Jump to content

Leica 200mm f2.8


Bosco

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich möchte mit meinem Leica 200mm f2.8 den Abbildungsmaßstab vergrößern und etwas näher ans Motiv heran.  Meine Frage: Besteht die Möglichkeit das Leica 200mm f2.8 mit einem Rayox-Macro-Schnappadapter oder evtl. einem Zwischenring zu betreiben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

Bosco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bosco:

Abbildungsmaßstab vergrößern

Als erste Stufe würde ich den TC-14 wählen.  Mache dies  mit meinem Zuiko 300mm, f 4 so. Hatte das Glück, einen MC-14 zu erwischen, mit dem sich die Schärfeleistung nicht merklich verschlechtert. Die Naheinstelllgrenze ist gleich geblieben, aber die Motive werden eben größer abgebildet. Ansonsten wird das mit der Raynox und dem Schnappadapter sicherlich funktionieren - ist auch eine gute Lösung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...