Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Ginki:

Frag sie bitte, ob sie auch Nacktschnecken mögen. Wenn ja, dann ab zu mir!

nö, mögen sie definitiv NICHT ,,,,,,....,,,,,, Ö;;Ö

ich habe vielleicht 2-3 mal im Garten eine Amsel beobachten können während sie auf einer Nacktschnecke herumknatschte.... mit angewidertem Blick (ja, das können die , kaum zu glauben *gg*) hat die Amsel immer wieder versucht, das zähe, klebende Kauobjekt vom Schnabel irgenwie wieder weg zu bekommen, ziemlich oft, sehr lange, hat sie immer wieder einen neuen Anlauf genommen, ob sie das Zeug nicht doch irgendwie runterschlucken konnte - aber die Begeisterung war deutlich sehr gering;  nur der Hunger wohl doch zu groß......übrigens bei Krähen, die ja wirklich keine Kostverächter sind, genau so ....Schnecken mit Häuschen dagegen sind ja sogar für uns Menschen gut zu essen - und warum haben die wohl ein Häuschen? na klar, um sich vor Freßfeinden zu schützen..... mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg .... die Nackten sind von Natur aus geschützt gegen das Gefressen werden (angeblich gibt es einige EntenArten, die das Zeug freiwillig vertilgen, sind mir aber noch nicht unter gekommen....und die Schnecken fressen sich gegenseitig, sieht man oft bei feuchtem Wetter auf dem Fahrradweg, wenn ein Teil schon platt ist.....) 

😁

Link zum Beitrag

• Antworten 22,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

3009

• pizzastein

2242

• Spinnenbein

1198

• manifredo

1136

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

nö, mögen sie definitiv NICHT ,,,,,,....,,,,,, Ö;;Ö

ich habe vielleicht 2-3 mal im Garten eine Amsel beobachten können während sie auf einer Nacktschnecke herumknatschte.... mit angewidertem Blick (ja, das können die , kaum zu glauben *gg*) hat die Amsel immer wieder versucht, das zähe, klebende Kauobjekt vom Schnabel irgenwie wieder weg zu bekommen, ziemlich oft, sehr lange, hat sie immer wieder einen neuen Anlauf genommen, ob sie das Zeug nicht doch irgendwie runterschlucken konnte - aber die Begeisterung war deutlich sehr gering;  nur der Hunger wohl doch zu groß......übrigens bei Krähen, die ja wirklich keine Kostverächter sind, genau so ....Schnecken mit Häuschen dagegen sind ja sogar für uns Menschen gut zu essen - und warum haben die wohl ein Häuschen? na klar, um sich vor Freßfeinden zu schützen..... mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg .... die Nackten sind von Natur aus geschützt gegen das Gefressen werden (angeblich gibt es einige EntenArten, die das Zeug freiwillig vertilgen, sind mir aber noch nicht unter gekommen....und die Schnecken fressen sich gegenseitig, sieht man oft bei feuchtem Wetter auf dem Fahrradweg, wenn ein Teil schon platt ist.....) 

😁

du meinst wohl die Pekingenten? https://de.wikipedia.org/wiki/Pekingente_(Rassegeflügel) Sie lieben die Nackten😃 Wir haben Igel auf dem Nachbargrundstück, die sich "liebevoll" um Schnecken kümmern.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Joe:

Fehler liegt bei mir, habe Probleme mit Farben speziell bei rot und grün.

mit kamerabedingt meinte ich die Unterschiede Standard / Natürlich / *Landschaft / **vivid oder lebhaft. bei * werden blau und grün und bei ** noch zusätzlich rot stärker betont, wobei jeweils weiteres via Untermenü beeinflusst werden kann, aber das wirst Du ja eh wissen. (wird wohl bei Pana und Oly gleich konfigurierbar sein) 

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Spinnenbein:

Der kleine Dschungel,  ganz regional.

Wunderschön. Hier würden mich mal die Bearbeitungsschritte interessieren, wegen der Farben.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb pizzastein:

Im Gebüsch hatte ich immer wieder komische leise, knallähnliche Geräusche gehört. Dann wurde klar: Amseln und Singdrossel versuchen, Weinbergschnecken zu knacken. Hier habe ich eine erwischt.

Hat denen denn niemand gesagt, dass Weinbergschnecken eine geschützte Art sind? 🤣

Link zum Beitrag