Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo , das funktioniert auch nicht wirklich. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl die Kamera ist nicht in Ordnung , das Schreiben eines Bildes auf die Speicherkarte dauert bis zu 5 Sekunden , manchmal auch länger ! Werde sie wohl mal umtauschen müssen ! Schade , eine tolle Kamera mit richtig schöne BQ , toller Bedienbarkeit , mittelmässigem Sucher !

 

Danke erst mal für den Gehirnschmalz , Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe mir die GX9 als meine erste Lumix gekauft. Was ich von keiner anderen Systemkamera kenne ist die Gedenksekunde dir zw. Fokussierung (grüner Punkt , also Fokus korrekt) und Auslösung liegt. Also ich mache das so , Halb durchdrücken , fokussieren , durchdrücken , aber bei diesem Schritt dauert es ewig bis zum Auslösen .....

Das kann überhaupt nicht sein - bzw. wenn es doch so ist, dann ist die Kamera kaputt.

 

Alle Hersteller von Digitalkameras haben in den letzten Jahren intensiv daran gearbeitet, dieses Intervall so kurz wie möglich zu machen - inzwischen ist es praktisch kaum noch bemerkbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo , das funktioniert auch nicht wirklich. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl die Kamera ist nicht in Ordnung , das Schreiben eines Bildes auf die Speicherkarte dauert bis zu 5 Sekunden , manchmal auch länger ! Werde sie wohl mal umtauschen müssen ! Schade , eine tolle Kamera mit richtig schöne BQ , toller Bedienbarkeit , mittelmässigem Sucher !

 

Danke erst mal für den Gehirnschmalz , Gruss,Thorsten

 

 

ja, besser gleich umtauschen ... im Zweifel ist sie in Ordnung, aber das kann dann der Händler gerne selbst feststellen und hinpfriemeln ;)

 

Ich habe ja nur die GX8, aber ich kann dazu sagen, dass es eine der schnellstreagierenden Kameras ist, die ich je hatte... 

 

P.S. nur zur Sicherheit: die SD Karte hattest Du mal getauscht, nur zur Sicherheit? Es ist schon vorgekommen, dass eine SD Karte die ganze Kamera aus dem Tritt geworfen hat (bei meiner alten Sony selbst erfahren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe mir die GX9 als meine erste Lumix gekauft. Was ich von keiner anderen Systemkamera kenne ist die Gedenksekunde dir zw. Fokussierung (grüner Punkt , also Fokus korrekt) und Auslösung liegt. Also ich mache das so , Halb durchdrücken , fokussieren , durchdrücken , aber bei diesem Schritt dauert es ewig bis zum Auslösen .....

 

Achtung: habe gerade gemerkt das ich im Falschen Thread bin. Dachte ich bin bei der G9.

Bitte prüfen ob das auf die GX9 übertragbar ist, da Pana ja ziemlich glelch tickt.

 

Bei Auslösepriorität "Focus" und Wiedergabe "HOLD" kann ich bei gutem Licht den Auslöser brachial durchdrücken und habe quasi sofort, ohne das ich eine Zeit definieren könnte das Bild auf dem Display.

 

Die Speichermeldung läuft noch, ist aber in dem Fall belanglos weil die Kamera trotzdem fürs nächste Bild bereit ist.

 

Alternativ könntest du das testen, indem du mal Auslöser halb drücken auf ON stellst. Dann läuft alles in einem Rutsch ab.

Wenn das bei dir mit Verzögerung ablaufen sollte ist anscheinen was faul an der Kamera.

 

Verzögerungszeiten könnte ich da nicht definieren, die sind wohl nur noch messbar.

Die 5 sek Speicherzeit (oder Meldung, warscheinlich sogar mit Nachlauf) liegen wohl an deiner Karte, ich habe da gefühlt nur 2 sek.

 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. du hast nicht ev. unabsichtlich Antriebsmodus auf 4k gestellt?

 

Nein das auch nicht ! Ich habe alles durchprobiert , die Karten gwechselt , Reset gemacht , in allen Modi fotografiert , half alles nichts , es dauert nach dem Fokussieren immer eine Sekunde mindestens , bis die Kamera auslöst , manchmal auch gar nicht !

 

Ich werde sie zurückgeben .

 

Danke für eure Hilfe , liebe Grüsse,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du meinst noch mich.

Nein , habe komplett resettet und nach und nach alles neu eingestellt.

Half alles nix. Auch im M Modus oder iA immer dasselbe Problem. Nun geht sie zurück. Da ich die Kamera sonst aber klasse finde werde ich eine neue kaufen.

 

Gruss,Thorsten

 

 

Vielleicht hilft ein Reset auf Werkeinstellungen?

Der 4k Pre-Aufnahmemodus wo 1 Sekunde lang 25 Bilder/Sek gemacht werden könnte es ja auch sein wenn man "neu" bei Lumix ist.

 

Mfg e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du meinst noch mich.

Nein , habe komplett resettet und nach und nach alles neu eingestellt.

Half alles nix. Auch im M Modus oder iA immer dasselbe Problem. Nun geht sie zurück. Da ich die Kamera sonst aber klasse finde werde ich eine neue kaufen.

 

Gruss,Thorsten

 

 

O.k., schade das die Endkontolle mittlerweile immer mehr der Kunde übernehmen soll.  :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir auch manchmal so. Meine erste A6300 hat nicht ausgelöst wenn man sienach obengehalten hat oder hochkant fotografieren wollte. Bei Computern oder Autos ist das ähnlich.

 

Aber vielleicht habe einfach nur mal Pech gehabt.

 

Kehren wir einfach zur Kamera zurück ....

 

 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich mich ein wenig mit meiner neuen GX9 beschäftigen.

Die Unterschiede zur GX80 scheinen auf den ersten Blick marginal, ich bin aber tatsächlich absolut überzeugt von der neuen Venus-Engine. Die JPGs direkt aus der Kamera sind begeisternd und dürften rauschfreier und genauso Detailgetreu sein, und das trotz der erhöhten Auflösung.

Die Serienbildgeschwindigkeit ist spürbar besser, die Bildübertragung per Wlan zum Smartphone ist extrem viel besser, der AF-Direktwahlhebel super.

Die Menüführung ist noch übersichtlicher als sie bei den bisherigen Lumix sowieso schon war.

Etwas schlechter reagiert der Touchscreen.

 

Hier ein paar Bilder, alles JPG OOC.

 

Um die geringe Auflösung des Forums zu umgehen, habe ich die Bilder auf Flickr hochgeladen. Dort könnt Ihr auch die Exifs einsehen.

 

https://flic.kr/s/aHskv7SY46

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr niedlich der kleine Nager ... Du kannst die Bilder auch von flickr hier verlinken, ein Klick aufs Bild, bringt einen dann direkt zu flickr ... Vorteil: man sieht das Bild hier im Thread

Das ist bekannt, aber ich wollte nicht alle Bilder hier verlinken. Zumal in dem oben geposteten Link ja weitere Bilder hinzu kommen

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich mich ein wenig mit meiner neuen GX9 beschäftigen.

Die Unterschiede zur GX80 scheinen auf den ersten Blick marginal, ich bin aber tatsächlich absolut überzeugt von der neuen Venus-Engine. Die JPGs direkt aus der Kamera sind begeisternd und dürften rauschfreier und genauso Detailgetreu sein, und das trotz der erhöhten Auflösung.

Die Serienbildgeschwindigkeit ist spürbar besser, die Bildübertragung per Wlan zum Smartphone ist extrem viel besser, der AF-Direktwahlhebel super.

Die Menüführung ist noch übersichtlicher als sie bei den bisherigen Lumix sowieso schon war.

Etwas schlechter reagiert der Touchscreen.

 

Hier ein paar Bilder, alles JPG OOC.

 

Um die geringe Auflösung des Forums zu umgehen, habe ich die Bilder auf Flickr hochgeladen. Dort könnt Ihr auch die Exifs einsehen.

 

https://flic.kr/s/aHskv7SY46

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Deine Einschätzung, insbesondere zur neuen Venus-Engine sowie die Flickr-Bildbeispiele, bringen mich der GX9 einen Schritt näher. Das Oly 9/18-er werde ich mir auch wieder zulegen. LG mike

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...