Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Bei 200/2.8 ist es auch für Porträts gut geeignet, insbesondere Ganzkörperporträts. Das kann auch das Nocticron nicht so wie diese Linse. Selbst für Makros ist es noch gut einsetzbar. Es gibt viele Anwendungsbereiche und Möglichkeiten mit dieser Optik. Und im Vergleich zu einem Vollformatobjektiv, welches bei f2.8 400 an die 10 000 Euro kostet, ist das hier ein Sonderangebot. Und das wiegt dreimal so viel wie das hier und ist nur noch bedingt freihändig einsetzbar.

 

Jeder soll sich doch das kaufen, was er möchte oder sich eben was gönnen, wie auch immer. Auch wenn man kein Profifotograf ist und es vielleicht nicht zu 100 % ausreizt, weil man auch die Zeit einfach nicht hat.

 

Auf jeden Fall soll sich jeder kaufen, was er möchte. Deshalb halte ich mich aus dem Thema nun auch raus. Bei Portraits halte ich 200mm an MFT für etwas zu lang, soll aber jeder nach seiner Laune machen. Ansonsten alles gut und einen angenehmen Sonntag für Dich!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 645
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schiebi du schreibst, dass das 2,8/200 für Portraits gut geeignet ist und insbesondere für Ganzkörperportraits.

 

Willst du dich dann mit dem Modell über ein Megafon unterhalten? Wenn überhaupt für Portraits, dann eher für ganz knapp angeschnittene Portraits.

Und dein Vergleich mit einem 2,8/400 Vollformat - naja....

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich hatte einige Bilder wieder gelöscht, deswegen.

 

Ich habe ja nicht gesagt, dass es der Haupteinsatzzweck für Porträts ist, aber möglich ist. Die Tiefenschärfe ist nunmal sehr gering bei dem Glas und das Bokeh ist wohl das Beste, welches es aktuell im MFT Bereich gibt. NIcht mehr und nicht weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26773485747_28aa0f02a1_o.jpgEntenfamilie im See by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

39833745200_642b07ebef_o.jpgEntenzug by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

40931053404_2b71cf1152_o.jpgFeldsperling mit Nistmaterial by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

41641435931_24044b7253_o.jpgRäuber by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Weiß einer, wie der Vogel hier heißt? Das Licht war leider nicht besonders gut.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schiebi,

 

ein kleiner Hinweis am Rande. Es macht immer weniger Spaß diesen Thread aufzurufen. Und es liegt nicht an der Qualität der

von Dir gezeigten Bildern, sondern vielmehr an der Größe der Bilder. Du verlinkst alles in voller Auflösung, was eigentlich nicht

sein soll. Dadurch verlängern sich die Ladezeiten erheblich. Ich hab einen 50MBit-Internetzugang und selbst ja wird eine

Gedenkminute fällig!

 

Für Leute, die einen deutlich langsameren Zugang haben dürfte es noch nerviger sein.

 

LG Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir lädt es in wenigen Sekunden. Habe ebenfalls 50 Mbits, die auch voll ankommen. Aber ich bin ja für Vorschläge offen. Welche Auflösung denkst du, wäre angemessen zum Verlinken?

 

Das Mondbild hat aber im Original gerade mal 900 kb. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das war jetzt gerade mal 813 x 796.

 

Wenn das bei dir tatsächlich eine lange Ladezeit zur Folge hat, stimmt was nicht mit deiner Leitung. :(

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Mondbild geht es ja nicht, das ist okay. Zum Verlinken reichen in der Regel 1024 Kantenlänge. Wer dem Link folgt

hat ja dann die Möglichkeit eine höhere Auflösung abzurufen.

 

Leere einfach mal Deinen Cache und lade die Seite neu, dann geht es mit Sicherheit auch bei Dir nicht mehr so flott.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...