sternenwolf Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12876 Geschrieben 18. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sommer düfte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Elvira B., Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12877 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelbe Augen, grünes Laub EM1x + 2.8/300 +2x TX @ 600mm (1200KB-equiv.) / F5.6 / 1/160s / ISO 4000 Dieses Bild vom Sperlingskauz ist fast mein Lieblingsbild geworden diese Woche: Hier wacht das Männchen gerade aufmerksam vor der Bruthöhle, nachdem es Beute an das Weibchen übergeben hat. Ich packe gerade für die Tour morgen. Ich hoffe die kleinen Zwerge bekomme ich auch noch demnächst zu sehen. Inzwischen nähere ich mich dem erhofften Ziel. Das Weibchen trägt immer mehr Federn und Dreck aus der Höhle hinaus. Ein sicheres Zeichen, dass die Höhle langsam zu eng wird und die kleinen Käuzchen heranwachsen. Ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische und die kleinen Federknäuel auch wirklich zu Gesicht bekomme, das steht noch in den Sternen VG Somo bearbeitet 18. Juni 2022 von somo JhonnyKash, Cc104, Rob und 33 weitere haben darauf reagiert 32 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12878 Geschrieben 18. Juni 2022 der Schlangenknöterich blüht gerade so schön .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Elvira B., pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12879 Geschrieben 18. Juni 2022 Bei uns blüht der Perlmuttstrauch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., xbeam, Spanksen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12880 Geschrieben 18. Juni 2022 Feldsperling auf einem Hortensienstängel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Ebi80, Formula und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12881 Geschrieben 18. Juni 2022 Und hier ganz exponiert auf einem Anflugstab vor der Futterstelle, ist es die Hitze, warum er dauernd seinen Schnabel offen ließ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Pentel, Ebi80 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Juni 2022 Share #12882 Geschrieben 18. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herr Buntspecht hat auch an der Futterstelle vorbei geschaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebi80, Spanksen, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12883 Geschrieben 19. Juni 2022 Sonnenaufgang in den Auen der Iller Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebi80, Bongo Bong, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Cc104 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12884 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, pizzastein und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12885 Geschrieben 19. Juni 2022 ... mit dem 60er Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bongo Bong, sternenwolf, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12886 Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb manifredo: Und hier ganz exponiert auf einem Anflugstab vor der Futterstelle, ist es die Hitze, warum er dauernd seinen Schnabel offen ließ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vögel können nicht schwitzen,deshalb das schnelle Atmen bei geöffnetem Schnabel. (Hechelatmen bei Hitze) Und wenns mit der Hitze so weitergeht,dann wird auch uns selbst bald der Mund offen bleiben... bearbeitet 19. Juni 2022 von Dozen Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12887 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb holgi1zu5: OM-1 und 300 Pro mit MC-14. 420mm, f/5.6, 1/2000s, ISO4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einfach nur genial, Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Foto gabi_g, holgi1zu5, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12888 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 12 Stunden schrieb somo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelbe Augen, grünes Laub EM1x + 2.8/300 +2x TX @ 600mm (1200KB-equiv.) / F5.6 / 1/160s / ISO 4000 Dieses Bild vom Sperlingskauz ist fast mein Lieblingsbild geworden diese Woche: Hier wacht das Männchen gerade aufmerksam vor der Bruthöhle, nachdem es Beute an das Weibchen übergeben hat. Ich packe gerade für die Tour morgen. Ich hoffe die kleinen Zwerge bekomme ich auch noch demnächst zu sehen. Inzwischen nähere ich mich dem erhofften Ziel. Das Weibchen trägt immer mehr Federn und Dreck aus der Höhle hinaus. Ein sicheres Zeichen, dass die Höhle langsam zu eng wird und die kleinen Käuzchen heranwachsen. Ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische und die kleinen Federknäuel auch wirklich zu Gesicht bekomme, das steht noch in den Sternen VG Somo Super gelungenes Foto somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12889 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Dozen: [...] Und wenns mit der Hitze so weitergeht,dann wird auch uns selbst bald der Mund offen bleiben... Hier in Hamburg gehts: bewölkt, kleiner Schauer, 17°C, gefühlt etwas kühl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12890 Geschrieben 19. Juni 2022 noch mal ein Blaupfeil - hier schon von hinten, daher besser zu bestimmen von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (meinen Beitrag vom Freitag kann ich leider nicht mehr ändern - ist auch ein Blaupfeil, für alle, die es genau nehmen ;)) xbeam, phoenix66, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12891 Geschrieben 19. Juni 2022 in der letzten Woche habe ich wieder einige Hirschkäfer in und um unseren Garten herum gesehen dieser hier kam mir auf der Straße entgegen gelaufen, dann habe ich ihn mal lieber in den Garten gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Lümmel, 43nobbes und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12892 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, xbeam, phoenix66 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12893 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Elvira B. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12894 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bongo Bong, Lümmel, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12895 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 41 Minuten schrieb Ebi80: da hast Du aber einen ulkigen Gesellen erwischt - dessen Namen ich gerade gefunden habe: dieser ist nicht minder lustig, hoplia farinosa, was im deutschen mit "gelbgrüner Purzelkäfer" sicherlich netter übersetzt ist als das gebräuchlichere "mehliger Laubkäfer" (obwohl farinosa ja mehlig heißt - und hoplia sich selbst erschließt....*gg*..... also ich würde ihn als mehligen Purzelkäfer bezeichnen) ....,Ö;:::::;Ö,.... Ebi80 und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12896 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 10 Minuten schrieb Ameise: also ich würde ihn als mehligen Purzelkäfer bezeichnen) ....,Ö;:::::;Ö,.... Wie bei Mistkäfern auch ist es tatsächlich eine purzelige Geschichte, wenn die Käfer über Laub und Wurzeln purzeln.😁 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12897 Geschrieben 19. Juni 2022 und weil wir es gerade von den puzeligen KäferGesellen haben: einem Balkenschröter - Weibchen bin ich neulich auch begegnet, eine kleine Cousine vom Hirschkäfer; die Größe ist, ähnlich wie beim Hirschkäfer, sehr variabel; diese Dame war vielleicht 2,5 cm lang (die Männche sind etwas größer und haben einen deutlich breiteren Kopf.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, vagabund, phoenix66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12898 Geschrieben 19. Juni 2022 Musical Factory Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, pizzastein, Lümmel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. Juni 2022 Share #12899 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, planschneider, pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 20. Juni 2022 Share #12900 Geschrieben 20. Juni 2022 Am 18.6.2022 um 22:30 schrieb somo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelbe Augen, grünes Laub EM1x + 2.8/300 +2x TX @ 600mm (1200KB-equiv.) / F5.6 / 1/160s / ISO 4000 Dieses Bild vom Sperlingskauz ist fast mein Lieblingsbild geworden diese Woche: Hier wacht das Männchen gerade aufmerksam vor der Bruthöhle, nachdem es Beute an das Weibchen übergeben hat. Ich packe gerade für die Tour morgen. Ich hoffe die kleinen Zwerge bekomme ich auch noch demnächst zu sehen. Inzwischen nähere ich mich dem erhofften Ziel. Das Weibchen trägt immer mehr Federn und Dreck aus der Höhle hinaus. Ein sicheres Zeichen, dass die Höhle langsam zu eng wird und die kleinen Käuzchen heranwachsen. Ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische und die kleinen Federknäuel auch wirklich zu Gesicht bekomme, das steht noch in den Sternen VG Somo 🤩🤩🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge