Jump to content

News (27.10.) von Olympus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Video hat was von Begräbnis-Stimmung. Alles viel zu dunkel. Sogar der schneebedeckte Gipfel auf dem Berg ist gerade mal hellgrau.

Wenn die nicht schnell was helleres, positives über die Zukunft zeigen, kann man ja depressiv werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Spanksen:

Das kommt nix mehr. Nur das hier

 

 

Hab's mir gerade angeschaut - auf Englisch. 2 Minuten und 47 Sekunden. Die ganze Zeit hab ich darauf gewartet, wann das elegante Geschwafel endlich zu Ende geht und irgendwas Konkreteres gesagt wird, aber es ging: bis - zum - Schluss...  😢

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich befremdet ist, dass das Marketing immer noch auf dem analogen Erbe aufbaut, das für moderne *digitale* Systemkameras kaum noch Relevanz hat. Wen interessiert schon, dass der frühere Besitzer bis in die 80er Jahre mal ganz tolle Analogkameras gebaut hat? Auch der ständige Bezug zu einem Herrn Maitani, den außerhalb Japans und einigen eingefleischten Markenfans keiner mehr kennt, hilft insbesondere dem dringend benötigten Kundennachwuchs absolut nichts.

Das Thema Fotosharing und Vernetzung, etwas das bei jüngerer Kundschaft zählen würde, kommt praktisch nicht vor. Anhand der dargestellten "Key Technologies" lassen sich kaum noch Alleinstellungsmerkmale erkennen. Die Texte strotzen vor nichtssagenden Worthülsen, ohne auch nur einen expliziten Hinweis zu geben, wo die Zukunft liegen könnte. Für das abschließende Fazit "Wir werden nicht so bald damit aufhören" wird keine Gegenleistung erbracht, welche diese These in irgendeiner Weise glaubwürdig macht.

Im unteren Teil der Seite gibt es einen Hinweis, wie eine neue Kamera aussehen könnte, dort wird ein beschatteter Mockup gezeigt, der deutlich anders aussieht als die E-M1.3.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Hinhaltetaktik bei einem Hersteller, der erstmal zeigen müsste, dass er selbst etwas kann, wirklich etwas bringt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Was mich befremdet ist, dass das Marketing immer noch auf dem analogen Erbe aufbaut

Diese Selbstbeweihräucherung mit der Vergangenheit hat mich auch gewundert. Klar hat Olympus hervorragende Arbeit mit einer Heerschar von Arbeitern geleistet, aber was soll uns das jetzt aktuell oder für die Zukunft sagen? Wen juckt die Vergangenheit denn noch, wer von den Jüngeren kennt sie überhaupt?

Der Typ der den Teleprompter leidenschaftslos abliest muss aber Dreck am Stecken habe. Er hat sich verbeugt. Das war bestimmt eine Entschuldigung für irgendwas, was auch immer.

So eine Lachnummer habe ich noch nicht gesehen. Die sollten mal an ihrer Mentalität arbeiten und natürlich auch an neuen Produkten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Eigentlich bin ich mit Mft recht zufrieden. Aber das hier ist der Hammer. Eine neue Kamera wollte ich sehen, nicht wie sie irgendwann mal heißen wird. Von Pana kommt auch nichts. Muss ich denn wirklich ins Sony Lager wechseln? 

Also das hier ist echt eine Lachnummer.

Schöne Woche noch.

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfista:

Es kann sich aber nicht nur um die neuen Bezeichnungen drehen. Dann würde ich aber gar nix mehr verstehen.

Da muss einfach noch mehr kommen.

Naja, in zwei Stunden wissen wir es.

 

OK jetzt wissen wir es wirklich: Pana hat nix und OMDS-OMG-System auch nix.

WOW ich hab ja mit ner lauen Vorstellung von Beiden gerechnet, aber das!? 😳

Kein Mock-up, noch nicht mal einen Hauch von Andeutung der neuen Bodies - weder Pana noch O irgendwas. Ich bin sprachlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da es draußen sehr schlechte Lichtbedingungen zum Fotografieren mit der E-M1III sind, bin ich jetzt im Forum gelandet und musste dieses Abteil lesen. 

😀

Jetzt haben viele Anhänger vom Weihnachtsmann erwartet, dass er etwas schönes im Sack mitbringt und was ist drin?....eine Lufnummer? Oder habe ich da etwas übersehen? 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans i.G.:

Hallo, da es draußen sehr schlechte Lichtbedingungen zum Fotografieren mit der E-M1III sind, bin ich jetzt im Forum gelandet und musste dieses Abteil lesen. 

😀

Bei uns war das Licht heute draußen auch nicht besonders gut, alles sehr nebelig. Bei Olympus und Panasonic aber leider auch ... 🙄

Da gehe ich dann aber doch lieber raus und fotografiere Schemenhaftes im Nebel – das ist um Längen konkreter als diese lächerlichen Teaser-Image-Videos.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hans i.G.:

Jetzt haben viele Anhänger vom Weihnachtsmann erwartet, dass er etwas schönes im Sack mitbringt und was ist drin?....eine Lufnummer? Oder habe ich da etwas übersehen? 

Naja... wenn man den Mund so voll nimmt und dann mit nichts aufwartet, dann braucht man sich über enttäuschte Gesichter auch nicht wundern. Wobei ich einige Kommentare hier etwas befremdlich finde...
Leute, kommt mal runter... Man hat euch nichts weggenommen oder verarscht, noch sonst was... Die Nummer ist sicher ein Reinfall gewesen, aber das ist kein Grund sich hier zu echauffieren...

Wer mir allerdings jetzt schon Leid tut ist der Nils im nächsten Video...
@Nils: Kopf hoch, ihr macht das schon. Eure Produkte reißen es am Ende raus, nicht euer Marketing :D

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OM System Brand Story habe ich mir noch mal reingezogen und musste noch mehr lachen. Tolle Sprüche 😁

Aber was ist mit der OM-D System Brand Story in the beginning ? :confused:

Edit: Hab es jetzt erst geschnallt, dass OM System der neue Brand ist.
Aber wieso wurde unter dem neuen Brand die Vergangenheit präsentiert?
 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal in das Video von OM reingeschaut und die besten Zitate/Übersetzungen rausgesucht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

OK sie wollen also ihr Portfolio verkleinern...hoffentlich nicht zu klein, dass es nichts mehr zu verkaufen gibt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

in naher Zukunft...puuh Zukunft hört sich immer so weit weg an...und Zuversicht sieht anders aus...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Stimmt!  Einen Wildlife Fotograf mit einem 150-400 Supertele im weißen Hemd hab ich noch nie gesehen! Einzigartiger Moment.

 

 

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fdl:

Hat da nicht irgendetwas gefehlt? Oder waren die Erwartungen einfach zu groß?

https://www.dpreview.com/news/4760327634/panasonic-announces-development-of-lumix-dc-gh6

Im Mai hat Panasonic die GH6 für das Jahresende angekündigt. In der aktuellen Situation, wo alle möglichen Hersteller alles mögliche an tatsächlichen Kameras vorstellen und Sony einen neuen MFT-Sensor, hätte ich schon erwartet, dass jetzt was konkretes gesagt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb beerwish:

hätte ich schon erwartet, dass jetzt was konkretes gesagt wird

Oder ohne Geseiber eine ehrliche Aussage: Wir arbeiten an XYZ, es verzögert sich weil und bis x .... Corona, Chipmangel, Fertigungsqualitäten, aber bitte die Wahrheit.
Ich glaube das hätten wir alle verkraften können.
Diese Videoshows hätten unsere Videoblogger aus der Fotobranche besser, menschlicher und vertrauenwürdiger hinbekommen. Auch mit ihren Versprechern und eventuellen Fehlern die sie im Video selbst noch korrigieren und drüber lachen können. So dürfen sie auch auftreten und das ist in meinen Augen echt und völlig ok.

Edit: Fertigungskapazitäten meinte ich natürlich.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to News (27.10.) von Olympus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...