Jump to content

Tragt ihr spezielle Kleidung beim Fotografieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das öfter. Ich mache eine Nahaufnahme und bekomme Farbreflexe von meinem roten oder knallorangen Pulli:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist mitunter ganz schön lästig. Ich trage diese Signalfarbe gerne in der Stadt, damit ich beim Fotografieren nicht von wilden Radlern etc. umgefahren werde. Außerdem werde ich darin nicht als Fotoamateur wahrgenommen und erspare mir manch´ dumme Frage meiner lieben Mitmenschen.

 

Wie macht ihr das? Spezielle Kleidung mit speziellen Taschen - die berühmte Fotoweste - oder betont unauffällig in schwarz oder oliv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Minuten schrieb Gernot_A7:

Das ist mitunter ganz schön lästig. Ich trage diese Signalfarbe gerne in der Stadt, damit ich beim Fotografieren nicht von wilden Radlern etc. umgefahren werde. Außerdem werde ich darin nicht als Fotoamateur wahrgenommen und erspare mir manch´ dumme Frage meiner lieben Mitmenschen.

Hä? Wie oft wurdest Du schon von wilden Radfahrern in der Stadt umgefahren und wie viele Leute haben Dir schon dumme Fragen gestellt, so wie diese jetzt? 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz oder grau, sonst passiert eben genau das im Nahbereich, was TO oben zeigt. Ziemlich blöd für Porträts.

 

 

Im Übrigen nebenbei: In Münster empfiehlt es sich, als Fußgänger mit Warnweste und rotem Blinklicht auf dem Kopf durch die Stadt zu gehen. Wenn sich 70% der Radfahrer einen Dreck um die Verkehrsregeln scheren lebt man als Fußgänger sehr gefährlich. Spaß macht das da nicht mehr. Und wenn man sich beschwert, wird man noch beschimpft oder bedroht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolfgang_r:

Im Übrigen nebenbei: In Münster empfiehlt es sich, als Fußgänger mit Warnweste und rotem Blinklicht auf dem Kopf durch die Stadt zu gehen. Wenn sich 70% der Radfahrer einen Dreck um die Verkehrsregeln scheren lebt man als Fußgänger sehr gefährlich. Spaß macht das da nicht mehr. Und wenn man sich beschwert, wird man noch beschimpft oder bedroht.

OT: Das liegt weder an den Radfahrern, noch an den Fußgängern, sondern ganz klar an den bescheuerten Verkehrsführungen und -konzepten der Städte- und Verkehrsplaner. Radfahrer gehören spätestens seit Pedelec und E-Bike nicht mehr auf den Bürgersteig sondern auf einen gesonderten Streifen auf der Straße. Leider hat man in den letzten Jahren Millionen in Radstreifen auf dem Bürgersteig investiert, die nun dazu führen, dass ich Fußgänger und Radfahrer an Kreuzungen immer ins Gehege kommen - einfach nur Dumm. Man hat halt in der Autofahrernation Deutschland nicht damit gerechnet, dass so viele mit dem Fahrrad fahren könnten. Das es anders geht zeigen Länder wie die Niederlande und selbst Metropolen wie New York und Chicago bekommen das besser hin.

Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, außer, dass ich meist ohnehin dunkle oder unbunte Kleidung (also weiß, schwarz oder grau) trage und daher diese Probleme nicht habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Wald eher so...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

:P

In der Stadt trage ich in der Regel bequeme Alltagskleidung. Zusätzlich aber auch noch gut sichtbar ein Schwert auf dem Rücken.
Die Leute machen um sowas meistens einen großen Bogen - auch Radfahrer :D

Verzeih die neckische Antwort, aber deine Frage ist doch sehr ungewöhnlich und ein wenig belustigend. Traurig allerdings,
dass bei dir so wenig Rücksicht genommen wird. Ich hatte beim Fotografieren nie wirklich Probleme damit.

LG
Somo

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge allgemein eher zurückhaltende Farben und ziehe zum Fotografieren nichts extra an, sondern immer das, was ich für die jeweilige Umgebung und den Zweck (Stadt, Natur, Wandern ...) sowieso tragen würde. Den Hinweis, für Nahaufnahmen auf gedeckte Farben zu achten, finde ich hilfreich. Knallfarben zur Verkehrssicherheit würde ich nur tragen, wenn ich Aufnahmen mitten im Straßenverkehr auf der Fahrbahn machen wollte.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Hä? Wie oft wurdest Du schon von wilden Radfahrern in der Stadt umgefahren und wie viele Leute haben Dir schon dumme Fragen gestellt, so wie diese jetzt? 😜

Beides ist in Berlin ein echtes Problem. Daraus ergeben sich zwei einander widersprechende Konsequenzen: Wegen der Radfahrer Warnweste mit Blinklicht - und wegen der (Kleinkriminellen, Fremdgänger, Datenschutzfetischisten?), die schon hochgehen, weil ihr Auto auf einem Bild sein könnte, mausgrau mit Tarnhelm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin meistens eh dunkel angezogen, also ist das kein Problem ... im Sommer bin ich aber auch durchaus im roten T Shirt unterwegs, kommt halt auch drauf an, was man fotografiert :) Bäumen und Bumen ist es ziemlich egal, was man trägt.

Dazu natürlich immer gelbe Gummistiefel, damit werden die Fotos einfach besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb micharl:

Beides ist in Berlin ein echtes Problem. Daraus ergeben sich zwei einander widersprechende Konsequenzen: Wegen der Radfahrer Warnweste mit Blinklicht - und wegen der (Kleinkriminellen, Fremdgänger, Datenschutzfetischisten?), die schon hochgehen, weil ihr Auto auf einem Bild sein könnte, mausgrau mit Tarnhelm.

In Berlin würde die warnweste bei Radfahrern auch nicht helfen. Ich bin in den letzten Jahren in Kreuzberg dreimal angefahren worden. Und das nicht, weil mit die Radfahrer nicht gesehen haben, sondern nur, weil sie wohl gedacht haben, ich würde schon noch beseite springen, wenn sie auf dem Fußweg langkariolen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, das ist nicht OT, s. letzten Satz!

Ha, die Radfahrer sind ein Thema, da kann ich mitreden! Weil das arme Schweine sind! Die Autofahrer sind unvernünftig. Sie liegen den Politikern in den Ohren, die Straßen von den lästigen Radlern freizuhalten. Die wiederum sind unvernünftig, weil sie darauf reagieren und Radfahrer und Fußgänger auf gesetzwidrig schmalen Wegen zusammenbringen. Und die Fußgänger sind unvernüftig, weil sie die Hintergründe nicht erkennen und auf die Radfahrer schimpfen.

Ok, auch manche Radfahrer sind unvernünftig, weil sie meinen, nur weil sie radfahren, dürften sie schneller als die Fußgänger sein.

Nur ich bin vernünftig, ich ignoriere die schmalen Streifen und fahre auf der Straße. Gut, ich habe die Autofahrer, die Fußgänger an Zebrastreifen, die Polizei und manche Richter gegen mich. Aber wer sich hier als MFTler behauptet, der ist abgehärtet.

😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hacon:

In Berlin würde die warnweste bei Radfahrern auch nicht helfen. Ich bin in den letzten Jahren in Kreuzberg dreimal angefahren worden. Und das nicht, weil mit die Radfahrer nicht gesehen haben, sondern nur, weil sie wohl gedacht haben, ich würde schon noch beseite springen, wenn sie auf dem Fußweg langkariolen...

Zweimal musste ich in Berlin sogar beiseite springen, weil die Radfahrer nicht nur auf dem Bürgersteig fuhren, sondern dabei auch noch auf ihrem Smartphone herum daddelten! 😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...