wasabi65 Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1651 Geschrieben 17. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb allkar: M5 || EF 1.4/50 USM || ISO 100 || f/1.4 || 1/200s Sehr schön, aber etwas mehr Schärfentiefe wäre noch schöner, weil dann die Blütenblätter scharf wären, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1652 Geschrieben 17. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jungfuchs vom Freitag. Ich hoffe auf mehr davon in den kommenden Tagen. rolfbernd, hartmutg, pizzastein und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1653 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 47 Minuten schrieb somo: Ich hoffe auf mehr davon in den kommenden Tagen. Wir auch. somo, lefou, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1654 Geschrieben 17. Mai 2020 Das Bild hat knapp die "Vorausscheidung" gegen die süßen Gänsebabies gewonnen, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, xbeam, Rolfneck und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1655 Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) diesmal war das Bild der Woche keine Frage, frisch von heute am Sonntag, der Nachwuchs aus Island ist da.... 🙂 und lernt gerade neben dem wackeligen Watscheln auch die ersten Körnchen zu picken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2020 von sternenwolf Petterson, AlMi56, Isar und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1656 Geschrieben 17. Mai 2020 Spät aber nicht zu spät - wurde erst heute Nachmittag gemacht.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, HaWe5401, xbeam und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1657 Geschrieben 17. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, shutter button, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rolfneck Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1658 Geschrieben 17. Mai 2020 Heute mal die Blume des Jahres... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, michmarq, Petterson und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1659 Geschrieben 17. Mai 2020 kugelige Teufelskralle (Stack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe Isar, ttt, sternenwolf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1660 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 18 Stunden schrieb wasabi65: Sehr schön, aber etwas mehr Schärfentiefe wäre noch schöner, weil dann die Blütenblätter scharf wären, Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Allerdings wäre es dann genau anders, als ich es gewollt habe. Deswegen 1.4 für schmalen Streifen mit Schärfe und unscharfen Andeutungen der Formen/Farben, und nicht > 4.0. Sonst würde ander Optik nehmen oder hier etwas zurück gehen, Blende zB 8.0 und schon hat man "Handy-Look" mit der Schärfe von der eigenen Nase bis zum Horizont perfekt 🙂 Ich Spiele gerne im Bereich 1.2 bis 1.8 herum Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1661 Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb allkar: nd schon hat man "Handy-Look" mit der Schärfe von der eigenen Nase bis zum Horizont perfekt Davon redet niemand, sondern, dass motivrelevante Teile (nicht mal die ganze) der Büte scharf wären...aber jeder hat seinen Geschmack. Guck Mal #1659 😉 bearbeitet 18. Mai 2020 von wasabi65 allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1662 Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Bei #1659 ist es aber auch ein manipuliertes Bild oder ist #1650 auch ein Stack? bearbeitet 18. Mai 2020 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1663 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb wasabi65: Davon redet niemand, sondern, dass motivrelevante Teile (nicht mal die ganze) der Büte scharf wären...aber jeder hat seinen Geschmack. Guck Mal #1659 😉 vor 3 Minuten schrieb grillec: Bei #1659 ist es aber auch ein manipuliertes Bild oder ist #1650 auch ein Stack? seit es dank moderner Technik die Möglichkeit gibt, auf die Schnelle zu "stacken" hat sich der allgemeine Geschmack wohl sehr in Richtung " von vorne bis hinten perfekt scharf" entwickelt (bei Makros besonders) - was ich persönlich sehr schade finde; Vielfalt und Abwechslung, auch was die Technik anbelangt, finde ich spannender - gerade in einem Fotoforum allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1664 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 13 Minuten schrieb grillec: manipuliertes Bild Was ist ein NICHT-MANIPULIERTES Bild? 😉 Aber das ist wohl eine andere Diskussion. Ich hätte ja auch nicht die ganze Blüte scharf gemacht, aber zumindest eine zentralen Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1665 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 10 Minuten schrieb wasabi65: MANIPULIERTES Bild Manipuliertes Bild aus mehreren zusammengesetzt, meinte ich damit. So wie HDR oder auch in Richtung Himmel ersetzen usw. Aber hier ist wirklich nicht passend dafür... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1666 Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb grillec: Bei #1659 ist es aber auch ein manipuliertes Bild oder ist #1650 auch ein Stack? Nein, kein Stack. 1650 ist ein einzelnes Bild ohne Manipulation. bearbeitet 18. Mai 2020 von allkar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1667 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Davon redet niemand, sondern, dass motivrelevante Teile (nicht mal die ganze) der Büte scharf wären...aber jeder hat seinen Geschmack. Ich war von der Aufnahme zuerst auch irritiert und dachte: Wie unscharf! Und dann fiel mir auf, daß der untere Teil der Blüte mit der grafischen Körbchenstruktur ja durchaus im wesentlichen scharf ist - und daß es durchaus Sinn machen kann, den Blick dorthin zu lenken und die Blütenblätter selbst etwas wolkig aufzulösen. Ein Stack mit "alles scharf" hätte diesen Effekt nicht erreicht. Das Bild ist also nicht "unscharf" - es verstößt nur gegen eine "Schärfekonvention". Ich glaube, wir hatten so einen ähnlichen Fall (mit ähnlicher Diskussion anschließend ) schon mal bei einem Hundeporträt, wo der Fokus nicht wie üblich auf den Augen, sondern auf der Nasenspitze lag. allkar, xbeam und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #1668 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 27 Minuten schrieb micharl: Und dann fiel mir auf, daß der untere Teil der Blüte mit der grafischen Körbchenstruktur ja durchaus im wesentlichen scharf ist Das ist mir auch aufgefallen und den Bereich der Blüte finde ich auch sehr schön! Oben hingegen sind zwar tolle Farben, aber ausser einem etwas zweifelhaften bokeh Bereich auch gewisse Blütenblätter scharf, nur halt die „falschen“... Aber hören wir auf, es ist eine sehr gelungene Fotografie. allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1669 Geschrieben 24. Mai 2020 Dann mache ich mal den Anfang heute... einen schönen Sonntag allen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, shutter button, HaWe5401 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1670 Geschrieben 24. Mai 2020 Vom Donnerstag, schade das man den Geruch des frischen Heu`s hier nicht vermitteln kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6000 SEL 16 55 G ISO 100 1/400s f 7,1 34 mm JhonnyKash, shutter button, sternenwolf und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1671 Geschrieben 24. Mai 2020 vor 16 Minuten schrieb Kontrast: schade das man den Geruch des frischen Heu`s hier nicht vermitteln kann Also ich finde, das ist dir doch gut gelungen Isar, Kontrast, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1672 Geschrieben 24. Mai 2020 gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Ivi G, HaWe5401 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1673 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Königs-Protea melusine, Joe, Isar und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1674 Geschrieben 24. Mai 2020 Habe diese Woche was rum gespielt, Oly 12mm mit Raynox 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Isar, shutter button und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 24. Mai 2020 Share #1675 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frau in rot by Rolf Marx, auf Flickr Andi.W, xbeam, ttt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge