Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


Empfohlene Beiträge

Jane ist halt ein bisschen outdated ;) Außer Haus und online sind ja kein Widerspruch mehr...

Aber mal was anderes: Gerade als Bonner müsste Andreas doch wissen, dass am 3.3. ein Großteil der Menschen im Land außer Helau und Alaaf sowieso nichts mehr wahrnehmen. Da könnte die Aktion tatsächlich etwas untergehen. Und hoffentlich hält es keiner für einen Faschingsscherz. Der Zeitpunkt ist irgendwie nicht so ganz perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb leicanik:

Jane ist halt ein bisschen outdated ;) Außer Haus und online sind ja kein Widerspruch mehr...

Aber mal was anderes: Gerade als Bonner müsste Andreas doch wissen, dass am 3.3. ein Großteil der Menschen im Land außer Helau und Alaaf sowieso nichts mehr wahrnehmen. Da könnte die Aktion tatsächlich etwas untergehen. Und hoffentlich hält es keiner für einen Faschingsscherz. Der Zeitpunkt ist irgendwie nicht so ganz perfekt.

Outdated. Der Mann hat mich outdated genannt!!! Wo ist der Toxic Button!!! 😭😡😤 😁

Keine Ahnung, wie man außerhalb des eigenen Hauses online sein soll. Das LAN-Kabel ist einfach zu kurz. 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Aktion sehr breite Aufmerksamkeit erzielen wird — wenn sich richtig viele ganz verschiedene Foren daran beteiligen. Das dürfte schon einen sehr deutlichen „Aha-Effekt“ geben, und dazu finde ich es eine gute Idee. Gibt es eigentlich irgendeine Art Interessenverband der Forenbetreiber, der einen Überblick haben könnte, wie viele Foren sich beteiligen wollen @SKF Admin Andreas?

Breite Aufmerksamkeit: Hoffe ich. Ich habe einen Verteiler mit knapp 200 Forenbetreibern. Derzeit habe ich keine Überblick, wie viele mitmachen – ich tippe 30-40%.

Es gibt einen Verband (BVCM - Bundesverband Community Management), in dem ich Mitglied bin und den Vorstand kenne. Von dort kommt leider nicht so viel bis jetzt – ich versuche aber dort mehr Hektik auszulösen...

Ich habe letzten Sommer – als das Thema anfing virulent zu werden – eine eigenen Initiative gestartet: Foren gegen Uploadfilter.
https://foren-gegen-uploadfilter.eu

Diese nimmt gerade gewaltig Fahrt auf, seitdem RA Solmecke uns in seinen Videos erwähnt und andere wichtige Player uns wahrnehmen:

Fast 190 Foren mit fast 11 Mio Mitgliedern unterstützen uns – und es werden täglich mehr.

Wir sind leider nur zu zweit (Andreas Kirbach von ForumHome und ich), daher ist unser Aktionsradius begrenzt und meine eigentliche Arbeit leidet...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SKF Admin:

...Fast 190 Foren mit fast 11 Mio Mitgliedern unterstützen uns – und es werden täglich mehr.

Wir sind leider nur zu zweit (Andreas Kirbach von ForumHome und ich), daher ist unser Aktionsradius begrenzt und meine eigentliche Arbeit leidet...

DAS verstehe ich nicht, denn das Thema betrifft doch alle Foren und gerade die größeren, wo die Betreiber doch  zum größten Teil davon leben dürften.
Gerade dann sollte man sich dochmal als quasi "Branche" zusammen tun - Seltsam :confused: ...

Was uns betrifft, finde ich die "mass mail" Aktionen an die Abgeordneten nicht so sinnvoll, denn sowas stumpft schnell ab und wird außerdem durch SPAM Filter indentifiziert und in den Junk Bereich verschoben.

Sinnvoll und viel wirkungsvoller wäre es allerdings wirklich auf die Straße zu gehen.
Wenn ich da was in zumutbarer Entfernung finde, werde ich jedenfalls solche Aktionen auch gerne unterstützen! ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hilft:

  • Forenbetreiber, die ihren Namen auf unsere Liste setzen, ihre Leute informieren – oder am Upload-freien Sonntag teilnehmen
  • Mitglieder, die ihre Abgeordneten anschreiben (am besten individuell) oder sogar anrufen oder auf einer Bürgersprechstunde auf das Thema ansprechen
  • Oder demonstriereren gehen...

Alles hilft, jeder wie er/sie kann.

Danke an dieser Stelle an alle die iRGENDWAS machen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Atur:

wäre doch sehr putzig, wenn neben den "Jungwählern" ein paar alte Omas und Opas mit jeweils ein paar Kameras um den Hals hängend mitmarschieren würden.....

(hier ist doch eher die Oma-und-Opa-Generation unterwegs ??):ph34r:

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 14:55 schrieb SKF Admin:

Mitglieder, die ihre Abgeordneten anschreiben (am besten individuell)

Die bedanken sich schon 😎

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/artikel-13-und-uploadfilter-eu-abgeordnete-bekommen-tausende-e-mails-a-1255754.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir dieses Video von RA Solmeke schon? Er geht darin noch mal ausführlicher auf das Problem für Foren ein, erwähnt, die Initiative von Andreas und spricht auch ein wenig über den mittlerweile ebenfalls geleakten Artikel 9 - in dem - wer hätte das gedacht - von den Verwertungsgesellschaften die Rede ist, an die in Zukunft bezahlt werden darf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zu einem Beitrag des BR zu dem Werbevideo von Hwrrn Voss, dass das an sich zur Neutralität verpflichtete Sekretariat des Eu Parlaments gepostet hat.

Vielleicht sollte Andreas sich mit dem BR kurzschließen, um auf die Problematik der Foren aufmerksam zu machen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/urheberrecht-kritik-an-artikel-13-video-des-eu-parlaments,RJNfC29

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Titelthema der FAZ online. Denen geht anscheinend der Popo langsam auf Grundeis, wenn sie solche Artikel schreiben, da hab ich gerade ein bissel fremdschämen. Und RA Solmeke wird auch frontal und wenig qualifiziert angegriffen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/youtubes-shitstorm-gegen-die-novelle-des-urheberrechts-16067492.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 „Shitstorm“ scheint sich ja inzwischen zum allgemein gebräuchlichen Synonym für „massenhafte Proteste“ zu entwickeln. Auch interessant. Solche Begriffe erinnern mich stilistisch irgendwie an verflossene Zeiten, als man gerne ein „dann geh doch rüber“ entgegentrompetete, oder von „linken Chaoten“ sprach, um sich nicht mit der Sache auseinandersetzen zu müssen. Wobei allerdings die Mittelfingerpose auch nicht gerade hilfreich ist, um als seriöser Kritiker wahrgenommen zu werden.

bearbeitet von leicanik
Tippfehler beseitigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Komisch, ich hatte doch eine Ankündigung gesehen. Aber bisher sind Fotos dort doch sichtbar. Ich sehe auch keinen entsprechenden Hinweis mehr. Was ist da passiert, ein Rückzieher?

Die haben das wohl anders implementiert: es können keine *neuen* Bilder hochgeladen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...