wuschler Geschrieben 29. Februar 2020 Share #51 Geschrieben 29. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Markus B.: Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll Da vermissen wir schon mit der Sony nichts, von daher völlig Pumpe Mit dem TechartPro könnte ich auch mein 17-28 u.a. anschließen und hier fliegen auch noch ein paar Nikon-Linsen rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Februar 2020 Geschrieben 29. Februar 2020 Hi wuschler, Das könnte für dich interessant sein: Von Olympus zu...? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 29. Februar 2020 Share #52 Geschrieben 29. Februar 2020 42 minutes ago, wuschler said: Das neue Z 24-200 wäre für Reisen zusammen mit der Z6 eine tolle Kombi wenn die Abbildungsleistung halbwegs gut ist. Preis/Gewicht ist +- auf dem Niveau eine EM1.3 und 12-100mm. Dafür halte ich es ebenfalls für einen grundsätlich reizvollen Kandidaten und habe es mir mal vorbestellt. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir meinen Eindruck davon schildern. 31 minutes ago, Markus B. said: Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll sein - nach meiner Erfahrung ein grosser Pluspunkt für das Olympus-System, zumindest beim Ablichten von ruhenden Motiven. Wobei das 24–200 übrigens ebenfalls eine doppelte Stabilisierung mittels Objektiv- und Sensorstabi bietet. Die diesbezügliche Effektivität der Oly-Kombi wird aber vermutlich überlegen bleiben – mal schauen. melusine und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 29. Februar 2020 Share #53 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 13 Minuten schrieb flyingrooster: Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir meinen Eindruck davon schildern. Du kannst auch gerne einen Fotoausflug in die Eifel machen flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. Februar 2020 Share #54 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 22 Minuten schrieb flyingrooster: Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir meinen Eindruck davon schildern. Sehr gerne.. Danke für das Angebot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Februar 2020 Share #55 Geschrieben 29. Februar 2020 14 minutes ago, melusine said: Du kannst auch gerne einen Fotoausflug in die Eifel machen Gerne doch! Danke fürs Angebot – wie lange darf ich bei freier Kost und Logis bleiben? melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 29. Februar 2020 Share #56 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 24 Minuten schrieb flyingrooster: wie lange darf ich bei freier Kost und Logis bleiben? Eine halbe Stunde sollte doch zum Bilder sichten reichen oder? Na gut... Kaffee und Kuchen gibt's auch noch flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. Februar 2020 Share #57 Geschrieben 29. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn er länger bleibt, gibt’s roasted rooster... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
melusine Geschrieben 29. Februar 2020 Share #58 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 5 Minuten schrieb wasabi65: Wenn er länger bleibt, gibt’s roasted rooster... Wenn's schmeckt Hauptsache niemand vergreift sich an unseren Kaninchen... wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 29. Februar 2020 Share #59 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb Markus B.: Die Stabilisierung hingegen wird nicht gleich wirkungsvoll sein - nach meiner Erfahrung ein grosser Pluspunkt für das Olympus-System, zumindest beim Ablichten von ruhenden Motiven. Pluspunkt für die Z dagegen die Möglichkeit die ISO hochzuschrauben - halte ich für die flexiblere Möglichkeit 😎 Die Stabilisierung bei der Z ist sicherlich nicht auf Oly Niveau, aber an die Lumix G9 kommt es schon ran, zumindest nach meinem ersten Tests. Es kommt für jeden Einzelnen auf das Gesamtpaket an. Sich immer nur die besten Einzelpunkte rauszusuchen bringt einem bei der Entscheidung nicht weiter. Pauschal VF oder MFT als das überlegende System anzupreisen ist auch nicht hilfreich und würde ich nach meinen ersten Ergebnissen auch nicht so unterstützen. Am Ende muss das jeder selber ausprobieren was besser ist. Da kommen plötzlich andere Erkenntnisse auf. xbeam, bartson und fipsimuc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge