Ebi80 Geschrieben 13. August 2020 Share #3051 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frisch von heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2020 von Ebi80 Steinbach, Knalltüte, shutter button und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Hi Ebi80, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2020 Share #3052 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Ich warte schon sehr lange hier auf ein richtiges Gewitter, damit ich mein Wissen über Blitzfotografie verbessern kann. Hier die Art: wenn es blitzt wird ausgelöst. Im Pro Capture Modus mit der OLY kann ich so meine Reaktionsgeschwindigkeit testen. Von den wenigen elektrischen Entladungen waren dieses Mal tatsächlich solche Riesenblitze direkt vor meiner Nase. Der 1. war so hell und nah, da hätte ich den Iso Wert mal voll zurückregeln müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2020 von Hans i.G. Andi.W, rostafrei, Petterson und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2020 Share #3053 Geschrieben 13. August 2020 Ebenfalls im Doppelpack, weil keine anderen Tiere weit und breit zu sehen waren, die Libellen im Flug. Nun hab ich erst mal genug von den fliegendenden Blaugrüne Mosaikjungfern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Steinbach, MakroFan und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 13. August 2020 Share #3054 Geschrieben 13. August 2020 vor 40 Minuten schrieb Hans i.G.: Ebenfalls im Doppelpack, weil keine anderen Tiere weit und breit zu sehen waren, die Libellen im Flug. Nun hab ich erst mal genug von den fliegendenden Blaugrüne Mosaikjungfern. Super Leistung, die Flitzer so auf die Speicherkarte zu bekommen. 5 Daumen hoch !!!! 👍 Hans i.G., pizzastein, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 13. August 2020 Share #3055 Geschrieben 13. August 2020 vor einer Stunde schrieb Hans i.G.: Ich warte schon sehr lange hier auf ein richtiges Gewitter, damit ich mein Wissen über Blitzfotografie verbessern kann. Hier die Art: wenn es blitzt wird ausgelöst. Im Pro Capture Modus mit der OLY kann ich so meine Reaktionsgeschwindigkeit testen. Von den wenigen elektrischen Entladungen waren dieses Mal tatsächlich solche Riesenblitze direkt vor meiner Nase. Der 1. war so hell und nah, da hätte ich den Iso Wert mal voll zurückregeln müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pass auf dich auf 😜 schlumpi1580 und Hans i.G. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2020 Share #3056 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Pass auf dich auf 😜 Ja, mach ich. Danke sehr. Auch an den alten Knaben. Ich habe Respekt, aber keine Angst. Außerdem sitze ich nicht auf dem Dach wie in der Szene im Film 2007 ratatouille. Mit diesem Aussehen der Ratte nach der Blitzentladung ärgert mich schon immer meine Frau. 😄 bearbeitet 13. August 2020 von Hans i.G. pizzastein, Spanksen, AlterKnabe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. August 2020 Share #3057 Geschrieben 13. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Apertur, Bluescreen222 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mftlichtmaler Geschrieben 13. August 2020 Share #3058 Geschrieben 13. August 2020 Nochmal Sonnenaufgang an der Brücke über den alten Kanal, Röthenbach bei St. Wolfgang. Diesmal mit dem Fisheye, nachträglich entzerrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 Mark III, M.Zuiko Pro 8mm, 1/180s, Blende 6.7 Knalltüte, Softride, Isar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 13. August 2020 Share #3059 Geschrieben 13. August 2020 Abendstimmung an der Oste bei Oberndorf. Wer für ein paar Tage wirkliche Ruhe sucht, dem kann ich das Osteland nur empfehlen!!! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 17/1,8 @ f5 / August 2020 LG Stefan xbeam, mftlichtmaler, Hasenvater und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. August 2020 Share #3060 Geschrieben 13. August 2020 vor 12 Stunden schrieb Hans i.G.: Ebenfalls im Doppelpack, weil keine anderen Tiere weit und breit zu sehen waren, die Libellen im Flug. Wie bekommst Du das hin? Solche Bilder gehören zu den wenigen, bei denen mir nicht klar ist, wie ich die machen könnte... Meine einzige Idee dazu ist, typische Flugbahnen ausfindig zu machen bzw. Stellen, wo die mal kurz in der Luft innehalten, und dann grob vorfokussiert zu warten, bis eine kommt und schnell abdrücken. Von mal wieder die einfachere Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Apertur, Heinrich Wilhelm und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 13. August 2020 Share #3061 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Ein paar Ansichtskarten aus Monreal in der Eifel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2020 von Bluescreen222 shutter button, MakroFan, lichtfang und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. August 2020 Share #3062 Geschrieben 13. August 2020 Hubschrauber auf Patrouille Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Giraldita, Hans i.G. und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. August 2020 Share #3063 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Wie bekommst Du das hin? Solche Bilder gehören zu den wenigen, bei denen mir nicht klar ist, wie ich die machen könnte... Meine einzige Idee dazu ist, typische Flugbahnen ausfindig zu machen bzw. Stellen, wo die mal kurz in der Luft innehalten, und dann grob vorfokussiert zu warten, bis eine kommt und schnell abdrücken. Ich suche ja immer wieder neue Herausforderungen und die sitzenden Libellen füllen schon meine Festplatte. Deine Idee ist genau richtig. Das klappt meist sehr gut, weil die Libellen oft ähnlich Punkte wieder anfliegen, kurz in der Luft verweilen und das ist der Augenblick, wo ich den vorfokussierten Bereich durch genaues Vermessen (halb gedrückter Auslöser, kleines AF Feld, auf Stativ mit gelockerter Kugel somit Handführung der Kamera möglich) AF-C und Serie aus 15 Einzelfotos präzisiere. So schnell kann die Libelle gar nicht schauen und ich hab sie auf der Speicherkarte. Wie auch in meiner Gif Animation (Libellen zum Mitmachen) gezeigt, sind sogar mehrere Fotos aus der Serie auf dem Kopf scharf. bearbeitet 13. August 2020 von Hans i.G. pizzastein, Softride, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. August 2020 Share #3064 Geschrieben 14. August 2020 Eintagsfliege am Anfang des Tages Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, noreflex, Petterson und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. August 2020 Share #3065 Geschrieben 14. August 2020 Auf dem Briefkasten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Softride, vagabund und 21 weitere haben darauf reagiert 19 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 14. August 2020 Share #3066 Geschrieben 14. August 2020 vor 18 Minuten schrieb pizzastein: Auf dem Briefkasten... Zusteller in neuem Look?.😀 pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 14. August 2020 Share #3067 Geschrieben 14. August 2020 vor 9 Minuten schrieb Spinnenbein: Zusteller in neuem Look?.😀 Im klasischen PIN-grün Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 14. August 2020 Share #3068 Geschrieben 14. August 2020 Fundstück..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, mausifant, Bluescreen222 und 13 weitere haben darauf reagiert 9 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. August 2020 Share #3069 Geschrieben 14. August 2020 vor 6 Stunden schrieb pizzastein: Auf dem Briefkasten... Momentan wird man ja von Wahlwerbung überflutet, die ist vermtl. von den Grünen oder ist es der Wahlkreiskanditat persönlich?😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonnenblume mit Bienchen schlumpi1580, MakroFan, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. August 2020 Share #3070 Geschrieben 15. August 2020 Ich war's nicht, das war schon so... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlumpi1580, nightstalker, Heinrich Wilhelm und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. August 2020 Share #3071 Geschrieben 15. August 2020 Hmmmm ... auch ein Fundstück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Heinrich Wilhelm, Petterson und 16 weitere haben darauf reagiert 3 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. August 2020 Share #3072 Geschrieben 16. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Softride, nightstalker und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. August 2020 Share #3073 Geschrieben 16. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Schiebi, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. August 2020 Share #3074 Geschrieben 16. August 2020 Nach dem Briefkasten nun ein Fund an der Papiermülltonne 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Heinrich Wilhelm, Petterson und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 16. August 2020 Share #3075 Geschrieben 16. August 2020 EM10MK3 - 17mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirus, Petterson, Wolfman und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge