Jump to content

rollodh

Mitglied
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

About rollodh

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Mitten in Europa
  • Interessen
    G6+X8 7,5fish 11=14+Kv P14 P14-42 P25 O45 S60 P45-175, P100-300 + Nikon D300 und viel Glas
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. kleiner Tipp: in der Tabelle Camera body steht noch die alte Firmware 2.3 vom 24.11.2020. Tatsächlich kann man dann aber schon die neue 2.4 herunter laden. :-)!
  2. https://www.google.de/search?q=Panasonic+gx9&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=0ahUKEwi9-P3xuqPZAhVHKFAKHRhXCLMQ_AUIDSgE&biw=2560&bih=1309 und https://www.43rumors.com/press-text-panasonic-lumix-gx9-announced/ Vorteile zur GX8: kleiner, billiger, Blitz, 80 g leichter, für mich kein Grund von der GX8 zu wechseln Für GX1 und GX7 Besitzer interessant. IMHO: der wirkliche Nachfolger der GX8 wird für mich frühestens in einem Jahr mit einem neuen Sensor kommen. LG
  3. Ja, bei 2,5 so scharf wie das 14 mm 2,5 mit Konverter bei offener Blende. Bei 1,7 sehr mässig scharf. Also ist das leider keine Option wenn man das 14 mm schon hat.
  4. Nach der Ankündigung soll das mit dem 100-400 im Gegensatz zum 100-300 gehen. Bei den bisherigen Objektiven, die ich habe und das auch können, bringt das noch einmal 2-3 Blendenstufen Sicherheit.
  5. Hallo Heinz, bitte wende dich an den Magix Support. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Magix und der GX8. LG
  6. Na dann bin ich gespannt, wie du dich verhältst. LG :rolleyes :
  7. Genau so sehe ich das auch. Alles andere würde mich sehr überraschen. LG
  8. So negativ war das nicht von mir gemeint. Klar ist die derzeitige vorab Information nicht immer hilfreich und aussagekräftig. Aber alles wird wieder gut. :-)
  9. Immer wieder dieses Gezetere in Vorwege. Macht euch doch nichts vor! Ihr werdet jeder einzelne diese Linse kaufen müssen. Da führt kein Weg daran vorbei. :-) :-) :-) !
  10. Ja, das Statement von Gerd kann ich nur ausdrücklich bestätigen. Das verwendete Stativ muss nicht immer groß und schwer sein. Zum Beispiel ein leichtes mit nur 1.2m Höhe oder ein Einbeinstativ mit Drehfuss ist wesentlich besser als gar keins.
  11. Den SB XL kann man auch auf Wunsch mit Autofokus haben und mit einer f1,4 35 mm oder 50 mm Brennweite bestücken: http://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-m43-BT3 Ich mach jetzt wie KK-Fotografie auch mal nen Punkt. Es führen viele Wege nach Rom und meiner ist sicher nicht der komfortabelste.
  12. MFT: GX8 + Speed Booster XL 0.64 x - Metabones® + 85mm f1,4 gibt hier ein Portrait mit f2 oder lichtstärker also KB 109mm f1,8 (Cropfactor 1,28) 109 mm geht doch noch gut als Portraitbrennweite durch? Da Nase + Ohren unscharf sind, könnte man noch ein bischen ablenden? Allerdings war der Hintergrund sehr unruhig. Der freundliche Herr Adam Mickiewicz (1798 - 1855) stand still mitten im Gebüsch und nörgelte nicht über die Fotos. Einmal Portrait + 100% Crop. (Mit einer Sony A7II oder einer Nikon D750 geht´s natürlich deutlich einfacher) Auf Wunsch gibt es noch mehr. Ich habe noch
  13. mein erster Beitrag mit Bildern, frisch von heute morgen (da ohne EXIF: MFT GX8 SB 0,64 85mm f1,4 - analog KB 109mm f1,8 ) beim Wäsche aufhängen...
  14. vermutlich auch bei manchem IBIS. Ich habe mit IBIS ohne OIS ab und zu derartige Ergebnisse, bin aber noch am testen und halte mich, bis ich ganz sicher bin, mit einem Statement zurück. Der Fehler könnte ja auch hinter der Kamera stecken. :-)
×
×
  • Create New...