Isar Geschrieben 7. März 2021 Share #3451 Geschrieben 7. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, HaWe5401, melusine und 29 weitere haben darauf reagiert 27 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2021 Geschrieben 7. März 2021 Hi Isar, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 7. März 2021 Share #3452 Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) Mein Bild der Woche habe ich bei einem weiteren Besuch in der Nähe des Schlafplatzes des großen Starenschwarms gemacht. Anderer Standpunkt und schöner Abendhimmel machten die Sichtung zu einem besonderen Erlebnis. Später haben wir nochmal den Platz gewechselt und befanden uns direkt unter dem kreisenden Schwarm. Mein Auto sah danach fast wie eine Tüpfelhyäne aus.😵 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Starenschwarm bearbeitet 7. März 2021 von tourer26 Ameise, manifredo, michmarq und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. März 2021 Share #3453 Geschrieben 7. März 2021 hier war gestern wegen Kälte wieder geschlossen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag. wuschler, Ameise, Bluescreen222 und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 7. März 2021 Share #3454 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Feuerschweif 😉 lefou, pizzastein, Ameise und 31 weitere haben darauf reagiert 31 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. März 2021 Share #3455 Geschrieben 7. März 2021 nein, das ist nicht Bildrauschen oder grobes Korn, am Freitag kam eine Schneefront herein und aus der leichten Frühlingswiese wurde wieder der Winterzauber. Schönen Sonntag allen, heute scheint sie wieder wunderbar bei uns 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Joachim K, HaWe5401 und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 7. März 2021 Share #3456 Geschrieben 7. März 2021 Die Natur erneuert sich - alt und neu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, ttt, Spanksen und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. März 2021 Share #3457 Geschrieben 7. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ein wenig Baumstruktur einbringen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Z6/ Voigtländer APO-Lanthar 50mm shutter button, mausifant, ttt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rolfbernd Geschrieben 7. März 2021 Share #3458 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Isar, Kontrast und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #3459 Geschrieben 7. März 2021 vor 2 Stunden schrieb tourer26: Mein Auto sah danach fast wie eine Tüpfelhyäne aus. Jetzt weiß ich auch, warum manche Teleobjektive nur in Weiß zu haben sind. Johnboy, lefou und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #3460 Geschrieben 7. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Bluescreen222: Zwiebelturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschönes Pastell, ein echtes Bild der Woche für mich. Raumfahrer und Bluescreen222 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. März 2021 Share #3461 Geschrieben 7. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Isar: die Überschneidung zwischen realem Fahrradfahrer und dem HG-Bild ist sehr gelungen - man weiß wirklich nicht so genau, wer da auf dem Fahrrad sitzt Ö;;Ö Prima - und gut abgepaßt!! Rolfneck, somo, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. März 2021 Share #3462 Geschrieben 7. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Bluescreen222: Zwiebelturm blüht bei Euch schon der Raps- oder noch der Senf ?? ungewohnt für Anfang März, diese schönen Farbfelder Isar und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. März 2021 Share #3463 Geschrieben 7. März 2021 Seit langem mal wieder in der Stadt. Entweder geht niemand mehr raus oder es sind schon alle tot. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, HaWe5401, Bluescreen222 und 22 weitere haben darauf reagiert 20 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 7. März 2021 Share #3464 Geschrieben 7. März 2021 Der Frühling ist ins Stocken gekommen - gestern früh wenig Sonne, und kalt ist es mal wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftlichtmaler, Kontrast, Ursula und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. März 2021 Share #3465 Geschrieben 7. März 2021 vor 13 Minuten schrieb lefou: Seit langem mal wieder in der Stadt. Entweder geht niemand mehr raus oder es sind schon alle tot. oder Klopapier und Schnelltests sind aus..... Andi.W, lefou und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 7. März 2021 Share #3466 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, lefou, Andi.W und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. März 2021 Share #3467 Geschrieben 7. März 2021 vor 16 Minuten schrieb Ameise: oder Klopapier und Schnelltests sind aus..... Oder beim Friseur.✂️ Ameise und lefou haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 7. März 2021 Share #3468 Geschrieben 7. März 2021 Mein erster Baumläufer in diesem Jahr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einen schönen Sonntag wünscht Joe Ameise, tourer26, Fdl und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 7. März 2021 Share #3469 Geschrieben 7. März 2021 Irgendwie haben mir die Lens Flare zu den Schneeglöckchen gut gefallen, der Winter ist am gehen, die Sonne gewinnt an Kraft… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, HaWe5401, ttt und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 7. März 2021 Share #3470 Geschrieben 7. März 2021 vor 8 Stunden schrieb somo: Sei mir nicht böse, aber das werde ich nicht tun. Solche Infos lösen in der Regel Völkerwanderungen unter den Fotografen aus und Eulen sind, gerade jetzt währen der Brut bzw. in der Vorbereitung sehr störungsanfällig. Ich würde jedem interessierten ans Herz legen sich eifrig in das Thema einzulesen, ehe er loszieht und die Tiere versehentlich zur einer unpassenden Zeit stört. Während der anstehenden Brutzeit, kann es leider schnell zu Brutverlusten kommen, und das sollte einem die Sichtung dann definitiv nicht wert sein. Weitere Tipps kann ich bei Interesse auch gerne hier geben: Ich wollte nicht das Habitat wissen, sondern das Bundesland 🤨. Und mir musst du sowas nicht erzählen, ich bewache seit 20 Jahren Seeadler bei der Brut, um genau solche Störungen zu verhindern. Isar, somo und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 7. März 2021 Share #3471 Geschrieben 7. März 2021 Platz ist in der kleinsten Ecke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, AlMi56, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. März 2021 Share #3472 Geschrieben 8. März 2021 vor 10 Stunden schrieb Lümmel: Ich wollte nicht das Habitat wissen, sondern das Bundesland 🤨. Und mir musst du sowas nicht erzählen, ich bewache seit 20 Jahren Seeadler bei der Brut, um genau solche Störungen zu verhindern. Na, das war ja nicht eindeutig. Und dass du im Naturschutz tätig bist, da muss ich auch nicht von ausgehen 😉 Ich bin es eher gewohnt, dass Leute das Habitat wissen wollen. Ich bin übrigens aus BW. Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 9. März 2021 Share #3473 Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Am 7.3.2021 um 10:04 schrieb somo: Antwort auf #3445 (...). Sei mir nicht böse, aber das werde ich nicht tun [Anmerkung KrisK: den Fundort zu benennen] Solche Infos lösen in der Regel Völkerwanderungen unter den Fotografen aus und Eulen sind, gerade jetzt währen der Brut bzw. in der Vorbereitung sehr störungsanfällig. (...) Genau hier wäre m.E. "PUNKT" angebracht gewesen. Aber du beschreibst in aller Ausführlichkeit das Habitat vieler Eulenarten, die - wie du richtig ausführst - aktuell in einer sehr störungsanfälligen Fortpflanzungsphase sind. Ein schwer nachvollziehbarer Widerspruch LG KrisK bearbeitet 9. März 2021 von KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 9. März 2021 Share #3474 Geschrieben 9. März 2021 vor 18 Minuten schrieb KrisK: Das sind Infos, die sich jeder aus Wikipedia ziehen kann, bzw. sich innerhalb einer halben Stunde aus YouTube ziehen kann. Von daher sehe ich da keinen großen Widerspruch. Und wer es anhand der Angaben schafft eine Eule zu finden, der hat zuvor auch einiges an Zeit investiert. Ohne die Natur etwas zu kennen, gehört da schon enorm viel Glück dazu. Außerdem fördere ich gerne das Interesse an der Tierwelt. Nur wenn man etwas kennt und schätzt, ist man auch bereit es zu schützen bzw. den Lebensraum zu erhalten. Jeder der sich mit Eulen, Spechten usw. auseinandersetzen wird, wird auch recht schnell feststellen, wie wenig Raum man ihnen lässt und wie wenig geeignete Lebensräume wir diesen Tieren lassen. Das ist meine Haltung dazu. Wenn du magst, können wir das aber gerne an anderer Stelle ausdiskutieren. Gruss Somo KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 13. März 2021 Share #3475 Geschrieben 13. März 2021 Zur Blauen Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Monokel, HaWe5401 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge