Wache Posted July 18, 2023 Share #1 Posted July 18, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir eine Panasonic TZ 202 gekauft, und möchte Filter z.B. Pol, NT verwenden. Da diese Kamera kein Filtergewinde aufweisen, hätte ich die Frage ob wer diese Problem anderweitig gelöst hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pentel Posted July 18, 2023 Share #2 Posted July 18, 2023 Schau dir diese Lösung einmal an. Carry Speed - Magfilter Filteradapter - 55 mm - Kompakte Ausrüstung - für Sony RX100/HX10/HX20/HX30V: Amazon.de: Elektronik & Foto Ist zwar aktuell bei Amazon nicht mehr verfügbar, evtl. findest du was vergleichbares auf einer anderen Seite. Luckybaby 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Philipp ZH Posted July 19, 2023 Share #3 Posted July 19, 2023 Im Normalfall sind Filter die Ausnahme (kann bei dir auch anders sein). Dieser Kameratyp ist spezialisiert auf bestmögliche Qualität im kompakten Format. Da ist doch immer eine Hand frei um einen Filter einfach davorzuhalten. Sperrige Vorsätze stören m.E. mehr als sie nützen, auch ist die Mechanik nicht dafür ausgelegt. Ich habe mal ein Modell damit geschrottet, weil das Objektiv beleidigt war und nicht mehr ausgefahren ist. Johnboy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 19, 2023 Share #4 Posted July 19, 2023 (edited) Am 18.7.2023 um 18:29 schrieb Wache: Ich habe mir eine Panasonic TZ 202 gekauft, und möchte Filter z.B. Pol, NT verwenden. Da diese Kamera kein Filtergewinde aufweisen, hätte ich die Frage ob wer diese Problem anderweitig gelöst hat. Für die kleinen Sony RX-en gibt es ein Filteradapter zum ankleben. Objektivseitig mit 3M Klebefolie anbringen-(kann dauerhaft dran bleiben) Adaptervorderseite mit Gewinde Seinerzeit für Sony und Panasonic TZ 101 und 202 Kompaktkameras angeboten. Aktuell bei Fotichaestli.ch. https://www.fotichaestli.ch/kiwifotos-la-52rx100-adapter-ring-fuer-sony-dsc-rx100/ Edited July 19, 2023 by klm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts