Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb wasabi65:

Ja gerne.

Off-line: Mietwohnungen oder Kauf? Wir gehen in ein paar Tagen in den Süden von F und immer in Privathäuser/Wohnungen. Der Norden von D wäre auch Mal interessant und wir kennen es wenig

Ich vermute mal, dass die Wohnungen hart an den Rändern von Klippen und Abstürzen am günstigsten sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2280

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb MakroFan:

Oly. 300.4 + MC-20 = 600mm  Freihand

Heute habe ich es noch zusätzlich mit freihand HighRes ausprobiert und würde sagen, die Detailwiedergabe wird sogar noch ein wenig besser. Bei einer ganzen Reihe an Aufnahmen waren aber nur wenige gut scharf, ich vermute, man braucht etwas Glück mit Luftunruhen. Crop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Heute habe ich es noch zusätzlich mit freihand HighRes ausprobiert und würde sagen, die Detailwiedergabe wird sogar noch ein wenig besser. Bei einer ganzen Reihe an Aufnahmen waren aber nur wenige gut scharf, ich vermute, man braucht etwas Glück mit Luftunruhen. Crop:

HighRes Freihand hab ich noch nicht probiert.

Das Problem mit viel Brennweite und ständig wechselnden Luftunruhen macht es auch nicht einfacher.

Heute Abend hab ich es mit dem Oly 100-400+MC-20 = 800mm probiert und muss schauen was daraus geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir waren gestern im kühlen Dschungel des NSG Zauffensgraben. Dort habe ich einen alten Baum von zwei Seiten fotografiert und beide Aufnahmen zu einem Bild vereinigt. Motto: "außen gut und innen hohl".

Kamera Lumix G 81 mit Tamron 14-150 mm, freihand.

Gruß Martin


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phoenix66:

wir waren gestern im kühlen Dschungel des NSG Zauffensgraben. Dort habe ich einen alten Baum von zwei Seiten fotografiert und beide Aufnahmen zu einem Bild vereinigt. Motto: "außen gut und innen hohl".

Kamera Lumix G 81 mit Tamron 14-150 mm, freihand.

Gruß Martin


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nimm's mir nicht übel, aber selbst die große Version deiner Bilder ist sehr unscharf. Ich bin ja kein Schärfefanatiker, aber irgendwas sollte schon halbwegs scharf sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubt mir eh keine/keiner...     1X + O100-400 +MC14   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pizzastein:

Heute habe ich es noch zusätzlich mit freihand HighRes ausprobiert und würde sagen, die Detailwiedergabe wird sogar noch ein wenig besser. Bei einer ganzen Reihe an Aufnahmen waren aber nur wenige gut scharf, ich vermute, man braucht etwas Glück mit Luftunruhen. Crop:

die Bedingungen waren allerdings optimal und HR zeigt zusätzliche Wirkung. Im Freihandmodus geht sicher nicht mehr. Das ganze mit Stativ für noch einen tick mehr BQ.

Angeregt durch Dein Foto machte ich ebenfalls einen Mondausflug, allerdings nur mit nem 1-Zöller, native Endbrennweite 360mm. Um näher ranzukommen bediente ich mich eines Stativ's sowie kamerainterner Tuning-Möglichkeiten der C-Lux wie folgt: 2-fach opt.Zoom (EX"S")= 720mm zzgl. max. 1,5-fach i-Zoom = 1080mm BW. Obwohl sich ein Vergleich eigentlich verbietet bin ich doch erstaunt was dabei herauskam, auch wenn zu Deinem Bildergebnis ein deutlich sichtbarer Abstand erkennbar ist. (Belichtungsdaten Basis ISO 125 / f 6,4 / 1/60 sec) 

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gabi_g:

Das glaubt mir eh keine/keiner...     1X + O100-400 +MC14   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit mehrern 100.000 km Tiefenschärfe, Wahnsinn :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lümmel:

Nimm's mir nicht übel, aber selbst die große Version deiner Bilder ist sehr unscharf. Ich bin ja kein Schärfefanatiker, aber irgendwas sollte schon halbwegs scharf sein.

nein, ich gebe zu, dass das Bild nicht ganz scharf ist, weil es mir um das Objekt ging. Mit der wenig genutzten G 81 habe ich noch einige Defizite. So viel passende Motive für diese Kamera treffe ich nicht und deshalb habe ich meistens eine Superzoom-Bridge in den Fingern. Für die Lumix will ich mir kein teures Telezoom kaufen. Sie ist mehr für Pflanzen und Landschaftsaufnahmen gedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...