Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Endlich mal ein Vogel, der sich nicht andauernd bewegt hat. 🙃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III | Tamron 17-28 | ISO100 | 1/160s | f/7.1 | 25mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shutter button:

Was könnte das sein?

Das ist ein sog "Einmannbunker", wie er vor allem in den letzten 2 Kriegsjahren vielfach an Stellen aufgestellt wurde, wo Leute beschäftigt waren, die sich bei Luftalarm nicht in den allgemeinen Bunker zurückziehen konnten: Streckenwärter bei der Bahn, Feuerschutzwarte in Industriebetrieben und ähnliche. die Dinger wurden schnell und billig aus Beton (teilweise mit Stahlarmierung) gegossen - entweder aus einem Stück oder auch aus mehreren, die dann wie Kanalrohre zusammengesetzt wurden.  Waren natürlich kein Schutz gegen Volltreffer, aber sehr wohl gegen Splitter, umherfliegende Trümmer oder Tieffliegerbeschuss.

Bei Deinem Exemplar ist doch eine Erklärungstafel dabei - die enthält sicher nähere Informationen.

Oops - warum sehe ich die Antwort von Haeb erst, nachdem ich meine abgeschickt habe - obwohl seine schon eine Stunde länger steht? Geheimnisse der Forumstechnik.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb micharl:

Bei Deinem Exemplar ist doch eine Erklärungstafel dabei - die enthält sicher nähere Informationen.

Das war auch eher als kleines Quiz gedacht. @Haeb2201 hat die Splitterzelle als Erster erkannt und bekommt ein Like als Hauptpreis. Du must Dich leider mit einem Trostpreislike zufrieden geben. 😎

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Statt Garten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche fange ich in der Firma an, für den runden Geburtstag einer Kollegin zu sammeln. Eine Sparbüchse habe ich schon.  🙃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III | Tamron 17-28 | ISO640 | 1/40s | f/2.8 | 27mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr nahm gerade ein Bad. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fave - bei uns bekannt als Saubohnen oder Ackerbohnen. Hier sind 2 Sorten zu sehen.

hmmmm, nich finde die köstlich - daher baue ich immer ein paar im Garten an; 

ein guter 12-Liter Eimer voll - heute geerntet - ergaben ca. 1500g BohnenKerne  

(ein paar habe ich für die nächsten Tage noch aufgehoben- diese wurden eingefroren) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lefou:

@Ameise

Hast du ein Zimmer für dich alleine? 😂

nee...... aber Herr Ameise hat die gleichen Freßgelüste wie ich ;)

vor 59 Minuten schrieb joachimeh:

ist mir neu, dass Ameisen f.rzen  😲

also - diese dicken Bohnen sind bezüglich Eurer Vorurteile völlig harmlos ..... da ist z.B. Broccholi schon ein anderes Kaliber..... und andere Bohnen natürlich auch.... überhaupt: in meiner Kindheit wurden die in meiner Familie tatsächlich gerne  von Menschen gegessen - während viele das nur als "Saufutter" betrachteten. Hier kann man diese Delikatesse (z.B. in Itailien weiß man das!!) nur sehr selten mal frisch kaufen, und wenn, dann sind die Kerne oft schon zu groß- was zwar dem Nährwert zu Gute kommt aber nicht dem Geschmack... Außerdem ist der Preis meist  absolut indiskutabel.....

Auch tiefgekühlt finde ich sie nicht mehr hier; in Großstädten oder anderen Gegenden gibt es sie wohl noch - und eben in Italien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...