Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2285

  • pizzastein

    1919

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    890

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

endlilch habe ich auch mal ein Taubenschwänzchen halbwegs brauchbar erwischt - das ist echt eine Herausforderung - obwohl das eine oder andere  in den letzten Tagen ständig mal hier vorbei flitzt....

 

bei uns machen die Taubenschwänzchen sowas nicht✌️😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iris ... internes Fokusstacking der Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Oly 60mm/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sternenwolf:

Hi Sternenwolf, das Bild wäre ja das perfekte Miksang-Bild. Mir geht es jedenfalls so; nicht genau beschreiben können welche Gefühle das Bild in mir auslöst. Mit dem "herkömmlichen" Sehen können wir das Bild wenn wir achtsam sind nicht betrachten. Es führt uns an Stellen die wir oft nicht wahrnehmen. Wenn wir es zulassen. Kannst Du es auch noch in den Miksang-Thread stellen. Danke. LG Joachim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MakroFan:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

geeiste Johannisbeeren an hübscher Blüte ?

 

bestimmt ein köstlicher Nachtisch ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Moment vermehrt Appartements fotografiere hab ich kaum Lust danach noch groß auf Fototour zu gehen, deshalb gibt es heute mal wieder einen kleinen Einblick in Sylter Ferienwohnungen mit schwierigen Lichtverhältnissen - vielleicht ja aber auch mal ne kleine Abwechslung für den MFT Thread 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 * 7-14Pro * 2 Ambient Shots * 1 Blitz Shot mit dem Godox AD200 * Kombiniert in Photoshop über Luminanzmaksen * Weiterbearbeitet in Lightroom

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine geeisten Johannisbeeren sondern Tautropfen auf winziger Blüte.

Stack 40 Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Formula:

Hi Sternenwolf, das Bild wäre ja das perfekte Miksang-Bild. Mir geht es jedenfalls so; nicht genau beschreiben können welche Gefühle das Bild in mir auslöst. Mit dem "herkömmlichen" Sehen können wir das Bild wenn wir achtsam sind nicht betrachten. Es führt uns an Stellen die wir oft nicht wahrnehmen. Wenn wir es zulassen. Kannst Du es auch noch in den Miksang-Thread stellen. Danke. LG Joachim.

Danke Joachim, steht auch schon dort, das Wolkenmeer... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spanksen:

Da ich im Moment vermehrt Appartements fotografiere hab ich kaum Lust danach noch groß auf Fototour zu gehen, deshalb gibt es heute mal wieder einen kleinen Einblick in Sylter Ferienwohnungen mit schwierigen Lichtverhältnissen - vielleicht ja aber auch mal ne kleine Abwechslung für den MFT Thread 😉 

Also ich seh' mir immer gern deine Apartments an, ich finde du gibst dir da große Mühe mit dem Licht, es ist sichtbar nicht natürlich, aber wirkt sehr einladend.
Man möchte gleich mal schnell hinfahren 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Moment spuckte er mir das Wasser auf die Schuhe - geht man so mit einem Fotografen um?!?!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

Im nächsten Moment spuckte er mir das Wasser auf die Schuhe - geht man so mit einem Fotografen um?!?!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

irgendwie konnte er dich nicht "leiden"?😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MakroFan:

Keine geeisten Johannisbeeren sondern Tautropfen auf winziger Blüte.

Stack 40 Bilder

 

Danke für die Aufklärung dieses "JohannisbeerFotos" ..... sieht für mich noch immer etwas nach roten Johannisbeeren aus ;) 

 

(mir ist es völlig schleierhaft, woher Ihr - @Spinnenbein  ja auch - letzthin stänidig diese tollen Tautropfen nehmt...... hier ist es dermaßen trocken, keine Spur von Feuchtigkeit.......bei Euch scheint das Wetter/Klima  anders zu sein.....) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

 

(mir ist es völlig schleierhaft, woher Ihr - @Spinnenbein  ja auch - letzthin stänidig diese tollen Tautropfen nehmt...... hier ist es dermaßen trocken, keine Spur von Feuchtigkeit.......bei Euch scheint das Wetter/Klima  anders zu sein.....) 

Auch hier ist es heiß und viel zu trocken, kleine Bäche und Teiche trocknen fast aus. Aber es gibt immer noch den ein oder anderen Morgen an dem es Tautropfen hat.

(Nein, weder der MakroFan noch meine Wenigkeit sprühen mit Wasserfläschchen in der Gegend herum oder dergleichen😉). Man muß die Temperaturen beachten . In der Früh möglichst nicht mehr als 10 Grad und eine ordentliche Differenz zw. Tages- und Nachttemperatur und dann gibt es in Niederungen Tautropfen. Unerlässslich ist für die Makrofotografie nun mal das frühe aufstehen. Das heißt auch mal im Sommer um 4 Uhr aus dem warmen Bettchen klettern. Windstill sollte es ebenso sein und dann muß man nur noch Motive suchen und finden. Wird leider nicht einfacher da der Mensch sich ja bemüht die Natur zu zerstören wo er kann.

Anbei ein Bild vom Donnerstag. Ja es gibt in der Frühe sogar Nebel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

14.7.2022   5.46Uhr

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spinnenbein:

(Nein, weder der MakroFan noch meine Wenigkeit sprühen mit Wasserfläschen in der Gegend herum oder dergleichen😉). Man muß die Temperaturen beachten . In der Früh möglichst nicht mehr als 10 Grad und eine ordenliche Differenz zw. Tages- und Nachttemperatur und dann gibt es in Niederungen Tautropfen. Unerlässslich ist für die Makrofotografie nun mal das frühe aufstehen. Das heißt auch mal im Sommer um 4 Uhr aus dem warmen Bettchen klettern. Windstill sollte es ebenso sein ....

14.7.2022   5.46Uhr

das  hatte ich von Euch auch wirklich nicht erwartet ;) - aber da ich, wie schon öfter berichtet, eher selten bis nie freiwillig so früh rauskomme - und es hier zu allem übel auch seit Wochen sehr windig ist..... sieht's halt hier deutlich anders aus....

aber ich, so als Ameise,  ausgetrocknet wie ich oft  bin,  bewundere Eure Tautropfen immer gerne.   ....    .___,. Ö,,Ö .,__.

 

nur das mit der Bemühung um Zerstörung..... das ist leider wohl überall ähnlich - obwohl wir hier in der Nähe durchaus  noch teilweise wirklich schöne, halbwegs in Ruhe gelassene Gebiete haben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ameise:

das  hatte ich von Euch auch wirklich nicht erwartet ;) -

hatte ich von Dir auch nicht gedacht🙂; aber es war mir ein Anliegen das für die Allgemeinheit nochmals klarzustellen. Übrigens habe ich wirklich schon Fotografen

mit dergleichen Sprühfläschchen erwischt.

Die Sache mit dem Wind ist hier nicht anders, morgens gibts dann allerdings hier und da die kleinen Ruhephasen die die Makrofotografie braucht.🙂

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...