Jump to content

Ankündigung: SIGMA 70-200mm F2.8 für Sony E-Mount und L-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma kündigt die Entwicklung eines lichtstarken Tele-Zooms an: SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports, das für die Vollformat-Systeme Sony E-Mount und L-Mount angeboten werden soll. Ein Preis und genaue technische Daten gibt es noch nicht, aber als Veröffentlichungsdatum wird Dezember dieses Jahres angekündigt.

Ankündigung des SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports

Die SIGMA Corporation ist erfreut, die Entwicklung des SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports bekanntgeben zu können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports ist ein lichtstarkes Tele-Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformatkameras. Neben den ausdrucksstarken Abbildungsmöglichkeiten, dank des neuesten optischen Designs, bietet das Objektiv ein hohes Maß an Leistung und Funktionen, was die Erwartungen von Profis sowohl bei Fotos als auch bei Videos erfüllt. So gehört ein High-Speed- Autofokus HLA (High-Response-Linear-Actuator), ein optischer Stabilisator mit dem neuesten „OS2“-Algorithmus und die hervorragende Wetterbeständigkeit der SIGMA Sports-Produktlinie zur Ausstattung des Objektivs.

Zusammen mit dem SIGMA 14-24mm F2.8 DG DN | Art und SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN | Art stehen nun drei Zoom-Objektive mit einer durchgehenden Lichtstärke von F2,8 für spiegellose Vollformatkameras bereit, die einen enormen Brennweitenbereich abdecken.

Verfügbarer Anschlüsse: L-Mount1, Sony E-Mount2 Markteinführung: Dezember 2023 Preis: noch nicht bekannt

Hinweise: - Aussehen und technische Daten des Produkts können sich ändern. *1 L-Mount ist ein eingetragenes Markenzeichen der Leica Camera AG. *2 Dieses Produkt wird auf der Grundlage der Spezifikationen des E-Mount entwickelt, hergestellt und verkauft, die von der Sony Corporation im Rahmen der Lizenzvereinbarung mit der Sony Corporation bekannt gegeben wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ankündigung ohne weitere Specs wie Gewicht oder Abmessungen ist aber sehr dünn...

Die Konkurrenz schläft ja nicht, Sony und Canon haben sehr kompakte 2,8/70-200er neu im Programm.

Das Sigma sieht dagegen auf dem Produktbild sehr wuchtig, also vermutlich groß und schwer, aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind anscheinend doch die Specs durchgesickert:

  • 20 elements in 15 groups (3 Aspherical, 6 FLD, 2SLD)
  • 205mm long
  • 90,6mm max diameter
  • 1335g (1345g for L-mount version)
  • Filter size 77mm

https://www.sonyalpharumors.com/sigma-france-accidentally-leaked-the-full-70-200mm-fe-lens-specs/

Im Vergleich zum Sony 2,8/70-200 GM II fast 300 Gramm schwerer und etwas größer, wenn das Gerücht stimmt.

20 Linsen in 15 Gruppen wären sehr aufwändig in der optischen Rechnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb x_holger:

Die Konkurrenz schläft ja nicht, Sony und Canon haben sehr kompakte 2,8/70-200er neu im Programm.

Sony hat nur ein kompaktes 70-200 f4. Das GMII mit f2.8 ist nicht kompakt, sondern höchstens leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70-200 ist eine sehr attraktive Zoomkombi,

eine Alternative zum sündteuren Sony herauszubringen finde ich gut (ich habe "nur" das 70-200 F4). Wichtiger fände ich, wie sich das Sigma denn schlägt (Bokeh und AF - "sports" deutet ja letzteres an, dann wird es eher eine Preisfrage).

Ich finde es mittlerweile recht beachtenswert, dass die Gebrauchtpreise vieler Optiken stagnieren - das ist ein klares Zeichen dafür, dass neue deutlich teurer als alte geworden sind, und/oder zu wenig Mehrwert bieten. Beliebig lange sind sie alle alle auf keinen Fall benutzbar, daher wäre ein mit dem Alter sinkender Preis der Normalfall. Selbst die aktuelle Inflation im einstelligen Prozentbereich sollte dies nicht umkehren können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...