Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Markus B.:

Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll

Da vermissen wir schon mit der Sony nichts, von daher völlig Pumpe :)

Mit dem TechartPro könnte ich auch mein 17-28 u.a. anschließen und hier fliegen auch noch ein paar Nikon-Linsen rum.

Link zum Beitrag

42 minutes ago, wuschler said:

Das neue Z 24-200 wäre für Reisen zusammen mit der Z6 eine tolle Kombi wenn die Abbildungsleistung halbwegs gut ist. Preis/Gewicht ist +- auf dem Niveau eine EM1.3 und 12-100mm.

Dafür halte ich es ebenfalls für einen grundsätlich reizvollen Kandidaten und habe es mir mal vorbestellt. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir meinen Eindruck davon schildern.

31 minutes ago, Markus B. said:

Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll sein - nach meiner Erfahrung ein grosser Pluspunkt für das Olympus-System, zumindest beim Ablichten von ruhenden Motiven.

Wobei das 24–200 übrigens ebenfalls eine doppelte Stabilisierung mittels Objektiv- und Sensorstabi bietet. Die diesbezügliche Effektivität der Oly-Kombi wird aber vermutlich überlegen bleiben – mal schauen. ;)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Markus B.:

Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll sein - nach meiner Erfahrung ein grosser Pluspunkt für das Olympus-System, zumindest beim Ablichten von ruhenden Motiven.

Pluspunkt für die Z dagegen die Möglichkeit die ISO hochzuschrauben - halte ich für die flexiblere Möglichkeit 😎

Die Stabilisierung bei der Z ist sicherlich nicht auf Oly Niveau, aber an die Lumix G9 kommt es schon ran, zumindest nach meinem ersten Tests.

Es kommt für jeden Einzelnen auf das Gesamtpaket an. Sich immer nur die besten Einzelpunkte rauszusuchen bringt einem bei der Entscheidung nicht weiter. Pauschal VF oder MFT als das überlegende System anzupreisen ist auch nicht hilfreich und würde ich nach meinen ersten Ergebnissen auch nicht so unterstützen.

Am Ende muss das jeder selber ausprobieren was besser ist. Da kommen plötzlich andere Erkenntnisse auf.

Link zum Beitrag