! So lange hat keine meiner Kameras auch nur annähernd durchgehalten, allerdings fotografiere ich auch erst halb so lange … ;)

 

 

Toller Beitrag, für mich perfekt gemacht. Es gibt allerdings einen klitzekleinen Widerspruch zwischen Datumsanzeige und Tröt-Regel ... 😈. Nicht böse/gehässig/wertmindert gemeint - ein wenig Stichelei kann den Spaß erhöhen ... 🙂!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Monokel:

Toller Beitrag, für mich perfekt gemacht. Es gibt allerdings einen klitzekleinen Widerspruch zwischen Datumsanzeige und Tröt-Regel ... 😈. Nicht böse/gehässig/wertmindert gemeint - ein wenig Stichelei kann den Spaß erhöhen ... 🙂!

Danke und du hast natürlich recht. 😁

Die Aufnahme ist von Dienstag 2.11., aber die 2 in der Datumsanzeige fand ich für ein Uhrenfoto ästhetisch nicht übermässig ansprechend.
Die längere Geschichte weshalb es bei einer mechanischen Uhr mit wegen eines Unterwasserfotos nicht entschraubbarer Krone und einer damit recht mühsam exakt anzuhaltenden Uhr nicht meine bevorzugte 8, sondern die 9 wurde, erspare ich uns mal. ;)
 

Übrigens recht unschön wie die Forenengine sanfte Helligkeitsverläufe direkt hochgeladener Fotos in eine Serie harter Abrisse verwandelt …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Körperwelten"     31.10.21

 

Wünsche eine sportliche Woche.

LG

planschneider

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Müdigkeit kämpfender Kampfhund und ein Jagdhund der gerne ein Boxer wäre. 😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mangels anderer Foto-Gelegenheiten in dieser Woche gibt es wieder  ein Foto von meiner allwöchentlichen Fahrradtour samstags, von gestern:  ich machte eine kleine Verschnaufpause etwas abseits der Straße und hörte plötzlich einen seltsamen Tierlaut, ein klagendes Rufen, wie man es manchmal von Greifvögeln hört, oder von Jungtieren, womöglich doch ein Säugetier?? ……und doch wieder anders, ich konnte es nicht einordnen. Ich ging dem Geräusch nach, das etwas näher kam - und dann sah ich dieses kleine Fellknäuel im Gras am Rande eines Wäldchens sitzen. Immer lauter kam da das, was ich inzwischen eindeutig als Miauen einordnen konnte; ich ging langsam auf die noch recht junge Katze zu - die nach  einem kurzen Schreck langsam näher kam- schließlich ließ sie sich streicheln. Was darauf hin folgte war geradezu herzzerreißend….. sie strich ununterbrochen um meine Beine herum, schmiegte sich an mich - ich konnte keinen noch so kleine Schritt machen, z.B. um sie mal zu fotografieren, (ging also nur von oben nach unten ;) )  

sie klebte förmlich an mir….. dann inspizierte  sie auch  das Fahrrad - nur um sofort wieder meine Beine zu umrunden; und  dieser Blick, mit dem sie zu sagen schien : bitte laß mich nicht  alleine….. .. irgendwie  schaffte ich es, wieder aufs Fahrrad zu steigen, denn ich mußte ja weiter….. ich dachte, ich kann sie ins etwa 1,5 km entfernte winzige Dorf locken….. sie kam aber nicht hinter mir her …. sondern blieb weiterhin laut maunzend zurück….
offensichtlich war sie ja  an Menschen gewöhnt, sah auch völlig gesund aus -  und ich hoffe, sie hat wieder nach hause zurück  gefunden… 


 was sie an meinen völlig verdreckten, ollen Schuhen wohl fand - also außer Dreck  ??  
 
 
 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders farbintensiver Sonnenuntergang, weil das Abendrot durch den leichten Regen einer abziehenden Front noch verstärkt wird (Altstadt von Heidelberg, Aufnahme vom letzten Mittwoch):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es diese Woche zufällig gelungen die kommende Bundesregierung im Wald abzubilden. Rot in der Mehrheit, gefolgt von Grün und etwas Gelb oben links. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Artikel in unserer Fernsehzeitung konnte ich einfach nicht vorbeischauen und musste ein Foto machen.😎

Wünsche euch eine Woche ohne Albträume.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Jedenfalls ist die Katze fast kleiner als deine Buchstaben :D 

ja, das hat mich auch genervt - keine Ahnung, warum...... ich hatte den Text, damit es schneller geht, vorher auf dem Mac geschrieben und dann rüber gezogen - und keine Möglichkeit entdeckt, ihn kleiner zu bekommen bzw. den Zeilenabstand zu verändern.....

 

EDIT: verkleinern geht ja - das habe ich jetzt gemacht...... jetzt werden sich wieder andere beschweren, daß sie das nicht lesen können:ph34r:

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild von gestern, als der Nebel sich mal für 10 Minuten verzogen hatte ; )

Bunt ist meine Farbe. Schönen Sonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Klasse gemacht. Hast du einen Luftsprudler eingesetzt?

Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Hat geklappt. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb flyingrooster:

Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. ;)

Ich seh' schon. Du hast dir deine Seamaster redlich verdient! 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen

Dieses Bild vor dem inneren Auge, wunderbar. Und wieder mal ein Anlass für mein Lieblingszitat: 

https://www.fotocommunity.de/photo/ohne-leidenschaft-gibt-es-keine-g-andrea-as-schwarz/7167647

Schade, dass deine Lebensgefährtin kein „Making Of“ gemacht hat :D 

(Nachtrag: mein lieber Schwan, hab gerade mal gegoogelt … ;) )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

Danke. Anfangs hatte ich einen eingesetzt. Allerdings erzeugt dieser einen durchgängigen Strom gleich großer Luftblasen, ich wollte sie jedoch gruppierter und in verschiedenen Größen. Während der nächsten drei Stunden bin ich also mit einer Hand am Auslöser, in der anderen einen der Blitze übers Aquarium haltend und mit einem Schlauch aus meinem Mund hängend verkrümmt am Boden gelegen und habe versucht kontrollierte Luftstösse durch den Schlauch abzugeben, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Hat geklappt. Als meine Lebensgefährtin dabei den Raum betrat, meinte sie nur: „Ok, ich glaub ich komm später wieder“. ;)

 

vor einer Stunde schrieb pero:

Ich seh' schon. Du hast dir deine Seamaster redlich verdient! 😄

 

 

vor 19 Minuten schrieb leicanik:

Dieses Bild vor dem inneren Auge, wunderbar. Und wieder mal ein Anlass für mein Lieblingszitat: 

https://www.fotocommunity.de/photo/ohne-leidenschaft-gibt-es-keine-g-andrea-as-schwarz/7167647

Schade, dass deine Lebensgefährtin kein „Making Of“ gemacht hat :D 

(Nachtrag: mein lieber Schwan, hab gerade mal gegoogelt … ;) )

ja, für das Ding könnte man sich wohl den einen oder anderen TauchUrlaub leisten....

 

ich hätte ja gedacht, Du lagst mit einem professionellen Tauchgerät in Eurer bestimmt für solche Tauchgänge optimal ausgerüsteten Groß- Badewanne ..... wäre vielleicht bequemer gewesen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die Zwergpudeldame Lissy bei mir zu Besuch. Also gleich mal Ball und Kamera rausgeholt...

Allen noch einen schönen Restsonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...