Jump to content

[AID] Midjourney News – Office Hours 29.11.23


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jede Woche hält Midjourney eine Art Sprechstunde (office hours) ab und gibt einen Einblick in die aktuelle und kommende Entwicklung. In der letzten wöchentlichen Sprechstunde stellte David Holz, der Midjourney-Gründer, folgende spannende News vor:

  • Die Midjourney Website wird in der Stufe 2 in ein bis zwei Wochen veröffentlicht.
  • Eine Version V5.3 wird es nicht geben, dafür wird die Version V6 höchstwahrscheinlich Mitte Dezember erscheinen.
  • Zudem sind ein neuer Style Tuner, eine Stil- und Charakterkonsistenz sowie die Generierung von Videos geplant.

Midjourney Website Stufe 2:

  • Bildersammlungen
  • Drag-and-Drop-Downloader
  • Empfehlungen auf der Startseite und
  • Möglichkeit, direkt auf der Website Bilder zu generieren

Im Moment befindet sich die Stufe 2 in einem internen Betatest und wird anschließend zuerst für Power-User (mehr als 10.000 Bilder generiert) freigegeben. Danach folgen die User mit 5.000, 2.000 wie 1.000 Bildern.

Ich persönlich (leider erst bei 7.300 Bildern) freue mich am meisten auf die Sammlungen, mit denen ich hoffentlich endlich gescheit meine Bilder sortieren kann.

Midjourney V6:

  • Kohärentere Bilder
  • Besserer und höherer Upscaler
  • Bessere Ästhetik, Texturen und Beleuchtung -> der Qualitätssprung ggü. der aktuellen Version V5 soll sehr groß sein!
  • Besseres Sprach-/Prompt-Verständnis
  • Fähigkeit, einzelne Wörter zu zeichnen

Nicht alle Funktionen werden mit dem Release von V6 verfügbar sein, sondern nach und nach hinzugefügt.

Geplant ist der Release für Mitte Dezember, also quasi als ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Nutzer 🙂

Sonstiges:

  • Video – soll angeblich 10x besser sein als die Konkurrenz Runway, PikaLabs & Co
  • 3D
  • Bessere Stil-Konsistenz
  • Völlig veränderter V6 Style Tuner
  • Charakter-Konsistenz
  • Das Midjourney-Team wird vergrößert und die Entwicklung damit schneller vorangetrieben.

Es bleibt also weiterhin sehr spannend und dynamisch und wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Der Beitrag Midjourney News – Office Hours 29.11.23 erschien zuerst auf AI Imagelab.

Mehr lesen im AI Imagelab

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to [AID] Midjourney News – Office Hours 29.11.23

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...