Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sagt denn, dass Leute, die am Anfang "ihrer Laufbahn" stehen, ausschließlich über den Preis kaufen? Da dürften auch andere Kriterien eine Rolle spielen.

Dann lies hier einfach mal in den Kaufberatungsthreads mit. In 9 von 10 Fällen soll es möglichst wenig kosten und es wird jeder Euro umgedreht. Das ist zumindest mein Eindruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen wird meinem Eindruck nach ein deutlich höheres Budget als 350 € genannt.

 

Außerdem entsteht Beratungsbedarf ggf. auch erst dann, wenn man für seine Preisvorstellung nichts gefunden hat. Viele, die mit dem Budget nicht sehr eingeengt sind, haben sich vermutlich auch ohne Forenberatung schon entschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ja durchaus und das meine ich nicht mal ironisch. Glaub es oder eben nicht. Olympus ist keine kleine Nummer bei den Endoskopen sondern DER Weltmarktführer. Du wirst das Zeug fast in jedem Krankenhaus in den Hintern geschoben bekommen :lol:.

Die grossen Fotozeiten sind bei Olympus schon seit dreissig Jahren vorbei.

Endoskopie ist trotzdem ein reines B2B-Geschäft und kein Consumerbusiness. Somit absolut unbekannt für Konsumenten und keine Hilfe bei der Vertrauensbildung im Kamerabereich. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Canon kann auch anders. Spiegellos, sucherlos, speicherkartenlos. 35 mm Vollformatsensor, EF Bajonett.

 

 

 

 

Das ist aber ein Camcorder und soll wohl den GoPros Konkurrenz machen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Nicht bei dem Preis.

 

Bei größeren Produktionen, wo es kleine Kameras mit hoher Qualität braucht, ist es sehr wohl eine Konkurrenz zu GoPro oder Black Magic.

Wo würdest du denn sonst einen solchen Camcorder einsetzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei größeren Produktionen, wo es kleine Kameras mit hoher Qualität braucht, ist es sehr wohl eine Konkurrenz zu GoPro oder Black Magic.

Wo würdest du denn sonst einen solchen Camcorder einsetzen?

 

Die Kamera ist ja nicht klein, dazu kommt noch ein Monitor, ein Stativ und allerlei Video-Krempel.

Die Stromversorgung nicht zu vergessen.

Aber mehr als 2 Megapixel...

Das Richtige um Häuserkämpfe in verdunkelten Straßen aufzunehmen.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon könnte noch viel wenn sie denn wollten. Die wollen nicht und dafür werden sie ihre Gründe haben. Bei Nikon sieht es anders aus. Denen fehlt auch grösseres Video Knowhow.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Eindruck vom Stand der Dinge gibt diese Seite vom Media-Markt. Und ein Blick auf die Lichtstärke der Angebote lohnt sich auch.

http://www.mediamarkt.de/de/category/_spiegelreflexkameras-464098.html

 

Warum sollten sie heute anders wollen? Und ja, können können sie schon - aber erst dann wenn es sich lohnt. Und das könnte etwas zu spät sein.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Eindruck vom Stand der Dinge gibt diese Seite vom Media-Markt. Und ein Blick auf die Lichtstärke der Angebote lohnt sich auch.

http://www.mediamarkt.de/de/category/_spiegelreflexkameras-464098.html

Warum sollten sie heute anders wollen? Und ja, können können sie schon - aber erst dann wenn es sich lohnt. Und das könnte etwas zu spät sein.

 

Bliebe nur noch die Frage zu klären: wenn man durch die Angebote scrollt, warum haben die Kameras unterschiedliche Preise wo sie doch alle gleich aussehen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Lichtstärke ist ja für die Freizeitfotografen, die alles schön scharf haben wollen, auch genau richtig. So ein 1,8/50 mm macht doch nur Ärger, weil dann die Wand nicht scharf ist, vor der die Dame steht. Außerdem ist dann immer nicht alles drauf, weil der Bildwinkel zu klein ist.

 

Für diese Klientel wäre ein integriertes Navigationsgerät und ein LTE Modul zum teilen der Bilder und zum telefonieren ein echtes Kaufargument. Spiegel oder nicht interessiert da niemanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Klientel wäre ein integriertes Navigationsgerät und ein LTE Modul zum teilen der Bilder und zum telefonieren ein echtes Kaufargument. Spiegel oder nicht interessiert da niemanden.

Laut eine Radiowerbung, die ich vorhin beim Warten auf die Nachrichten hörte, ist ein "Motivfinder" mit eingebaut - das geht doch schon mal in die richtige Richtung.

 

Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, daß man mit dieser Art von Angeboten dem Trend zur Handy-Photograühie auf Dauer widerstehen kann. Da sind die Bilder noch schärfer, zumindest solange man sie auf dem Handy betrachtet. Und der Motivfinder wird dort von den Reiseportalen auch mitgeliefert und über GPS und mit "augmented reality" perfekt lokalisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Meine erste DSLR war 2004 die 20D mit dem 70-200 F/4 L ...Anmerkung an mich, bitte mehr in theoretische Forenkonzept passen   :cool:

 

Meine erste DSLR war 2009 eine gebrauchte EOS 350D mit Kitobjektiv.  ;)

 

P.S. Nachtrag: Das Kitobjektiv habe ich heute noch.   :D

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut eine Radiowerbung, die ich vorhin beim Warten auf die Nachrichten hörte, ist ein "Motivfinder" mit eingebaut - das geht doch schon mal in die richtige Richtung.

 

Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, daß man mit dieser Art von Angeboten dem Trend zur Handy-Photograühie auf Dauer widerstehen kann. Da sind die Bilder noch schärfer, zumindest solange man sie auf dem Handy betrachtet. Und der Motivfinder wird dort von den Reiseportalen auch mitgeliefert und über GPS und mit "augmented reality" perfekt lokalisiert.

 

Ach, die Generation Handy wird auch älter und kann diese Bildschirme dann nur noch mit weit ausgestreckten Armen erkennen. Den Motivfinder hat so eine Sony A7 auch, wenn man die "überlegene Automatik" einschaltet, was ich seit dem Test derselben nie wieder getan habe. Da erscheint dann Landschaft oder Nachtaufnahme im Sucher und die Kamera macht irgendwelchen schlauen Sachen.

 

Das ist dann wieder ein ganz interessantes Merkmal für Canikon, die das nur können, wenn der Spiegel hochgeklappt ist. Dieser lästige, dumme Spiegel. Sonst muß man das im Menü einstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja durchaus und das meine ich nicht mal ironisch. Glaub es oder eben nicht. Olympus ist keine kleine Nummer bei den Endoskopen sondern DER Weltmarktführer. Du wirst das Zeug fast in jedem Krankenhaus in den Hintern geschoben bekommen :lol:.

 

 

Ich habe ja gehofft, dass es nicht rauskommt ... aber nun ist es leider für alle sichtbar:

 

 

 

Olympus is' voll für'n Arsch :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...