Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 645
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

41937631442_9792002782_b.jpgBachstelze mit Libelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Hier noch was von heute Morgen vor der Arbeit. War ja eigentlich auf Seeadler Jagd. Leider hat er sich jedoch nicht gezeigt. Das schwarze, ausgebrannte Fell lässt sich hier leider echt nicht ändern. Motiv im Schatten. Dahinter die Morgensonne. Die Spotmessung hat auch keine Abhilfe gebracht.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Starbild, wo er sich am Nistkasten aufplustert, wurde nun in der Tageszeitung abgedruckt. Auch relativ groß und gut sichtbar. Anlässlich eines Fotowettbewerbes des LBVS, wo noch bis zum 21. Mai die Möglichkeit besteht, hier Bilder von Gartenvögel per Email hinzuschicken.

 

Hatte ja eigentlich anlässlich des Themas Frühlingsfotos einige Bilder hingeschickt an die Presse. Jedoch war ich da zu spät dran. Aber scheinbar hat ihnen das Starbild gut gefallen, nachdem sie es jetzt für das Thema als Titelbild benützt haben.

 

Da freut man sich ja doch irgendwie :);).

 

 

41518194951_7b37728999_b.jpgStar beeindruckt vor seinem Haus by Michael Schiebelsberger, auf Flickr hier ist er nochmal

 

 

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

41368476944_fd0ab7451f_b.jpgBlaumeise am Baum by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Leider, leider hab ich sie nicht von vorn erwischt.

 

Aber hier sieht man gut, welche fantastische Auflösung diese Linse doch erreicht. Das Licht war zudem äußerst günstig. Schade drum.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mehr Aufnahmen damit machen, damit ich sehen kann, ob es sich lohnt oder nicht. Oder ob ich den Konverter wieder zurückschicke.

 

Aber ich finde, die Blaumeise wird absolut überzeugend abgebildet. Und das auch bei F5.6.

 

Umso weniger gebe ich auf den Digitalkamera.de Test, wo das Objektiv angeblich sogar ohne jeglichen Konverter nicht besonders scharf abbilden soll. Bei Lenstip, Ephotzine und vielen anderen Tests sah das ja auch völlig anders aus.

 

Nur mit 2 Fach Konverter habe ich keinen Test gefunden. Außer den von Digitalkamera.de

 

 

Ps. Nur von Photobyrichard habe ich noch einen Vergleich gefunden vom Leica 100 - 400 und Elmarit 200. Bei verschiedenen Brennweiten und eben auch bei 400 mm. Und da löst das Elmarit mit 2 Fach Konverter sichtbar besser auf.

 

Laut Digitalkamera.de bildet das Leica 100 - 400 bei 400 mm schärfer ab als das Elmarit 200. Egal ob Blende 5.6 oder 8.0...

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Konverter würde ich auf jeden Fall behalten.... Man muss halt echt sauber damit fotografieren - aber dann sind die Ergebnisse 1A, was ich nicht erwartet hätte. 

 

Nicht besonders scharf abbilden     :lol:  ai, wer oder was stand da hinter der Kamera? 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

41338516565_8da260a5fd_o.jpgViertelmond mit 2 Fach Konverter by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

 

Hier noch den Viertelmond freihand mit 2 Fach Konverter. Ich kann sagen, dass f5.6 klar schärfer und detailreicher ist als F8. Dies habe ich bei Iso 800 getestet. Iso 400 konnte ich bei F8 nicht mehr sauber in der Hand halten.

 

Dies deckt sich auch so mit dem Test von Photobyrichard, wo das Objektiv mit 2 Fach Konverter bei f5.6 schärfer abbildet als bei F8. Nun kann jeder selber entscheiden, was er auf den Test von digitalkamera.de gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...