Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

nightstalker

Seeeelfiiiiiieeeee  

bilderfinder

Nicht schon wieder....!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die nervt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ok, EINS noch!

bilderfinder

X-T3 + 18-55mm Die Dame fotografiert vom Dach des MAAT - Museo de Arte, Arquitetura e Tecnica - in Lissabon runter.

Posted Images

• 2 weeks later...

Der Kompakte knipst schon - der andere sucht noch die Brennweite:

Ha - gefunden. Und nu mit schwerem Gerät auf Kleinpflanzenjagd:

Sollte ich hier zufällig zwei Mitforenten erwischt haben - bitte vortreten ;)

Link zum Beitrag

Im Boot auf dem Königssee. Ich hatte keine Chance, auch mal ans Fenster zu kommen. :(

Link zum Beitrag

Einhändig

A7 + FE 28-70mm mit 70mm - 1/200 sec bei f/13 - ISO 100

Link zum Beitrag

Die "Einsamkeit" am Trevibrunnen in Rom für ein Selfie :lol:

attachicon.gifP1570001_LR6_12_jiw.jpg

Du meine Güte. Solche Menschenmassen an einem kitschigen Brunnen... Haben wir beim Rombesuch genauso erlebt. Es gibt ja wirklich tolle Brunnen, aber der Trevibrunnen gehört für mich zu den am meisten überbewerteten Touristenattraktionen.

Sehr gut gesehen!

Link zum Beitrag

Du meine Güte. Solche Menschenmassen an einem kitschigen Brunnen... Haben wir beim Rombesuch genauso erlebt. Es gibt ja wirklich tolle Brunnen, aber der Trevibrunnen gehört für mich zu den am meisten überbewerteten Touristenattraktionen.

Sehr gut gesehen!

Also gegen die Bezeichnung "kitschiger Brunnen" möchte ich leisen Widerspruch anmelden. Die Anlage ist nach Baugeschichte, Figurenprogramm und spätbarocker Formensprache schon sehr wertvoll.

Auf einem anderen Blatt steht natürlich, daß die meisten Besucher dafür weder ein Auge noch davon überhaupt die geringste Ahnung haben - die gehen dahin, weil das Ding im Stadtführer drei Sterne hat. Und das zusammen mit dem Selfi-Wahn bringt das Photo gut auf die Reihe.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Also gegen die Bezeichnung "kitschiger Brunnen" möchte ich leisen Widerspruch anmelden. Die Anlage ist nach Baugeschichte, Figurenprogramm und spätbarocker Formensprache schon sehr wertvoll.

Der Brunnen ist für die damalige Zeit schon eine Meisterleistung, wie ich finde ! (Das Wasser kommt über 20km aus den Bergen )

Ein Bad im Trevi-Brunnen macht Anita Ekberg zur Filmikone. Der Hype um den Brunnen wurde durch diese "berühmte" Badeszene erst ausgelöst und angeheizt. :o

und ein Zitat aus https://blog.friendlyrentals.com/de/rom/allgemein/trevi_brunnen_rom-posts-220-1_4686.htm:

Was man allerdings weiß ist, dass dieser Brauch (Münzen werfen) jährlich ca eine Millionen Euros hergibt. Manchmal sind es sogar bis zu 3.000 Euros an einem einzigen Tag! Sicherlich haben Sie sich schon einmal gefragt was mit all diesen Münzen am Ende geschieht.... seit dem Jahre 2007 wird das gesamte Geld an die Caritas und andere Wohlfahrten gespendet um denen zu helfen, die es am dringensten brauchen.....

Link zum Beitrag

Gut, es ist Geschmackssache, und "Kitsch" bezieht sich auf meinen persönlichen Geschmack. Mir hat der Brunnen nicht so gefallen, aber ich akzeptiere, dass andere darin ein Meisterwerk der Bildhauerkunst sehen. Mir ist er zu überladen, nun ist auch Barock überhaupt nicht meine Lieblingsepoche, egal, wie kunstvoll sich da jemand ausgedrückt hat. ;)

Link zum Beitrag