Jump to content

Accu für die GX80


Empfohlene Beiträge

"Nein, Nein! Bitte nicht wieder tiefentladen! Neeeeeeein.. argh... uh... nein!
Nimm den Originalen, der weiß warum die Speicherkarte kaputte Header schreibt, ich habe damit nichts... die stecken unter einer Decrgggh... argh... au..."

Danke für's Kopfkino ^^

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Accus liegen bei mir manchmal wochenlang voll geladen im Schrank.

Ich renne doch nicht jeden tag mit der Camera rum.

das be- und entladen ist eigentlich durch eine stetige unregelmässigkeit gekennzeichnet.

Es sei denn - es ist   U R L A U B.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Modellflieger nimmt man sowas, wenn man nicht das intelligente Ladegerät dafür nutzt:

https://www.ebay.de/itm/6s-Lipo-Suction-XT60-LiPo-Akku-Entladestecker-entlädt-Akku-auf-Lagerspannung/323472282822?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

... und die Akkus meiner Drohne haben eine eingebaute Elektronik, die volle Zellen nach einigen Tagen Nichtbenutzung selbsttätig auf Lagerspannung entlädt.

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich denkt jetzt jeder, dass ich die Produktbeschreibung zu oben genanntem Artikel verfasst hätte, als da steht:

"...führt zu einer drastischen Verbesserung des Akkuzustandes und der Lebensdauer, da das Lagern von geladenen Akkus schnell zu Schäden führt (aufblähen!)"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflege meine Akkuss  auch! Ich habe auf jeden geschrieben, zu welcher Kamera er gehört. Jetzt versuche ich nie mehr, sie in ein falsches Gerät zu zwingen!

Unschön ist nur, dass ein Akku in mehrere Apparate passt. Es kostet schon Überwindung, einen mit GX7 bezeichneten in die LX100 zu stecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 17:27 schrieb Kleinkram:

Es kostet schon Überwindung, einen mit GX7 bezeichneten in die LX100 zu stecken.

Schreibst halt beide Modellbezeichnungen drauf wenn du damit ein Problem hast.

Bei meinen Akkus steht die Bezeichnung der Cam drauf mit der ich den Akku gekauft habe, Zusatzakkus sind durchnummeriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

tja, das Thema Akku - weshalb das so oft außerhalb der Sacheben abläuft, versteh ich auch nicht.

Mit den schon weiter oben genannetn "LookIT" komme ich gut zurecht.

Ja, die haben etwas weniger Speicherkapazität wie die BLC-12 von pana, kosten dafür auch nur 1/3 oder so.

 

Wer unbedingt den namen eines kamera-Herstellers auf seinem Akku haben möchte, besorge sich mal den Sigma BP-51.
Funktioniert tadellos und kostet die etwa die Hälfte der Pana-Teile.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bambusbaer:

Moin

tja, das Thema Akku - weshalb das so oft außerhalb der Sacheben abläuft, versteh ich auch nicht.

Mit den schon weiter oben genannetn "LookIT" komme ich gut zurecht.

Ja, die haben etwas weniger Speicherkapazität wie die BLC-12 von pana, kosten dafür auch nur 1/3 oder so.

 

Wer unbedingt den namen eines kamera-Herstellers auf seinem Akku haben möchte, besorge sich mal den Sigma BP-51.
Funktioniert tadellos und kostet die etwa die Hälfte der Pana-Teile.

 

 

Das Teil hat ja sogar 1200 MAH  Chapeau ! Toll !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb knipser jack:

Das Teil hat ja sogar 1200 MAH 

Wohl dem, der diesen Angaben traut, aber abgesehen davon, würde ich auch diesen Sigma Akku mal testen. Viel passieren kann ja nicht. Doppelt so schlecht als ein Original-Akku zu sein, ist schon außerordentlich schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Panasonic Fan ist nur ein Panasonic Akku Original... Das muss man alles nicht verstehen...

oder umgekehrt ausgedrückt: wenn auf der Kamera Panasonic draufsteht, muss auch auf dem Akku Panasonic draufstehen... Auch das muss man alles nicht verstehen

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kirschm:

Für einen Panasonic Fan ist nur ein Panasonic Akku Original... Das muss man alles nicht verstehen...

oder umgekehrt ausgedrückt: wenn auf der Kamera Panasonic draufsteht, muss auch auf dem Akku Panasonic draufstehen... Auch das muss man alles nicht verstehen

Darf dann der Original-Pana-Akku nicht in die baugleiche Leica?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...