Formula Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6726 Geschrieben 23. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen angenehmen Verlauf der nächsten Woche. LG Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Andi.W, Monokel und 24 weitere haben darauf reagiert 9 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2022 Geschrieben 23. Juli 2022 Hi Formula, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
Andi.W Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6727 Geschrieben 23. Juli 2022 Ich sag es heut mit Blumen: Schönen Sonntag und eine gute Woche! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, planschneider, Spanksen und 22 weitere haben darauf reagiert 17 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6728 Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knospen vor dem Balkon, so schön wie Tomaten *Sony Alpha 7III, Voigtlander Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/10, 1/125, ISO 2500 * aber leider nur so groß wie Preiselbeeren klauss, ttt, AlMi56 und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6729 Geschrieben 23. Juli 2022 Mein BaS ist diese Blaumeise, die bei Temperaturen ein gutes Stück über 30 Grad im Schatten sichtbar dehydriert und fertig an die Vogeltränke flog und erst mal alle Viere von sich streckte. Frei nach dem Motto: "Welcher Vollpfosten hat denn hier die Heizung so weit aufgedreht?!" Euch eine gute Woche und angenehm kühle Sommertage! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Lynx, Monokel und 40 weitere haben darauf reagiert 18 6 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6730 Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb manifredo: erst mal alle Viere von sich streckte Sie sieht aus als hätte sie gebadet. Wenn ja ist es normal, dass sie ihr Gefieder trocknet. Ich habe hier einen gut besuchten Vogelstrand in einer Wanne mit Schotter und Regenwasser. Das Wasser wird regelmäßig nachgefüllt - Regen lässt etwas aus in letzter Zeit - und mit der Kamera lasse ich sie auch in Ruhe. Ich habe Amseln, welche mehrmals am Tag baden und anschließend in der Wiese alles von sich strecken um die Flügel zu trocknen. Und die Spatzen gebärden sich ohnehin wie eine Kinderhorde im Ferienlager. bearbeitet 23. Juli 2022 von tengris Formula, sternenwolf, Tomsk und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Juli 2022 Share #6731 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 26 Minuten schrieb tengris: Sie sieht aus als hätte sie gebadet. Wenn ja ist es normal, dass sie ihr Gefieder trocknet. Ich habe hier einen gut besuchten Vogelstrand in einer Wanne mit Schotter und Regenwasser. Das Wasser wird regelmäßig nachgefüllt - Regen lässt etwas aus in letzter Zeit - und mit der Kamera lasse ich sie auch in Ruhe. Ich habe Amseln, welche mehrmals am Tag baden und anschließend in der Wiese alles von sich strecken um die Flügel zu trocknen. Und die Spatzen gebärden sich ohnehin wie eine Kinderhorde im Ferienlager. Gebadet hat sie aber nicht, sie flog die Tränke an und hat dann etwas Wasser genippt Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6732 Geschrieben 24. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An der Fürwigge beim Gassigehen. "Gefangen" oder "stabilisiert"? Kommt auf den jeweiligen Standpunkt an ... Eine gute Woche! Monokel tourer26, Spinnenbein, Ursula und 28 weitere haben darauf reagiert 23 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
planschneider Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6733 Geschrieben 24. Juli 2022 23.07.22 Berlin CSD Schöne Woche ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, lefou, Monokel und 30 weitere haben darauf reagiert 5 1 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6734 Geschrieben 24. Juli 2022 Abgeerntet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, fourthird, Tomsk und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6735 Geschrieben 24. Juli 2022 Euch allen einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Ivi G, fourthird und 23 weitere haben darauf reagiert 19 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6736 Geschrieben 24. Juli 2022 Zurück aus den Bergen möchte ich euch noch einen schönen Ausblick mit in die neue Woche geben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, mausifant, Andi.W und 32 weitere haben darauf reagiert 33 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6737 Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, michmarq, Ameise und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6738 Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) Prag am Abend - schwitzt nicht so sehr heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juli 2022 von mchomer Ivi G, manifredo, Isar und 28 weitere haben darauf reagiert 27 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6739 Geschrieben 24. Juli 2022 Selten habe ich mich so über graue, dunkle Wolken und kräftigen Regen gefreut, wie Mitte dieser Woche. Das dringend benötigte Nass kam ausnahmsweise sogar ohne Blitz und Donner. Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag und eine abwechslungsreiche Woche. Das gute Licht möge mit euch sein ; ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Lynx, systemfan und 26 weitere haben darauf reagiert 23 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6740 Geschrieben 24. Juli 2022 Totales Eintauchen.......... LG Manfred E M 1 Mkll mit 2.8/60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, lefou, Heinrich Wilhelm und 31 weitere haben darauf reagiert 24 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6741 Geschrieben 24. Juli 2022 Sonnensperre im Bad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Spanksen, tengris und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6742 Geschrieben 24. Juli 2022 Einen schönen Sonntag 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Christian_HH, Andi.W und 30 weitere haben darauf reagiert 28 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6743 Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein neuer, heißer Sonntag erwartet uns heute. Gestern hat es ein bisschen geregnet - eher ein Tropfen auf einem heißen Stein. Das Bild zeigt ein Haferfeld in der gleißenden Sonne, mit dem Ortoneffekt etwas auf romantisch getrimmt. mausifant, AlMi56, pizzastein und 28 weitere haben darauf reagiert 29 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6744 Geschrieben 24. Juli 2022 Noch auf Urlaub in den Bergen gibt es einen besonderer Moment... Man muss durch die Julischen Alpen fahren um plötzlich unerwartet vor einer Statue eines Malers zu stehen, der eine Palette in der Hand hält. Ich bin fassungslos gerührt, denn hier hat das Denkmal endlich kein Gewehr umgeschnallt, blickt nicht vom hohen Kriegsross herab, sondern widmet sich den schönen Künsten. Wie wunderbar und noch dazu ein Maler wie ich der einer bin. Gerührt fahre ich weiter, die Menschheit ist noch nicht ganz verloren! Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, eine schöne Woche und viele schöne Ferien dazu! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan, Isar, xbeam und 30 weitere haben darauf reagiert 21 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6745 Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gestern konnte ich gleich mehrere dieser seltenen Bläulinge AmeisenBläuling hier in Mittelhessen bei einer Pause auf der Fahrradfahrt beobachten. Die Eier werden ausschließlich in die Knospen des großen Wiesenknopfs gelegt; die geschlupften Raupen ernähren sich zunächst von diesen Blüten, bis sie schließlich von ihren "Feinden", einer speziellen Ameisenart aufgelesen und zur Pflege in deren Nester getragen werden: hier ein Zitat aus einem Artikel vom „NABU" Artikel Sie kriechen aus ihrem Blütenversteck und lassen sich auf den Boden fallen. Unter Pflanzenteilen und in Erdspalten versteckt warten sie. Und zwar auf einen ihrer Todfeinde: die Ameisen. Wenn eine Raupe von einer speziellen Ameisenart, der Rotgelben Knotenameise (Myrmica rubra) entdeckt wird greift die Ameise die wehrlose Raupe nicht etwa an sondern betrillert sie mit ihren Fühlern. Nach diesem "Adoptionsritual" schleppt sie die Raupe in ihr Nest, wo diese von nun an von den Ameisen versorgt wird. Die jungen Raupen haben einige Tricks auf Lager, um das "Adoptionsritual" zu ihrem Gunsten ausfallen zu lassen: Sie verfügen über Honigduftdrüsen und Honigdrüsen, die für Ameisen attraktiv sind. Außerdem scheinen die Raupen einen Duft zu produzieren, der die Ameisen besänftigt und ihr Interesse weckt. Vermutlich imitiert er den Duft der Ameisenbrut. Um die Täuschung perfekt zu machen, krümmt die asselförmige Raupe ihren Körper S-förmig und bläht ihre vorderen Körpersegmente auf, so dass ihre Gestallt der einer Ameisenlarve ähnelt. Das Fotografieren war zunächst sehr schwierig und vor allem nervig, weil die Biester in Schmetterlingstypischer Weise dermaßen hektisch und wirr im ZickZack fliegen und sich überhaupt nicht hinsetzen wollen….. aber mit etwas Geduld (die mir schwer fällt…. *gg*) entdeckte ich dann doch einige Exemplare, die sich setzten….. solche inzwischen sehr raren Arten zu beobachten war mir ein besonderer Genuß …. klauss, Formula, Trisha und 34 weitere haben darauf reagiert 30 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6746 Geschrieben 24. Juli 2022 Schloss Oranienburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Sontag noch! klauss, Ivi G, Ameise und 26 weitere haben darauf reagiert 27 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6747 Geschrieben 24. Juli 2022 Einen schönen Sonntag wünsche ich mit diesem Bläuling. Mangels Stativ Stack in Cam freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, systemfan, SilkeMa und 37 weitere haben darauf reagiert 34 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6748 Geschrieben 24. Juli 2022 Heute morgen im kleinen Biotop nebenan.. Stack in Cam mit Oly. 300.4 Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Ameise, fourthird und 30 weitere haben darauf reagiert 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6749 Geschrieben 24. Juli 2022 Heute mal aus dem Knigge der Erderwärmung. Kapitel 3: "Für Strohdumme, Brandstifter und andere Vollpfosten". 😎 (Übrigens - einen Brand hat man auch nach übermäßigem Alkoholgenuss 😆) Einen schönen Sonntag wünscht, Euer Moralapostel 🙃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, AlMi56, sternenwolf und 17 weitere haben darauf reagiert 8 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Juli 2022 Share #6750 Geschrieben 24. Juli 2022 Nach 3 Jahren haben wir, Corona sei gedankt, endlich die erste große Tour mit meinem Motorradersatz gemacht. 10 Tage und rund 500 km auf der Deutschen Alpenstraße vom Bodensee bis Königssee waren wir unterwegs, haben viele schöne Orte, Landschaften und Seen gesehen. Eins der Highlights war der große Ahornboden. Ein paar Grad weniger auf dem Thermometer und ein paar (gefühlt) hunderttausend Touris wären aber noch besser gewesen. 😎 Schöne neue Woche mit vielen besonderen Momenten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan, AlMi56, vagabund und 29 weitere haben darauf reagiert 20 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge