Jump to content

Lumix GH6: Neue Videospezialistin mit 5.7K Video, 4K 120p und Full-HD Video bis 300fps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb B.W.G.:

Oder fliegende Hunde   😃😀

Ich meine, geht es nicht darum im OM-1 Thread Bilder zu zeigen die speziell mit der neuen Kamera besser funktionieren wegen dem AF, der Schnelligkeit oder der neuen Motiverkennung? Klar könnte ich da jetzt auch Sonnenuntergänge mit S-AF zeigen aber das sind halt Sachen die funktionierten auch mit der alten sehr gut.

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sardinien:

besser? Deine Hundebilder sind keine Werbung für den AF. 

Dank Dir, ich hab ja auch dazu geschrieben dass ich erst mit den Einstellungen und Objektiven noch am experimentieren bin nach ein-zwei Tagen die ich die Kamera habe. Das kann ja dann jeder für sich beurteilen wie er möchte, es gab sogar User die hatten sich bedankt für das zeigen. Bei Dir hatte ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet Deine hohen Ansprüche nach einem Tag schon erfüllen zu können, du bist nicht nur ein total netter Kerl (merkt man sofort an deinem Schreibstil) sondern auch ein Held und Vorbild für mich was die Schärfe deiner geilen Bilder angeht, natürlich auch weil du noch zusätzlich Panasonic KB benutzt, da muss ich noch hart an mir arbeiten um auf dein Level zu kommen.

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spanksen

Du hast Recht! Es ist gut die etwas schwierigen Bilder einzustellen. So ein Sonnenuntergang darf es aber auch sein. Letztlich kann die OM1 auch andere Dinge aufnehmen.
Hundebilder nutze ich gerne um den AF-C zu testen und um die richtige Einstellung zu finden. Wer viele Hundebilder aufnimmt, wird auch einschätzen können wie es laufen kann. 
Mit einer neuen Kamera und mit nicht optimierter Einstellung hast Du gut abgeliefert! 
@Sardinien
Gerd, es wäre guter Stil, wenn Du einfach mit Deiner Kritik eine Begründung mitliefern würdest oder noch besser, gute Bespiele einstellst!

 

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Apertur:

@spanksen

Du hast Recht! Es ist gut die etwas schwierigen Bilder einzustellen. So ein Sonnenuntergang darf es aber auch sein. Letztlich kann die OM1 auch andere Dinge aufnehmen.
Hundebilder nutze ich gerne um den AF-C zu testen und um die richtige Einstellung zu finden. Wer viele Hundebilder aufnimmt, wird auch einschätzen können wie es laufen kann. 
Mit einer neuen Kamera und mit nicht optimierter Einstellung hast Du gut abgeliefert! 
@Sardinien
Gerd es wäre guter Stil, wenn Du einfach mit Deiner Kritik eine Begründung mitliefern würdest oder noch besser gute Bespiele einstellst!

 

Wir sollten vielleicht zurück zur GH6 kommen die ich spannend finde und deshalb den Thread hier sehr interessiert verfolge.

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb Spanksen:

da muss ich noch hart an mir arbeiten um auf dein Level zu kommen.

Für den gesamten Text 👍

Du armer Kerl. Wie kommt es bloß, dass gerade du ausgeglichener Typ immer in die offene Sardinenbüchse trittst ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Johnboy:

Für den gesamten Text 👍

Du armer Kerl. Wie kommt es bloß, dass gerade du ausgeglichener Typ immer in die offene Sardinenbüchse trittst ?

Ich hatte heute einen verdammt schlechten Vormittag...vielleicht lag es daran 🙈  @sardinien Bitte nicht zu ernst nehmen, bist ein guter 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Apertur:

Gerd, es wäre guter Stil, wenn Du einfach mit Deiner Kritik eine Begründung mitliefern würdest oder noch besser, gute Bespiele einstellst!

Stelle ich nicht genügend Bilder hier im Forum ein um meine ab und an kritischen Beiträge mit Beispielen zu belegen? 

@Spanksen

ich habe genügend Empathie um die Begeisterung für eine neue Cam zu verstehen. Sicherlich werden wir von dir mit den richtigen Objektiven (das Sigma mit f/1.4 war sicherlich nicht einfach) noch genügend Aufnahmen sehen, wo der AF perfekt sitzt. Deine bisherigen 300 mm Aufnahmen sind auch mit "alten" Cams Spitze.

Insgesamt finde ich die Entwicklung der Hersteller zu immer mehr AF Einstellungen nicht zielführend. Von KI entfernt man sich immer mehr.

@Tifoso

deine letzten 3 Aufnahmen im GH6 Bilderthread sind außerordentlich gelungen und könnten ein Indiz dafür sein, dass die MFT Sensorentwicklung Fortschritte macht. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sardinien:

Stelle ich nicht genügend Bilder hier im Forum ein um meine ab und an kritischen Beiträge mit Beispielen zu belegen? 

Gerd, an Hundebilder, im Stil von Spanksen, kann ich mich nicht entsinnen. Vielleicht habe ich da etwas verpasst. Mir ist klar, dass Du Aufwand betreibst um gute Bilder zu zeigen aber das ändert nichts daran, dass der Kritisierte mit Aussagen nichts anfangen kann, wenn es keinen Hinweis zu den Fehlern und deren Vermeidung gibt. Das hat nichts mit deinen Bildern zu tun, die ich meist gut finde.
Ich würde gerne mehr zur GH6 und den Erfahrungen dazu lesen. Deshalb möchte ich unser Thema nicht weiter verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SilkeMa:

Daniel J. Cox behaupt, dass die GH6 einen verbesserten Autofokus hat: https://naturalexposures.com/lumix-gh6-has-much-improved-auto-focus/

 Den Autofokus, den müsste jemand im Forum überprüfen, ob das tatsächlich so ist. 

Ja, er hat sich bei Tieren präziser angefühlt als der meiner S5.

Dafür find ich die Gesichtserkennung nicht so gut wie bei der S5.

Aber wie gesagt, ich konnte noch nicht so viel mit ihr rumspielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tifoso,

die Registrierung der Kamera funktioniert. Die LUMIX GH6 Early-Bird-Aktion scheint nicht zu funktionieren.

Wie dort zu lesen: "Ab dem 15.März geht es hier zur Registrierung", die Frage ist nur, in welchem Jahr.

Ich habe auch schon per Mail eine Anfrage laufen. Das ist leider bei Panasonic normal.

Die scheinen ihr komplettes Marketing an eine Schrottagentur outgesourct zu haben. Serviceanfragen oder Anfragen beim Pro Support, sind eine Katastrophe.

Leider, leider top Produkte, aber sonst NICHTS. Ich bin seit 2008 Lumix Fan mit einer dicken Haut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hirsch5:

Hallo Tifoso,

die Registrierung der Kamera funktioniert. Die LUMIX GH6 Early-Bird-Aktion scheint nicht zu funktionieren.

Wie dort zu lesen: "Ab dem 15.März geht es hier zur Registrierung", die Frage ist nur, in welchem Jahr.

Ich habe auch schon per Mail eine Anfrage laufen. Das ist leider bei Panasonic normal.

Die scheinen ihr komplettes Marketing an eine Schrottagentur outgesourct zu haben. Serviceanfragen oder Anfragen beim Pro Support, sind eine Katastrophe.

Leider, leider top Produkte, aber sonst NICHTS. Ich bin seit 2008 Lumix Fan mit einer dicken Haut. 

Hi hirsch5

auf der early bird Seite kam nun die rote Schaltfläche "Registrieren" hinzu. Die führt aber ganz regulär zu my Panasonic, wo meine GH6 bereits registriert ist.

Auf meine gestrige Mail an panasonic@promotion-support.com habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Drücken wir die Daumen, dass unsere GH6 dennoch für die Aktion berücksichtigt werden 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tifoso,

ich wollte gerade eben schreiben. Mir ging es genau so.

Vielleicht gehen wir jetzt leer aus, weil wir zu schnell waren.

Das geht wohl nur bei einer Neu Registrierung. Ich habe schon das nächste Mail abgedrückt.

Vielleicht verstehst du meine negative Einstellung zum Support nach dem Kauf.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber das kann doch nicht sein.  

 

bearbeitet von hirsch5
Wort doppelt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tifoso:

Auf meine gestrige Mail an panasonic@promotion-support.com habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

War 2019 bei meinem Cashback für die G9 auch merkwürdig. Obwohl der Vorgang bis zur Meldung "Zahlung wird veranlasst" abgeschlossen war, kam kein Geld.

Nach einer bitterbösen Beschwerde, auch mit Hinweis, dass ganze Foren sauer sind, an die Hamburger, panasonic.de@eu.panasonic.com, kam am nächsten Tag die Antwort: Überweisung ist raus. 3 Tage später war das Geld da.

Vielleicht können die panasonic.de@eu.panasonic.com mehr Druck auf das Cashback Team, egal ob Pana oder Dienstleister ausüben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...