Jump to content

News (27.10.) von Olympus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Daiyama:

Doch, doch:

"Aktuell in der Entwicklung: eine Systemkamera, die neue Standards in der Fotografie setzen wird"

Die neuen Standards hat Olympus doch schon gesetzt und auf den Markt gebracht :confused:

Noch neuer wäre nur der Klappsensor und die Ausgabetechnik für Vlogger in jede Kamera. ;)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Johnboy:

Oder ohne Geseiber eine ehrliche Aussage: Wir arbeiten an XYZ, es verzögert sich weil und bis x .... Corona, Chipmangel, Fertigungsqualitäten, aber bitte die Wahrheit.
Ich glaube das hätten wir alle verkraften können...

Ohne das jetzt verteidigen zu wollen, aber ich habe 5 Jahre in einem großen japanischen Konzern gearbeitet und das wirst du quasi nie erleben.

Nur leider kommt jetzt bei OM Dings halt alles zusammen - Besitzerwechsel, Absatzkrise, Chipmangel, Logistikprobleme etc. und in solchen Zeiten war Zögern NIEMALS GUT! Und in diesen Zeiten halte ich dieses typische "japanische Nicht-klar-Ausdrücken" für sehr kritisch.

Vieles in unserer und anderen Gesellschaften beruht auf Vertrauen - ins Rechtssystem, ins Geld, in Marken oder in Aufrichtigkeit von Menschen. Wenn dieses Vertrauen in irgendwas erstmal erschüttert ist, wird es extrem schwierig das wieder zurückzuerlangen.

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, die Erben von Yoshihisa Maitani lassen sich diesen Zirkus noch etwas bieten und intervenieren nicht irgendwann.

Ich hatte ohnehin nicht viel erwartet und auch gar nicht das Bedürfnis, unbedingt in 2021 noch ne Kamera zu sehen. Aber eine dramatisch angeteaserte Namensänderung ist dann doch etwas dünn. Bisschen hat das was von Wochenschau 1944. Aber aus den real existierenden Produkten kommen ja immer noch Bilder raus.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Monaten kündigen die eine Ankündigung an. Das setzt schon Maßstäbe. Man will hier offensichtlich die Kundschaft auf den ganz harten Kern reduzieren der dann wirklich auch WOW sagt wenn dann doch noch eine Kamera kommen sollte.

Geld ins Marketing zu verschwenden wenn man absolut nichts in der Hand hat ist schon ne gewagte Sache.

Klar es gab noch das Buzzword "computational photography". Aber das kann alles heißen und auch nichts. Bissle mehr Live ND oder so wird OMDings nicht mehr retten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste an diese Videos denken, wo einer Geisel ein Sack vom Kopf gezogen wird und sie dann vorlesen muss, dass es ihr gut geht. Die glasigen, leicht geröteten Augen und der starre Blick sprechen dafür, nur die geordneten Frisuren dagegen. 

 

Das Olympus Team in Deutschland tut mir echt Leid, das werden sie marketingtechnisch kaum wieder herausreissen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH ZU MACHEN IST UNSER ERBE UND WIR WERDEN NICHT SO BALD DAMIT AUFHÖREN" Zitat aus der OM System Ankündigung.

Das klingt in der deutschen Übersetzung sehr bemüht und fast schon unfreiwillig komisch, puh.

Dabei hätte ein neuer Sensor mit < 1/120 sec Auslesezeit doch echt Potential für Computational Photography und Echtzeit-Tracking beim AF-C.

OM System hätte doch nun wirklich mal ein wenig den Schleier lüften können ... Sensor Specs, Fotos vom Kamera-Body, der muss doch schon als Protomodell fertig sein, wenn die Kamera im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen soll. 

Fast hätte ich jetzt gesagt, ich verstehe die Jungs nicht, dann fällt mir auf, dass in den Videos wirklich nur Männer als Fotografen oder Repräsentanten von OM Dings auftauchen. Irgendwo stand zwar auf der Webseite: " unabhängig von Alter, Rasse oder Geschlecht" aber auch davon ist in den Videos nichts zu sehen.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn die neue Olympus Wow-Kamera die Fotografie revolutionieren  w ü r d e  .... ich wäre sofort dabei.

Aber diese inflationären Ankündigungen ohne echten Inhalt, das ist eher Bombast als gute Werbung.

Ich hoffe, dass ich noch vom Gegenteil überzeugt werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb beerwish:

https://www.dpreview.com/news/4760327634/panasonic-announces-development-of-lumix-dc-gh6

Im Mai hat Panasonic die GH6 für das Jahresende angekündigt. In der aktuellen Situation, wo alle möglichen Hersteller alles mögliche an tatsächlichen Kameras vorstellen und Sony einen neuen MFT-Sensor, hätte ich schon erwartet, dass jetzt was konkretes gesagt wird.

Die Ankündigung ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt...

Und heute sollte doch auch bei Panasonic etwas angekündigt werden, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fdl:

Die Ankündigung ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt...

Und heute sollte doch auch bei Panasonic etwas angekündigt werden, oder?

hier:

https://www.43rumors.com/press-text-from-panasonic-japan-lumix-celebrated-its-20th-anniversary-in-2021-ans-shares-the-thoughts-about-the-future-including-gh6/

bzw. hier im Original

https://panasonic.jp/dc/20th_anniversary/column.html

"The GH6, which is currently under development, aims to achieve both the mobility unique to Micro Four Thirds systems and a variety of video expressiveness. Both the sensor and engine have been newly developed to support 4: 2: 2 10bit Cinema 4K60p video recording, and we plan to achieve unlimited video recording time within the recommended operating temperature. I’m really sorry that I can’t tell you in detail, but please look forward to what kind of camera the GH6, which is still under development by engineers, will be finished."

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb x_holger:

"DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH ZU MACHEN IST UNSER ERBE UND WIR WERDEN NICHT SO BALD DAMIT AUFHÖREN" Zitat aus der OM System Ankündigung.

Das ist ein Übersetzungsfehler. Was sie meinen ist: "Wir stehen mit dem Rücken an der Wand vor einem Abgrund und kommen ins taumeln..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neuen Olympus und Panasonic Modelle noch in so einem frühen Stadium der Entwicklung sind, dass bei einer massiv gehypten Video-Ankündigung nicht mal ein Prototyp oder ein Design-Modell gezeigt werden kann, dann wird das doch nichts vor Sommer 2022 ....

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wuschler:

Das war jetzt vielleicht nicht ganz glücklich aber ist das jetzt echt so eine Aufregung wert?

Es dauert eben noch länger .... und Sony, Canon, Nikon präsentieren alle neue Kameras. Eben eine echte Geduldsprobe.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fdl:

...Und heute sollte doch auch bei Panasonic etwas angekündigt werden, oder?

 

Ja eigentlich hat Pana ja noch einen drauf gesetzt. 20 Jahre Jubiläum und was gibts ? Ne Pressemitteilung! 😂

Bei Oly gabs ja wenigstens noch ne E-M1X zum Jubiläum. War jetzt zwar nicht die Cashcow für Olympus -eher der Sargnagel- aber immerhin mit einigen technische Gimmicks und adäquat zum 100. Aber zum 20. Geburtstag ne Pressemitteilung ??? WOW das muss man sich erstmal trauen.

Ich bin wirklich schockiert was die beiden Firmen hier abliefern.

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb g-foto.de:

 

Ja eigentlich hat Pana ja noch einen drauf gesetzt. 20 Jahre Jubiläum und was gibts ? Ne Pressemitteilung! 😂

Bei Oly gabs ja wenigstens noch ne E-M1X zum Jubiläum. War jetzt zwar nicht die Cashcow für Olympus -eher der Sargnagel- aber immerhin mit einigen technische Gimmicks und adäquat zum 100. Aber zum 20. Geburtstag ne Pressemitteilung ??? WOW das muss man sich erstmal trauen.

Irgendwie sind die Japaner sparsam geworden... 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb x_holger:

OM System hätte doch nun wirklich mal ein wenig den Schleier lüften können ... Sensor Specs, Fotos vom Kamera-Body, der muss doch schon als Protomodell fertig sein, wenn die Kamera im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen soll. 

Ein bisschen haben sie ja gezeigt und wer die 2 Sekunden zerfleddert, in denen sie die Wow-Cam andeuten, der erkennt quasi eine Em1x ohne Batteriegriff und mit Topdisplay… falls es nicht nur eine Designstudie ist…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fdl:

Bevor ich auf der Bank Negativzinsen zahlen muss, würde ich gern etwas ins Hobby investieren, aber wenn Panasonic und Olympus so zurückhaltend sind... 🤷‍♂️

Ich wüßte da ein tolles "Asset":  Canon EOS R 3. Ein paar RF Objektive hast Du ja schon  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb x_holger:

Eben eine echte Geduldsprobe.

Die kann man mit fotografieren ganz gut überbrücken :)

Wir waren gerade 10 Tage in den Bergen, meine Frau mit der E-M5.3 und dem 12-100. Sie hat wirklich tolle Fotos mit nach Hause gebracht, ganz ohne WOW-Kamera :D

 

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lynx:

Tja und ausgerechnet als Oly-Fan hat man´s nicht leicht zur Zeit  :rolleyes:

Nach dieser Vorankündigung hätte für meinen Geschmack heute mehr drin sein müssen. Und wenn es nicht so läuft wie geplant, kann man das doch einfach mal so sagen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...