Berlin Geschrieben 14. November 2017 Share #251 Geschrieben 14. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin jetzt auf Photoshop Elements 18 umgestiegen, RAW Converter, Photo-Explorer inklusive. Kostet je nach Händler zwischen 70-100 EUR. Ich frage mich ob das jemand hier schon mal voll umfänglich getestet oder in Verwendung hat ? Du fragst nachdem du gekauft hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hi Berlin, Das könnte für dich interessant sein: Alternative zu Lightroom 6 . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 14. November 2017 Share #252 Geschrieben 14. November 2017 Bin jetzt auf Photoshop Elements 18 umgestiegen, RAW Converter, Photo-Explorer inklusive.(...) Bisher war es ja so, dass der Bildbrowser in PSE eher eine Art Fremdkörper war und man im Prinzip doch jedes Bild einzeln laden und nach Bearbeitung speichern musste. Im Gegensatz zu Lightroom und Co, wo man einfach im Filmstreifen weiter hüpfen konnte, was bei einer großen Menge von Urlaubsbildern schon eine deutliche Vereinfachung ist. Wurde das jetzt geändert? Alle Adobe-Produkte nutzen ja den Rawkonverter ACR. In PSE waren jedoch deutlich weniger Einstellmöglichkeiten vorgesehen als z.B. in Lightroom. Wurde auch hier nachgebessert? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. November 2017 Share #253 Geschrieben 14. November 2017 Die grundsätzliche Frage ist wohl inwieweit PSE eine Alternative zu LR ist 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. November 2017 Share #254 Geschrieben 14. November 2017 Die Oberfläche von DXO finde ich relativ unübersichtlich, mit der Bedienung habe ich mich bisher nur halb angefreundet Du weisst aber, dass Du die Elemente selbst anordnen, oder ausblenden kannst? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 14. November 2017 Share #255 Geschrieben 14. November 2017 Das ging mir zum Anfang auch so , habe es runtergeladen und gleich wieder gelöscht (zu unübersichtlich kompliziert)...und jetzt habe ich es gekauft und bin zufrieden wobei DXO ruhig noch ein bisschen an der Performanceschraube drehen darf , es reagiert teilweise etwas lahm. cyco, leicanik und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 14. November 2017 Share #256 Geschrieben 14. November 2017 Du fragst nachdem du gekauft hast? Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe einen schönen Wochendkurs gemacht und bin für mich zu der Überzeugung gelangt, dass PSE völlig ausreicht, da man von den anderen Progs wohl kaum mehr als 40% nutzt .... und wollte einfach mal auf die Software fokussieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. November 2017 Share #257 Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die grundsätzliche Frage ist wohl inwieweit PSE eine Alternative zu LR ist Ähnlich, wie ein Fahrrad eine Alternative zum Auto. bearbeitet 14. November 2017 von Kleinkram 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 14. November 2017 Share #258 Geschrieben 14. November 2017 Ähnlich, wie ein Fahrrad eine Alternative zum Auto. Oder auch umgekehrt. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. November 2017 Share #259 Geschrieben 14. November 2017 Ähnlich, wie ein Fahrrad eine Alternative zum Auto. Äh, was sagt uns das? Manche finden ein Auto besser, manche das Fahrrad und andere beides gleich gut/schlecht, je nach dem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. November 2017 Share #260 Geschrieben 14. November 2017 Äh, was sagt uns das? Manche finden ein Auto besser, manche das Fahrrad und andere beides gleich gut/schlecht, je nach dem. Hat ThreeD Deinen Account geknackt? dietger, tgutgu, 43nobbes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. November 2017 Share #261 Geschrieben 14. November 2017 Für die Forumer, die sich zwar mit Lightshop, aber nicht mit Fahrrädern auskennen: Man kann mit dem Fahrrad überall hinkommen. Aber nicht im schwarzen Anzug bei jedem Wetter und mit Schwiegermutter auf dem Gepäckträger und nicht immer in passender Zeit. Man kann mit dem Fahrrad alles transportieren, das zeigen die Asiaten, aber in D nur auf Wegen, die kein anderer Verkehrsteilnehmer und keine Polizei kreuzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. November 2017 Share #262 Geschrieben 14. November 2017 Ein Fotograf ohne Lightroom ist wie ein Fisch ohne Fahrrad nightstalker, Agfa Click, 43nobbes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. November 2017 Share #263 Geschrieben 14. November 2017 Hat ThreeD Deinen Account geknackt? Das macht der doch nicht, der ist zu lieb. pizzastein und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vienna-Images Geschrieben 26. November 2017 Share #264 Geschrieben 26. November 2017 Hallo ich nutze neben Lightroom PhotoDirector Ultra9 von Cyberlink! Ein schnelles Programm übersichtlich ähnlich wie LR ABER mit Ebenentechnik was sehr selten ist! Bin jetzt eher mit PotoDirector unterwegs als mit LR achja und einen Dunst Reduzierer gibt es auch den LR nur bei der Abo Version anbietet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 26. November 2017 Share #265 Geschrieben 26. November 2017 Gibt es hier noch Anwender die dieses tolle Tool (die Selbstwerbung auf deren Webseite haut einen schier um) PhotoDirector Ultra9von Cyberlink! benutzen? Es wäre schön, dann dazu etwas zu lesen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 26. November 2017 Share #266 Geschrieben 26. November 2017 Es wäre schön, dann dazu etwas zu lesen. Oder einfach mal 30 Tage lang testen, ich habe es gerade installiert. https://de.cyberlink.com/products/photodirector-ultra/compare-versions_de_DE.html https://de.cyberlink.com/downloads/trials/photodirector-ultra/download_de_DE.html?affid=2581_-1_540 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 26. November 2017 Share #267 Geschrieben 26. November 2017 Oder einfach mal 30 Tage lang testen, ich habe es gerade installiert. https://de.cyberlink.com/products/photodirector-ultra/compare-versions_de_DE.html https://de.cyberlink.com/downloads/trials/photodirector-ultra/download_de_DE.html?affid=2581_-1_540 Habe z.Z. keine Zeit zum testen. Maxi: kannst du mir sagen, ob man in den Voreinstellungen das dunkle UI ändern kann in hell? Das wäre für mich wichtig. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 26. November 2017 Share #268 Geschrieben 26. November 2017 Maxi: kannst du mir sagen, ob man in den Voreinstellungen das dunkle UI ändern kann in hell? Das Hauptfenster lässt sich anpassen aber die gesamte Maske nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werner2000x Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #269 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich habe mir jetzt Magix Foto Designer herunter geladen für 20€. Kann auch RAW und hat viele Filter. Kann auch kostenlos getestet werden. Bisher gute Ergebnisse. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vienna-Images Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #270 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich nutze jetzt schon Photo Director 9 Ultra parallel zu Lightroom wegen der Ebenen Funktion und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #271 Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich nutze jetzt schon Photo Director 9 Ultra parallel zu Lightroom wegen der Ebenen Funktion und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden Gerade gesehen, das Weihnachtsangebot von 70 Euro ist ja auch ein Schnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #272 Geschrieben 22. Dezember 2017 Gerade gesehen, das Weihnachtsangebot von 70 Euro ist ja auch ein Schnäppchen. Jetzt habe ich gerade für 44,99 Euro zugeschlagen, sie haben den Preis erneut um weitere 20 Euro bis zum 26.12. gesenkt. Wie komme ich auf einen Preis von 44,99 Euro, ganz einfach, das Festtagsangebot - 10% Extra-Rabatt-Code XMAS10. Die Software gibt es für Mac und Windows und viele Kameras werden laut dieser Liste unterstützt. Es gibt keinen Abo-Zwang und es werden regelrecht die Veränderungen an einer Datei gespeichert, aber es wird nicht die Original-Datei verändert. Hier noch einen Versionsvergleich, ich habe mich durch das Angebot für die Ultra Version entschieden. Man kann sich hier auch jede Menge Anpassungsvorlagen kostenlos herunterladen, habe ich aber noch nicht getestet. So, nun genug Werbung gemacht, ich hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen. Softride und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #273 Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich wollte mal die Testversion ausprobieren. Nach fehlerfreiem Download und Installation erscheint nur der Splash-Bildschirm und die "Eieruhr" dreht jetzt schon eine viertel Stunde ihre Runden. Dafür ist der Rechner so bis zum Stehkragen ausgelastet, dass das Tippen dieser Zeilen nur in Zeitlupe geht. Auch Deinstallieren und neu herunterladen hat nichts gebracht. Wie war das bei Euch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #274 Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) Dafür ist der Rechner so bis zum Stehkragen ausgelastet... Welcher Prozess läuft denn da so auf Hochtouren? Windows eigene (falls Du Windows hast) oder welche von dem neuen Programm? -> Taskmanager, Tab Details, nach CPU sortieren... bearbeitet 22. Dezember 2017 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #275 Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich wollte mal die Testversion ausprobieren. Wie war das bei Euch? Ich hatte noch 4 Tage um die Testversion auf Herz und Nieren zu prüfen, als ich heute auf die HP gegangen bin, habe ich mich bei dem Preis entschieden. Ich habe ja die Mac Version und einen Hänger hatte ich mal in der Testphase, habe aber keine 15 Minuten gewartet, nach einer Minute wurde der Hänger von mir beendet. Jetzt läuft alles rund, ich hoffe es bleibt auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge