Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute (24. November 2017) bei Amazons Cybermonday Woche:

» Sony Kameras um bis zu 44% reduziert

Wie gut die Preise tatsächlich sind, kann ich nicht sagen – sind alles nicht die neuesten Kameras:

Hab auch nochmal kurz überlegt. Aber IBIS und weniger Sensorreflektionen und besseres Bajonett waren es mir doch wert: Gerade eben die A7II geordert. Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Sucher ein wenig heller sein könnte. Die A7s hätte mich allerdings auch gereizt ...

Jetzt brauche ich nur noch das kleine 35er, dann ist das eine feine Kombi mit dem vorhandenen 1,8/85. Den Rest mache ich dann mit Altglas. Wenn‘s gut läuft, kann die A6300 vielleicht wieder weg, ebenso ein paar APS-Objektive. Das hilft beim Gegenfinanzieren :)

Edited by leicanik

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben die A7II geordert.

Klar, die Neuen bieten schon ein paar Verbesserungen. Wenn ich jedoch bedenke wie sehr mich die erste "R" schon begeistert hat und wie problemlos es damit lief (auch jetzt noch als Zweitgehäuse) ... – in diesem Zusammenhang finde ich den Preis der A7 dann eben schon ziemlich fein. Kommt natürlich auch immer drauf an was man machen möchte.

Viel Spaß mit der A7II jedenfalls und immer brav adaptieren. ;)

Danke :) Adaptieren werde ich schon alleine aus Kosten- und Größengründen. Mit der schlechten, nicht-digitalen Qualität meiner analogen, unmodernen Voigtländer- und Leicaobjektive muss ich dann halt leben :D

Die KB-Kamera bildet auf jeden Fall auch nochmal einen deutlicheren Unterschied zur FZ1000, die dann wohl auch wieder mehr zu Ehren kommt, wenn es flexibel, schnell, bequem und langbrennweitig sein soll.

Und jetzt hör nur auf mit der preiswerten A7, sonst krieg ich noch Skupel ...

Edited by leicanik

Die Hoffnung stirb zuletzt... Da ist zur A7 keine Veränderung was den Sucher betrifft.

Mir schien inzwischen im Laden manchmal, dass es da auch kleinere Unterschiede von Exemplar zu Exemplar gibt. Mal sehen. Wenn ich wieder so schlecht damit zurechtkäme, wäre es echt schade. Vielleicht geht es aber auch mit den AF-Objektiven besser. Wenn nicht, muss sie zur Not wieder gehen. Bei dem Preis sollte sie sich ja gut weiterverkaufen lassen. Die A6300 bleibt jedenfalls so lange da, bis das ausgiebig ausprobiert ist.

Juhu, heute ist die A7ll schon gekommen, ich hatte gar nicht so schnell damit gerechnet :) Jetzt hängt sie am Ladekabel. In den nächsten Tagen kommt dann noch ein gebrauchtes 35er aus dem DSLR-Forum und dann kann’s losgehen. Danke nochmal für den Tipp.

Vermutlich gibt es dann in der nächsten Zeit ein paar APS-Objektive von mir im Gebrauchtmarkt. Ob die A6300 bleibt, muss ich noch überlegen. Ich habe jedenfalls fest vor, mich nicht wieder so sehr vom Sucher der A7ll abschrecken zu lassen. Die Kamera ist einfach zu fein, um schnell aufzugeben.

Edited by leicanik

Nachtrag: Die A7ll wird bleiben, bin froh, zugegriffen zu haben. Danke nochmal für den Tipp :)

(Ich werde sie aber jetzt nicht mehr nur mit Altglas betreiben. Hab‘ ein gebrauchtes 2,8/35 und ein 1,8/85 erstanden, beide gefallen mir gut. Eventuell wäre noch ein gebrauchtes 1,8 /55 ganz schön — mein 50er Summicron ist mir auf Dauer zu Flare-anfällig ...)

Edited by leicanik

• 4 weeks later...

Kein Amazon Angebot aber:

Bei Foto Leistenschneider in Berlin gibt es die Sony A7r2 für sage und schreibe 1600 € netto. Neu und mit Garantie.

2300€ brutto ist deren Ladenverkaufspreis. Abzüglich 300€ Sony Cashback 2000 € brutto glatt. Abzüglich 19% MwSt (für die die absetzen können) = rund 1600 € Neu! Ich

überlege zuzuschlagen.

Das ganze gilt wohl bis 30.1.2018.

Edited by nick.bln

Eher 1630€.
2300/1.19=1931€
Minus 300 € cashback. (davon ausgehend das diese netto sind).

Gebrauchte Sonys a7r2 werden zu mindestens 1600-1700 € angeboten. Eher um 2000€. Ganz gleich ob 1600 oder 1700 €... vom Angebot ist das schon sehr attraktiv. Da machst noch Gewinn bei wenn Du die dann doch nicht haben möchtest und verkaufst.

Edited by nick.bln