shutter button Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3076 Geschrieben 17. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb tourer26: Indoorknipsing ... . Seit gestern Abend etwas Schnee aber Bilder davon muss ich erst noch machen. Na denn, schluss mit extrem Couching, hurtig, bei uns setzt schon Schneeschmelzing ein. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2021 Geschrieben 17. Januar 2021 Hi shutter button, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3077 Geschrieben 17. Januar 2021 Gerade eben schrieb shutter button: Na denn, schluss mit extrem Couching, hurtig, bei uns setzt schon Schneeschmelzing ein. Warten noch auf unseren kleinen Schatz und dann gehts zum Rodelhang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3078 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb tourer26: Warten noch auf unseren kleinen Schatz Mein 12-100 war heute morgen sofort zur Hand. 😎 Isar und ttt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3079 Geschrieben 17. Januar 2021 Gestern fing es an zu schneien und es war die erste Gelegenheit, dass der Schnee liegen blieb. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z6/180mm/2.8 melusine, Petterson, Ameise und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3080 Geschrieben 17. Januar 2021 Ich war vor drei Tagen nach Feierabend auf der Zeche/Kokerei Zollverein, um überwiegend die Reichweite einer neuen Taschenlampe anzutesten. Es war kalt, ich hatte meine Handschuhe vergessen, aber dennoch ein paar Bilder mit der M5III, dem Oly 7-14 f2.8 und HighRes vom Stativ gemacht. Die Langzeit-HighRes mit 10s für jedes Einzelbild und der Taschenlampeneinsatz haben einige Bildverunreinigungen provoziert, die hier weggestempelt sind. Mein liebstes Bild von dieser Aktion bzw. dieser Woche ist das folgende und gleichzeitig mein erstes BILD am Sonntag. Höhere Auflösung bei flickr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3081 Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo,obwohl ich den Winter sehr mag,heute mal keine weiße Pracht,sondern eine kleine Erinnerung an die wärmeren Tage... LG Manfred E-M1mk ll mit 2.8/60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2021 von mausifant ttt, melusine, sternenwolf und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3082 Geschrieben 17. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen vorige Sonntagnacht. Bis ich wieder aufgetaut war 🥶, um den Computer zu bedienen, war es schon spät. Deshalb stelle ich es am heutigen Sonntag ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Monokel, manifredo und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3083 Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) schönen Sonntag allen von einem ersten kleinen Schneezauber in Wien gestern Vormittag ❄️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2021 von sternenwolf Petterson, MakroFan, Monokel und 22 weitere haben darauf reagiert 22 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3084 Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Grade eben bei mir über die Baumschulfelder aufgenommen, das ist was bei mir noch an Schnee liegt, mehr ist nicht! Es hatte letzte Woch einmal, zum Abend hin, heftiger geschneit, aber ein paar Stunden später war's schon wieder weg,- Winter ist hier bei mir eher November- Blues.😩 Ich lauer drauf dass es mal so richtig schneit, dann aber ab und knipsen geh'n! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/4,5, 1/500, ISO 200 bearbeitet 17. Januar 2021 von michmarq melusine, HaWe5401, Isar und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3085 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb michmarq: Grade eben bei mir über die Baumschulfelder aufgenommen Sind die Baumschüler auch im lockdown beim homelearning/homegrowing? 😁 michmarq und Petterson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3086 Geschrieben 17. Januar 2021 Gerade eben schrieb lefou: Sind die Baumschüler auch im lockdown beim homelearning/homegrowing? 😁 Nee, die meisten sind Rumänen Die sind damit schon durch! Und es sind Baumschuler, nicht ....Schüler...... 😉 Ameise und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3087 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb michmarq: Und es sind Baumschuler, nicht ....Schüler...... 😉 In einer Volksschule sind Volksschüler, in einer Realschule Realschüler also dachte ich in.................🤣 Ameise, Kontrast, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3088 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb lefou: In einer Volksschule sind Volksschüler, in einer Realschule Realschüler also dachte ich in.................🤣 Hihi, ja bei uns ist Haupt und Realschule zusammmengelegt und heisst Gemeinschaftsschule (oft auch noch mit Grundschule), dann gibt es die Gesammtschule mit gymnasialem Zweig, und das Gymnasium. Aber egal, wer sitzen bleibt kommt in die Baumschule! lefou, Kontrast, pero und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3089 Geschrieben 17. Januar 2021 bei den vielen Schneebildern kann man ja auch mal welche ohne Schnee zeigen..... °:_:° Gestern auf einem Spaziergang im MittelHessischen Bergland kamen wir durch eines der kleinsten und seltsamsten Dörfer, (13 "Anwesen", 64 Einwohner, 2013, laut Wiki) die ich kenne; das ganze Kaff voller Kuriositäten (ein paar werde ich noch in anderen Threads zeigen) - und die meisten der älteren Behausungen standen offensichtlich leer.... hier ein Fundstück aus den Zeiten, in denen Versicherungen nicht nur leere Versprechungen waren.... Ö::Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, ttt, lefou und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3090 Geschrieben 17. Januar 2021 Haareis Dieses Naturphänomen tritt nur bei ganz speziellen Wetterbedingungen auf. Damit Haareis entsteht, muss es vorher ein bis zwei Tage viel geregnet haben und die Temperatur anschließend gerade so um den Gefrierpunkt liegen. Dann muss eine windstille Zeit folgen. Die Temperatur muss anschließend unter den Gefrierpunkt fallen, damit sich Eis bilden kann. Es darf aber auch nicht zu kalt werden, damit der Prozess im Ast nicht zum Erliegen kommt. Das Wachstum der Strukturen entsteht dadurch, dass das Wasser zuerst oben gefriert und sich ausdehnt. Aber zusätzliches Wasser drückt von innen vom Ast her nach. Bei Erreichen der Oberfläche gefriert es ebenfalls und dehnt sich aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, michmarq, Kontrast und 37 weitere haben darauf reagiert 38 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3091 Geschrieben 17. Januar 2021 Bin gerade vom ersten Schneespaziergang, hier bei uns, zurück gekommen. Es hatte den Anschein, als hätte sich die Natur hier und da schon ein wenig auf Frühling eingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Monokel, wuschler, xbeam und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3092 Geschrieben 17. Januar 2021 Aus meiner Serie "Vor dem Fenster" habe ich dieses Foto als Sonntagsbild ausgewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, MakroFan, JhonnyKash und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3093 Geschrieben 17. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb michmarq: Aber egal, wer sitzen bleibt kommt in die Baumschule! Zum Lehrer Ast. michmarq, Kontrast und xbeam haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3094 Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) endlich mal ein klein wenig Schnee ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2021 von leicanik sternenwolf, melusine, mausifant und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3095 Geschrieben 17. Januar 2021 Endlich Winter 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, rostafrei, Monokel und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruedibaer Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3096 Geschrieben 17. Januar 2021 Hafen Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, xbeam, AlMi56 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3097 Geschrieben 17. Januar 2021 auf dem Lande gibt es noch kernig robuste Naturburschen (Bild von heute) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, shutter button, allkar und 21 weitere haben darauf reagiert 8 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3098 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb mausifant: Hallo,obwohl ich den Winter sehr mag,heute mal keine weiße Pracht,sondern eine kleine Erinnerung an die wärmeren Tage... LG Manfred E-M1mk ll mit 2.8/60 gab es die vergangene Woche wärmere Tage ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3099 Geschrieben 17. Januar 2021 ..................die vielleicht oder auch sicher wieder kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 17. Januar 2021 Share #3100 Geschrieben 17. Januar 2021 Obwohl der Winter sich hier im Rheinland in Grenzen hält sollte man Hut und Schal immer dabei haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Ameise, Petterson und 15 weitere haben darauf reagiert 8 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge