Jump to content

Kompaktkamera - Anbringung Filter


Wache

Empfohlene Beiträge

Im Normalfall sind Filter die Ausnahme (kann bei dir auch anders sein).

Dieser Kameratyp ist spezialisiert auf bestmögliche Qualität im kompakten Format.

Da ist doch immer eine Hand frei um einen Filter einfach davorzuhalten.

Sperrige Vorsätze stören m.E. mehr als sie nützen, auch ist die Mechanik nicht dafür ausgelegt.

Ich habe mal ein Modell damit geschrottet, weil das Objektiv beleidigt war und nicht mehr ausgefahren ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 18:29 schrieb Wache:

Ich habe mir eine Panasonic TZ 202 gekauft, und möchte Filter z.B. Pol, NT verwenden.

Da diese Kamera kein Filtergewinde aufweisen, hätte ich die Frage ob wer diese Problem anderweitig gelöst hat.

Für die kleinen Sony RX-en gibt es ein Filteradapter zum ankleben. Objektivseitig mit 3M Klebefolie anbringen-(kann dauerhaft dran bleiben) Adaptervorderseite mit Gewinde Seinerzeit für Sony und Panasonic TZ 101 und 202 Kompaktkameras angeboten. Aktuell bei Fotichaestli.ch. 

https://www.fotichaestli.ch/kiwifotos-la-52rx100-adapter-ring-fuer-sony-dsc-rx100/

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...