Rolfneck Geschrieben 11. April 2021 Share #3726 Geschrieben 11. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 20° und Sonne heute 😃 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, mausifant, Monokel und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 11. April 2021 Share #3727 Geschrieben 11. April 2021 Noch Sonne, Morgen wird hier wieder eine geschlossene Schneedecke sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Ursula, mausifant und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkunkOn Geschrieben 11. April 2021 Share #3728 Geschrieben 11. April 2021 ....Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, somo, AlMi56 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 11. April 2021 Share #3729 Geschrieben 11. April 2021 Frisch gebadet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe Monokel, Lümmel, Rolfneck und 19 weitere haben darauf reagiert 13 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 11. April 2021 Share #3730 Geschrieben 11. April 2021 Der Zitro hat den Winter überstanden, wenn auch etwas ausgefranst. Die Taubnesselblüten werden ihn etwas aufpäppeln. Das Foto ist von heute Vormittag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, leicanik, lefou und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. April 2021 Share #3731 Geschrieben 11. April 2021 Mein Foto für diesen Sonntag stammt von Freitag und könnte auch im Thread "Das wäre fast ein schönes Foto geworden" stehen! 😉 Hintergrund: Das etwas bessere Wetter am Freitag haben wir zu einem Ausflug ans Steinhuder Meer und einer Wanderung durch das NSG Meerbruchswiesen bei Rehburg genutzt, als kleinen Ersatz für die coronabedingt ausgefallenen Tage auf Baltrum. Mit dabei die E-M5 III und das 12-100! So weit, so gut - bis zum ersten Foto, wobei ich feststellen musste, dass ich vergessen hatte, zuhause die Speicherkarte wieder in die Cam einzusetzen! 😪 Also habe ich die Kamera den ganzen Tag ungenutzt durch die Meerbruchswiesen geschleppt und so gut es ging ein paar Fotos mit dem SP (Galaxy A20e) gemacht. Ein wunderschöner Tag war's trotzdem! 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da muss ich dann für ordentliche Fotos wohl nochmal hin, aber dann auch mit dem 75-300, von wegen Wildlife, denn da gibt es dort jede Menge von! 😊 LG Stefan tourer26, AlMi56, Spanksen und 22 weitere haben darauf reagiert 22 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. April 2021 Share #3732 Geschrieben 11. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Petterson: Also habe ich die Kamera den ganzen Tag ungenutzt durch die Meerbruchswiesen geschleppt und so gut es ging ein paar Fotos mit dem SP (Galaxy A20e) gemacht. Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden. Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. lefou, Isar, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. April 2021 Share #3733 Geschrieben 11. April 2021 vor einer Stunde schrieb micharl: Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden. Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. Vielen Dank ☺️, gerade auch für den Tipp mit der Geldbörse! 👍 Den habe ich gleich in die Tat umgesetzt und eine kleine Karte dort verstaut! 🤗 LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mausifant Geschrieben 11. April 2021 Share #3734 Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) Hallo Stefan, das mit den Speicherkarten kenn ich auch gut,ist mir mehrmals passiert.Da ich immer mit Rucksack unterwegs bin,habe ich da nun immer 2 Karten in Reserve. Bin mal extra !50km zu einer Veranstaltung gefahren und war dann auch ohne Speicherkarte. Dann halt auch alles mit SP gemacht,aber dein Bild gefällt mir trotzdem. LG Manfred bearbeitet 11. April 2021 von mausifant Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. April 2021 Share #3735 Geschrieben 11. April 2021 Wenn man ne Kamera mit 2 Speicherslots hat, könnte man immer einen Mikro-SD-Adapter im zweiten Slot belassen und im Geldbeutel eine Mikro-SD-Karte deponieren, die merkt man garantiert nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 11. April 2021 Share #3736 Geschrieben 11. April 2021 vor 1 Stunde schrieb micharl: Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden. Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. Ich habe immer in allen Taschen eine Ersatzkarte dabei. Das mit der Geldbörse ist aber genial. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. April 2021 Share #3737 Geschrieben 12. April 2021 vor 18 Stunden schrieb lefou: Ich habe immer in allen Taschen eine Ersatzkarte dabei. Das mit der Geldbörse ist aber genial. naja, wenn man die dann halt mitgenommen hat......hätte..... Ö;;Ö (irgendwas vergißt man doch immer .... allerdings habe ich mir inzwischen angewöhnt, vor dem Weggegen nach der Karte zu gucken..... wenn ich nicht das auch wieder vergesse.....) lefou, joachimeh und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 Share #3738 Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb manifredo: Wenn man ne Kamera mit 2 Speicherslots hat, WENN man eine Kamera mit zwei Slots hat....😉 ABER: Nicht nur wenn die Speicherkarte die fehlt. Fahr mal hoch auf die Zugsptize...ohne Ersatz-Akku. War irgendwie recht teuer das Miststück nochmal unten aus dem Auto zu holen Wurst, ich habs getan Verrückte Welt der Fotografie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2021 von anspo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. April 2021 Share #3739 Geschrieben 12. April 2021 vor 4 Stunden schrieb anspo: Fahr mal hoch auf die Zugsptize...ohne Ersatz-Akku. War irgendwie recht teuer das Miststück nochmal unten aus dem Auto zu holen Auha. 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 13. April 2021 Share #3740 Geschrieben 13. April 2021 Da kann man ja auch laufen lefou, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. April 2021 Share #3741 Geschrieben 13. April 2021 Am 11.4.2021 um 22:17 schrieb micharl: Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden. Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. ... was nutzt die Speicherkarte in der Geldbörse, wenn man die Kamera nicht dabei hat 😭 micharl, lefou, man_fred und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. April 2021 Share #3742 Geschrieben 13. April 2021 vor 2 Stunden schrieb joachimeh: ... was nutzt die Speicherkarte in der Geldbörse, wenn man die Kamera nicht dabei hat 😭 Du kannst dir vor Ort ne neue Kamera kaufen und sparst die Speicherkarte. Vllt ein Argument bei strengen Finanzministerinnen. 😄 Hallo Schatzi, hier in der Stadt bietet sich aber jetzt ein wenig street an. Ich hole mir dort schnell ne Q2 Monochrome, die Karte hab ich ja schon. 😆 Raumfahrer, joachimeh, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ30onexpedition Geschrieben 13. April 2021 Share #3743 Geschrieben 13. April 2021 Am 11.4.2021 um 12:26 schrieb Ivi G: Gestern beim Spaziergang am Wasser abgelichtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der Spinnweben-Faden ist klasse! Ivi G und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannerl Geschrieben 14. April 2021 Share #3744 Geschrieben 14. April 2021 Am 18.11.2018 um 12:52 schrieb foxfriedo: Wie wäre es, wenn jeder der mag, am Sonntag ein Bild aus der heute (also dann) endenden Woche zeigt, welches ihm / ihr besonders gefällt? So eine Art Smal Talk mit Bildern und als kleiner Streifzug durchs Jahr. Vielleicht mag das hier eine unterhaltsam schöne neue Tradition werden? Mein heutiger erster Beitrag, ein Bild von heute Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG und einen schönen Sonntag! foxfriedo Tolle Idee. Nur mit diesem Foto kann ich nicht mithalten. So schöne gelingen mir noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht komme ich mal da hin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. April 2021 Share #3745 Geschrieben 17. April 2021 Nicht das Auge im Fokus gehabt, aber trotzdem gefällt es mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Raumfahrer, sternenwolf und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 17. April 2021 Share #3746 Geschrieben 17. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Fluchten … Hinter diesem Bildchen steckt eine Mini-Story: Bei der Anfahrt zur Hunderunde um die Talsperre (am Samstag) fiel mir dieses Trio auf, das in gestrecktem Galopp - aber ohne Panik - die Hochweide herunterlief. Angehalten, Kamera gegriffen und mit längster Brennweite fotografiert. Irgendwann sollte doch der Vorwärtsdrang begrenzt sein. In diesem Fall noch lange nicht: Weiter über die Zufahrt zu einem Bauernhof, weiter bis zur wenig befahrenen Landstraße. Das Gras dort schien WESENTLICH schmackhafter zu sein, deshalb Vollbremsung der 3. Glücklicherweise kam zum richtigen Zeitpunkt ein Traktor vorbei, der die Straße für den restlichen Fahrzeugverkehr blockierte. Der Fahrer war unaufgeregt, zückte sein Handy und telefonierte – offenbar erfolgreich: Bei der Rückfahrt von der Hunderunde grasten die 3 wieder gelassen auf ihrer eingezäunten Wiese. War was? Eine gute Woche - Werner xbeam, ttt, 5oe und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. April 2021 Share #3747 Geschrieben 17. April 2021 Mein Bild am Sonntag hat auch einen kleinen Hintergrund: Zu uns in den Garten kommen immer wieder Eichhörnchen, mehrere Rote und ein Braunes. Am Dienstag sind wir dann Einkaufen gefahren, etwa 300m Luftlinie von unserem Haus entfernt lag ein totes braunes Eichhörnchen am Straßenrand, ein Verkehrsopfer. Meine Frau meinte, dass sie dieses schon am Vormittag gesehen hätte und dass sie sehr traurig darüber wäre, weil es bestimmt "unser" Eichhörnchen vom Garten wäre. Zwei Tage später saß ich Nachmittags in meinem Tarnzelt und was beehrt uns?! Das braune Eichhörnchen!! Erfreulicherweise hat es auch noch so schön posiert. Meiner Frau ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Wobei es einem anderen Eichhörnchen leider nicht so gut ergangen ist! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, Joe, michmarq und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. April 2021 Share #3748 Geschrieben 17. April 2021 Mein Sonntagsbild ist vom letzten Montag. Ich hatte einen kleinen Ausflug an die Ostsee gemacht, an's Brotdner Ufer (zwischen Travemünde und Niendorf). 9°C, ordenlicher Wind mit teilweise starken Böen trieben die Wolken nur so vor sich her und 2 Graupelschauer musste ich auch über mich ergehen lassen, aber das war es Wert mal wieder ein bißchen Meeresbriese zu inhalieren! Blick auf die Ostssee vom Brotdner Steilufer- Wanderweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/320, ISO 200 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine strurmfreie Woche! Michel Raumfahrer, sternenwolf, Ivi G und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 18. April 2021 Share #3749 Geschrieben 18. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Monokel, hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. April 2021 Share #3750 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Ein wenig Frühling, auch wenn es draussen immer noch grau und kalt ist. Da war ich doch ganz erstaunt, als wir bei unserem neu erstandenen Prunus Persica schon den ersten Besucher hatten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2021 von Raumfahrer ttt, Isar, xbeam und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge