Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2262

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb CEHorst:

warum sind die Viecher bei dir immer nass ?

 

Weil die Tage für mich manchmal um 4:30 anfangen und die Viecher um diese Zeit noch nicht trocken hinter den Ohren sind..🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Hafen von Manarola

GH6 + PL8-18, ISO 12800

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts in Manarola

GH6 + PL8-18 bei ISO 12800

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fdl:

Am Hafen von Manarola

GH6 + PL8-18, ISO 12800

Sehr cooles Foto! Wolltest du hier die High ISO Fähigkeiten der GH6 zeigen? Weil hier wäre doch bestimmt mit dem guten Bildstabi aus der Hand ne Belichtung von 1 Sekunde drin gewesen so dass man auf ISO 1000 hätte runterfahren können (muss man aber natürlich nicht, ist auch so ein tolles Bild 😉 )

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Sehr cooles Foto! Wolltest du hier die High ISO Fähigkeiten der GH6 zeigen? Weil hier wäre doch bestimmt mit dem guten Bildstabi aus der Hand ne Belichtung von 1 Sekunde drin gewesen so dass man auf ISO 1000 hätte runterfahren können (muss man aber natürlich nicht, ist auch so ein tolles Bild 😉 )

Das sehe ich auch so. Zum einen coole Fotos und zum anderen: ich hätte wohl F2,8 eingestellt. Dann wären statt ISO 12.800 nur ISO 3200 nötig gewesen. Und dann hätte ich auch bei der Belichtungszeit eher längere Zeiten genommen: 1/4s oder 1/2s. Und zu guter letzt: ein Ministativ hätte sogar ISO 100 ermöglicht. Aber vielleicht war es auch nur mal ein Test, wie die Bilder mit ISO 12800 aussehen und sie sehen noch gut brauchbar aus. Bei #12835 habe ich erst in Flickr in der Großansicht links oben streifige Rauschmuster gesehen. In der Ansicht hier im Forum finde ich das Bild gut, in groß wäre es mir aber zu viel Rauschen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noreflex:

Das sehe ich auch so. Zum einen coole Fotos und zum anderen: ich hätte wohl F2,8 eingestellt. Dann wären statt ISO 12.800 nur ISO 3200 nötig gewesen. Und dann hätte ich auch bei der Belichtungszeit eher längere Zeiten genommen: 1/4s oder 1/2s. Und zu guter letzt: ein Ministativ hätte sogar ISO 100 ermöglicht. Aber vielleicht war es auch nur mal ein Test, wie die Bilder mit ISO 12800 aussehen und sie sehen noch gut brauchbar aus. Bei #12835 habe ich erst in Flickr in der Großansicht links oben streifige Rauschmuster gesehen. In der Ansicht hier im Forum finde ich das Bild gut, in groß wäre es mir aber zu viel Rauschen...

Ach ich dachte die Blende wäre 2,8 gewesen, hab mich wohl verguckt. Wie gesagt, der @Fdlist so ein erfahrener Fotograf, dem müssen wir nix erzählen, geh stark davon aus dass das so gewollt war mit der High ISO um zu zeigen was die GH6 da für ne Figur macht

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen @noreflex

Danke! Die ISO 12800 waren natürlich Absicht, man will ja schließlich die hohen ISO auch testen. F2.8 wäre auch gar nicht möglich gewesen, die bietet das PL8-18 nur bei 8mm und macht dann kontinuierlich zu. Klar, im Normalfall hätte ich ne lichtstarke FB genommen, aber es war Urlaub und ich hab mich auf das Notwendigste beschränkt... nur zwei Koffer voll Fotoausrüstung 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unendliche Weite

und jede Menge Liegeplätze

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haubentauchernachwuchs auf der Suche nach den Eltern. Die waren natürlich abgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf & Ab durch Cinque Terre

 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...