Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch was aus dem Garten bei besserem Wetter

http://

Roter Schlund by Carsten Weigel, auf Flickr

GX8 + Voigtländer Nokton 25mm @f2.8 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2263

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Da ist einer Baden gegangen - sieht auf jeden Fall ganz schön bedröppelt aus der Wäsche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal ne Runde drehen...

http://

Am Rand entlang by Carsten Weigel, auf Flickr

GX8 + 60mm Macro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fdl:

Am Bach 

http://

Am Bach by Carsten Weigel, auf Flickr

GX8 + Leica 12mm @f1.4 

superklasse, gefällt mir ganz besonders 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Tochter - kleine Künstlerin 😃 Laowa 7,5mm 2.0 - 2 x Godox 685

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. BP 

http://

R.I.P. BP by Carsten Weigel, auf Flickr

GX8 + Leica Summilux 12mm @f1.4 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Meine Tochter - kleine Künstlerin 😃 Laowa 7,5mm 2.0 - 2 x Godox 685

 

Ich bin neugierig:
In den EXIF-Daten steht zur E-M1III als Objektiv das 12-40 Pro.
Ich bezweifle nicht Deine Angabe zum eingesetzten Objektiv, aber ich rätsele 🤒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AlterKnabe:

Ich bin neugierig:
In den EXIF-Daten steht zur E-M1III als Objektiv das 12-40 Pro.
Ich bezweifle nicht Deine Angabe zum eingesetzten Objektiv, aber ich rätsele 🤒

Du hast ja soooo recht, da war ich verpeilt, dachte das wäre mit dem Laowa entstanden, dabei war das dieses hier, gut aufgepasst 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Softride:

Das ist kein Grabstein von British Petrol sondern da liegt ein Fernkabel der ehemaligne Bundespost. Heute vermutlich Telekom sofern es überhaupt noch in Betrieb ist und noch nicht durch Glasfaser ersetzt wurde.

Bundespost war mir einfach zu lang... heutzutage spart man doch wo man kann 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Strand von Altenbruch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 34mm und f5,6 - August 2020

Altenbruch ist ein Stadtteil von Cuxhaven, aber eigentlich ein geruhsames Dorf am Ufer der Elbmündung! Während sich andernorts an den Küsten die Menschen drängten, war dieser kleine Grünstrand eine Oase der Ruhe - Parken kein Problem, einen Strandkorb zu bekommen auch nicht. Hier konnte man auch in diesem Coronasommer stundenlang in aller Ruhe sitzen, lesen, baden, Schiffe gucken und ab und an ein kühles Getränk zu sich nehmen. Erholung pur! 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#HASHTAG10

http://

Hashtag10 by Carsten Weigel, auf Flickr

G9 + Leica Nocticron @f1.2 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Du hast ja soooo recht, da war ich verpeilt, dachte das wäre mit dem Laowa entstanden, dabei war das dieses hier, gut aufgepasst

Von der Bildwirkung her gefällt mir eigentlich das 2. mit dem Laowa besser - aber diese Hände, diese Hände! Hat schon seinen Grund, daß 8mm keine bevorzugte Personen-BW ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Softride:

Klasse, habe ich noch nie so geschafft! 👍

Danke,

 

oft fliegen ja die Libellen ein paar sec kurz an einer Stelle. Da muss man sie eben richtig fokussiert treffen. Hängt natürlich sehr viel vom Lichteinfall ab.

 

Ich fokussiere meist auf einen Punkt im Nahbereich und wenn ich die Libelle im Sucher im Hintergrund erkenne, fokussiere ich auf das Ziel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema LiF habe ich mich in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich musste feststellen, es gibt verschiedene Randbedingungen, die die Erfolgsaussichten massiv beeinflussen. Ein Punkt ist das Licht, es muss sehr hell sein, damit man bei den sehr kurzen Belichtungszeiten mit ISO nicht allzu hoch gehen muss. Ein sehr kritischer Punkt ist, wie lange die Libellen an einem Fleck in der Luft stehen bleiben. Da hatte ich bisher die Bandbreite über "auch mit nicht allzu schnellem AF gut machbar" bis zu "hält keine 1/10 s ruhig, keine Chance". Ich bin mir nicht sicher, ob das (auch) mit der Temperatur zusammenhängt, also je wärmer, desto hektischer fliegen sie rum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schiebi:

oft fliegen ja die Libellen ein paar sec kurz an einer Stelle. Da muss man sie eben richtig fokussiert treffen. Hängt natürlich sehr viel vom Lichteinfall ab.

 

Ich fokussiere meist auf einen Punkt im Nahbereich und wenn ich die Libelle im Sucher im Hintergrund erkenne, fokussiere ich auf das Ziel.

Ameisen gehören nicht zu den Geduldigsten...... wie oft haben diese Flugkünstler und mein Nicht-Foto-Künste mich schon zur Weißglut gebracht.....

ich habe es auch schon mit AF versucht, mit geringerer Brennweite...... ach, was solls....

es ist eindeutig entspannter, solche Fotos hier im Forum an zu schauen ;)

(es gab ja noch ein paar mehr, z.B.von @Hans i.G.....) 

vor 1 Stunde schrieb Softride:

Im Prinzip mache ich das auch so. Die Ergebnisse sind aber in der Regel nicht vorzeigbar 😌.

 

vor 35 Minuten schrieb pizzastein:

Mit dem Thema LiF habe ich mich in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich musste feststellen, es gibt verschiedene Randbedingungen, die die Erfolgsaussichten massiv beeinflussen. Ein Punkt ist das Licht, es muss sehr hell sein, damit man bei den sehr kurzen Belichtungszeiten mit ISO nicht allzu hoch gehen muss. Ein sehr kritischer Punkt ist, wie lange die Libellen an einem Fleck in der Luft stehen bleiben. Da hatte ich bisher die Bandbreite über "auch mit nicht allzu schnellem AF gut machbar" bis zu "hält keine 1/10 s ruhig, keine Chance". Ich bin mir nicht sicher, ob das (auch) mit der Temperatur zusammenhängt, also je wärmer, desto hektischer fliegen sie rum.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb micharl:

Von der Bildwirkung her gefällt mir eigentlich das 2. mit dem Laowa besser - aber diese Hände, diese Hände! Hat schon seinen Grund, daß 8mm keine bevorzugte Personen-BW ist.

und ich möchte jetzt behaupten: gerade diese Hände, also diese Hände!!  und wie toll sich  die Gitarre den Händen entgegenbeugt..... -_-

aber mir fehlt auf dem Foto der künstlerische Hauptprotagonist Eurer Familie...... spielt der sonst die Gitarre ??? oder hilft er beim Malen??

(also daher für mich das erste Foto ;) ) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...