Jump to content

News (27.10.) von Olympus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb wuschler:

...meine Frau mit der E-M5.3 und dem 12-100. Sie hat wirklich tolle Fotos mit nach Hause gebracht, ganz ohne WOW-Kamera :D

Ja das gute 12-100...ich vermisse es wirklich oft schmerzlich. Zum Glück hat MFT solche Objektive, sonst wären bestimmt schon viel mehr  Kunden weg. Ich fürchte allerdings, das die Nummer heute das Vertrauen in Marke doch grundlegend getroffen hat.

Der Spott und die Häme für beide ist ja fast überall zu lesen. Und ich gebe auch offen zu, dass ich mich daran beteilige. Beide haben aber heute einfach Steilvorlagen abgeliefert. Obwohl ich immer noch für alle MFT User hoffe, dass das System überleben wird. Denn es ist wirklich sehr gut, mit wirklich überragenden Linsen - wie dem 12-100, 300, 150-400 aber auch einem Tiny Leica 15mm (was ich immer noch habe). Und die Bildqualität reicht ohnehin für fast alles aus. Aber gegen die Macht der Konkurrenz und dem Buzzword Fullframe kommen auch grosse Konzerne wie Panasonic oder früher Olympus nicht an.

Bin gespannt wie das weitergeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt nicht " eine WOW Aktion" ankündigen und dann nur ein Bekenntnis zur Marke liefern und gar nichts neues liefern. Die Ankündigung war so stark auf "WOW", dass viele Nutzer von mFT jetzt  tendenziell eher enttäuscht sind. Es fühlt sich an wie Marketing bla bla und nichts dahinter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb g-foto.de:

Ich fürchte allerdings, das die Nummer heute das Vertrauen in Marke doch grundlegend getroffen hat.

Ich pers. glaube ja eher, daß die meisten davon gar nichts mitbekommen haben. Meiner Frau ist eine neue WOW-Kamera jedenfalls völlig schnurz.

Getroffen hat das nur die, die jetzt unbedingt sofort eine neue Kamera brauchen, der Rest (vermutlich die Mehrheit) fotografiert einfach weiter :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb SilkeMa:

Man kann halt nicht " eine WOW Aktion" ankündigen und dann nur ein Bekenntnis zur Marke liefern und gar nichts neues liefern. Die Ankündigung war so stark auf "WOW", dass viele Nutzer von mFT jetzt  tendenziell eher enttäuscht sind. Es fühlt sich an wie Marketing bla bla und nichts dahinter. 

Na klar ist das nur Marketing BlaBla. War doch zu erwarten, allerdings nicht so krass :o

Wer soll denn so ein WOW Produkt in der Entwicklung finanzieren?
Klar, Olympus hat da in der Vergangenheit bestimmt noch Dinge in der Entwicklung gehabt, auf die der neue Eigner ggf. zurückgreifen kann.
Aber ein Weiterentwicklung kostet Geld und der Investor wird nicht unendlich viel da hineinstecken, wenn er das überhaupt noch tut.
Wenn die Businesszahlen von OM Digital (vor allem der Profit=Überschuß) es  in den letzten 10 Monaten erlauben, dann kann investiert werden; wenn nicht, dann bleibt nur noch Marketing um zu versuchen, die Kunden hinzuhalten.

Sehr vertrauenserweckend klingen diese "News" allerdings nicht wirklich, zumal OM D. im traditionell starken japanischen Markt im letzten BCN Report ziemlich abgestürzt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D700:

Na klar ist das nur Marketing BlaBla. War doch zu erwarten, allerdings nicht so krass :o... Wer soll denn so ein WOW Produkt in der Entwicklung finanzieren?

Z.B. Teilfinanzierung mit YouTube 😉  die Armen...  18 Dollar pro 1000 Anzeigenaufrufe erhalten.... Weltweit sind da mal schnell einige Mille geklickt. 👹

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich den Tag heute anders genutzt habe, als auf weitere Hinweise zu einer späteren offiziellen Bekanntmachung zu warten, um darauf neu zu spekulieren. Ich habe zwar auch nicht das bekommen, was ich mir gewünscht hatte, aber es war trotzdem WOW und Gänsehaut zugleich 😇

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rostafrei:

Ich habe zwar auch nicht das bekommen, was ich mir gewünscht hatte, aber es war trotzdem WOW und Gänsehaut zugleich 😇

Was hast du dir gewünscht ?  Was war WOW ? Kannst du das genauer beschreiben ?  Wenn ich jetzt mit etwas Abstand das Ganze genauer von außen betrachte, war der primäre Fehler von OM System ein richtiges Event daraus zu machen und nicht nur eine Pressemitteilung mit Hinweis auf das Video. Sie haben bei vielen Fotografen mit der Ankündigung zu große Erwartungen geweckt,  denn für mich zumindest kam (bisher)  kein WOW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wuschler:

Nur aus Neugierde, wo steht das?

FEBRUAR 2021, in einem Interview:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SilkeMa:

Das stand nirgends, aber für ein Bekenntnis zur Marke braucht man keine extra wochenlange Ankündigung, Marketing eben.

Es wurde im Februar 2021 in einem Interview gesagt. Siehe obigen Post mit dem Screenshot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb cosmovisione:

Es wurde im Februar 2021 in einem Interview gesagt. Siehe obigen Post mit dem Screenshot.

Ja danke,  ich wusste, dass ich es schon einmal gelesen hatte,  aber nicht mehr genau wann und wo. Ohne Quelle kann man nicht irgendwas behaupten. Dieses spezielle Event zur Ankündigung des neuen Videos, das kam natürlich erst kürzlich.  Die "Wow Kamera " von Olympus ist, wie man sieht, schon länger in Ankündigung. 

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SilkeMa:

 Kannst du das genauer beschreiben ? 

Steht im ersten Satz: ich habe den heutigen Tag anders genutzt. Mit meinem Sohn eine Kurzreise in die (meine) Vergangenheit gemacht, anstatt am PC auf irgendwas von OMDS zu warten. Konnte ihm leider nicht das zeigen, wovon ich ihm schon oft erzählt habe. Das war das, was ich mir gewünscht aber nicht bekommen habe. Er war trotzdem begeistert 😇

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SilkeMa:

Ja danke,  ich wusste, dass ich es schon einmal gelesen hatte,  aber nicht mehr genau wann und wo.

Ach so, du wusstest, dass du es schon einmal gelesen hattest.

Dann hab ich mich wohl in deinem Post Nr. 130 verlesen, als ich den Eindruck hatte, dort zu lesen:  

"Das stand nirgends, aber ..."


Wie dem auch sei. Offensichtlich ging es schon im Februar um "WOW"-Produkte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rostafrei:

Steht im ersten Satz: ich habe den heutigen Tag anders genutzt und mit meinem Sohn eine Kurzreise in die (meine) Vergangenheit gemacht, anstatt am PC auf irgendwas von OMDS zu warten. Konnte ihm leider nicht das zeigen, wovon ich ihm schon oft erzählt habe. Das war das, was ich mir gewünscht aber nicht bekommen habe. Er war trotzdem begeistert 😇

Hast du eine Zeitmaschine ??!!??  ((( 😲 )))  Endlich mal ein WOW-Produkt!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rostafrei:

Steht im ersten Satz: ich habe den heutigen Tag anders genutzt. Mit meinem Sohn eine Kurzreise in die (meine) Vergangenheit gemacht, anstatt am PC auf irgendwas von OMDS zu warten. 

O.K., hat mit der neuen OM "WOW"  Kamera nicht wirklich viel zu tun, aber war natürlich viel besser 🙂👍.

 Ich persönlich habe auch zwischendurch andere wichtige Dinge erledigt,  mehr in Richtung " Homeoffice". Hätte ich Zeit gehabt,  dann wäre ich bei dem schönen Wetter raus zum Fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Wie dem auch sei. Offensichtlich ging es schon im Februar um "WOW"-Produkte...

Eben, das ist der Unterschied,  WOW Produkte und dieses spezielle Event.

Egal,  dadurch will das Marketing Interesse wecken. Wenn sie dann nicht bald liefern, dann haben sie eher das Gegenteil erreicht von dem was sie ursprünglich wollten. Eben, dass daraufhin  technik-interessierte Fotografen eher zu anderen Marken wechseln. Marken, die wirklich in Realität neue Technik präsentieren und nicht nur auf mögliche "Wow-Produkte" in der Zukunft verweisen. Wie war das noch früher ?  Ich erinnere mich an den Thread hier im Forum, Canon verschläft die Zukunft,  jetzt zur Zeit erscheint es eher umgekehrt zu sein.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im "blauen Frorum" die Reaktionen auf die Ankündigungen von heute verfolgt und dabei ist mir noch mal klar geworden was mich heute enttäuscht hat und wo andfererseits unsinnige Erwartungen oder auch eine Verkennung der technischen Gegebenheiten stattfindet:

Panasonic und Olympus haben heute sehr inhaltslose Ankündigungen veröffentlicht, eigentlich nicht mehr als ein Lebenszeichen, es lohne sich zu warten ... Tata 🔉

Beide Firmen hätten einfach mehr daraus machen können und einen Ausblick auf kommende Möglichkeiten und Features geben können statt nur die Vergangenheit zu bemühen, seien es nun 85 Jahre oder 20 Jahre...
Was bedeutet denn konkret "computational photography" mit dem neuen stacked BSI-Sensor? Was wird die kommende Kamerageneration besser können als die jetzige? Konkrete Beispiele? Worauf können wir uns denn freuen?

Andere Unkenrufe aus dem Nachbarforum sind allerdings unangebracht, wie was wieder nur 20 MP, das ist der Untergang ....

Die Diskussion hier hat aus meiner Sicht verdeutlich, dass ein 20-24 MP Sensor bei mFT mit schneller Auslesezeit (gerüchteweise <= 1/120 sec) mehr Sinn macht als ein rauschender 40-47 MP Sensor mit 1/15 sec Auslesezeit, der dann zwar 8k30p könnte, sonst aber nichts....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mftler:

Ich denke mal OM Digital und Panasonic haben mit den derzeitigen Verlautbarungen den Sargnagel für das MFT-System präsentiert....
 

Das geht mir zu schnell ... aber die Geduld der Fans wird strapaziert und das Geld wandert gerade zu Sony, Canon, Nikon ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to News (27.10.) von Olympus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...