peterhennecke Posted November 20, 2014 Share #1 Â Posted November 20, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einige Fotos, auf denen zu sehen ist, wie Menschen sich fotografieren oder sich fotografieren lassen. Ich denke, jeder hat so was. Wer in der Lage ist, stereoskopische Bilder im Kreuzblick zu sehen, wird in meinem Beispiel nicht nur ein Bild sehen, das doppelt vorhanden ist. Â Â Â Â Â Â FIRENZE, Italia by expat-, on Flickr Edited November 20, 2014 by peterhennecke Tom1965, Stefan Zwi., Big Bogo and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #2  Posted November 20, 2014 Aus Berlin: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! geradeausfahrer, Tom1965, Stefan Zwi. and 8 others 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119677'>More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #3  Posted November 20, 2014 Aus Edinburgh Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tourer26, max65, nightstalker and 9 others 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119680'>More sharing options...
peterhennecke Posted November 20, 2014 Author Share #4  Posted November 20, 2014 (edited) Die ersten Jahre, als ich mit meiner thailändischen Frau verreiste, musste ich immer diese asiatischen Erinnerungsfotos machen, die offensichtlich der Famulie beweisen sollen, dass sie wirklich da war. Inzwischen konnte ich sie dazu bringen, selber Fotos der Attraktionen zu machen. Die "asiatischen Erinnerungfotos" werden wohl überall in der Welt gemacht, z.B. auch in Antwerpen:    Antwerp, Belgium by expat-, on Flickr  Edited November 20, 2014 by peterhennecke Big Bogo, foxfriedo, Bluescreen222 and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #5  Posted November 20, 2014 Das ultimative Bild darf natürlich nicht fehlen: http://cdn3.spiegel.de/images/image-473242-panoV9free-xlfv.jpg  Von: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.spiegel.de%2Fimages%2Fimage-473242-panoV9free-xlfv.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fpapst-momente-bilder-zeigen-vergleich-zwischen-2005-und-2013-a-889031.html&h=250&w=520&tbnid=cYBgaCUxJhMTyM%3A&zoom=1&docid=edYZ0AqwXNQ3YM&ei=3PxtVMuaHsf0PIT0gIgH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3302&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCUQrQMwAQ foxfriedo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted November 20, 2014 Share #6  Posted November 20, 2014 Mit Canonen auf.....  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Softride, Stefan Zwi., Pentel and 4 others 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119695'>More sharing options...
Tony103 Posted November 20, 2014 Share #7 Â Posted November 20, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus Berlin: Â Steckt Opas Kamera in einer Holzkiste?? Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted November 20, 2014 Share #8  Posted November 20, 2014  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß  foxfriedo Stefan Zwi., peterhennecke, Big Bogo and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß  foxfriedo ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119707'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #9  Posted November 20, 2014 (edited) Steckt Opas Kamera in einer Holzkiste??   Ja. Die hat der pensionierte Ingenieur selbst angefertigt. Er sagte, dass er die Pana im Wechsel mit Halsband und ohne nutze und er sie aus dem Custom-Gehäuse mit einem Handgriff entnehmen könne ohne mit irgendwelchen Schlaufen rumpfriemeln zu müssen. Dann sei noch der Displayschutz und das damit kombinierte "Sonnendach" wichtig. Das Teil war beeindruckend präzise gefertigt. Edited November 20, 2014 by Bluescreen222 nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #10  Posted November 20, 2014 Den schönen Rücken aus Verona muss ich natürlich auch nochmal posten: nick.bln, kaciapucia, Judith N. and 13 others 16 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #11  Posted November 20, 2014 Aus Berlin:   Ich bitte um Vermutungen, welches Kriterium für die junge Dame bei der Auswahl des Kameramodells am wichtigsten war. Sensorgröße, Bedienungskomfort, Rauschfreiheit oder...   Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted November 20, 2014 Share #12  Posted November 20, 2014 Mit Blick auf "meine Damen", die Farbe des Geshäuses, ich tippe mal auf "Rosa-Metallic" Wenn es mir der Anstand eigentlich auch verbietet zu schreiben, schicke Perspektive!  LG  foxfriedo Bluescreen222 and blueprint90 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted November 20, 2014 Share #13  Posted November 20, 2014 Was soll daran anstößig sein? Männer setzen da falsche Prioritäten foxfriedo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted November 20, 2014 Share #14  Posted November 20, 2014 Bin ja nun kein erklärter Freund von übertiebenen gefeierten Geschlechtsdimorphismen, aber  black is beautiful!  LG  foxfriedo  Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted November 20, 2014 Share #15  Posted November 20, 2014 Ich bitte um Vermutungen, welches Kriterium für die junge Dame bei der Auswahl des Kameramodells am wichtigsten war. Sensorgröße, Bedienungskomfort, Rauschfreiheit oder...    Das man damit auch telefonieren kann. Tom1965 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
peterhennecke Posted November 20, 2014 Author Share #16  Posted November 20, 2014 Bin ja nun kein erklärter Freund von übertiebenen gefeierten Geschlechtsdimorphismen, aber   Geschlechtsdimorphismus bedeutet dass der Körper von Männchen und Weibchen einer Tierart in Form Färbung und/oder Größe unterschiedlich ausgeprägt ist. Beispiele findet man bei vielen Fischen (Guppies Schwerträger usw.) Vögeln (Enten Hühnern Pfauen und anderen) und Säugetieren (Löwen Ziegen usw.). Geschlechtsdimorphismus entsteht durch natürliche Auslese. Bei Tieren mit Geschlechtsdimorphismus werden oft die prächtigsten Männchen bzw. Weibchen bevorzugt. Einige Tiere (vor allem Fische) zeigen den Geschlechtsdimorphismus nur zur Paarungszeit. Vor allem bei den Primaten kann man anhand des Geschlechtsdimorphismus in Form des Größenunterschiedes zwischen den Geschlechtern auf das Gruppenverhalten schließen. Bei extremem Größenunterschied findet man meist ein Zusammenleben in "Haremsform" d. h. ein großes erfahrenes männliches Tier und mehrere weibliche bilden eine Gruppe. Ein Beispiel dafür sind die Gorillas . Bei gering ausgeprägtem Größenunterschied herrscht meist eine Zweierbeziehung vor die nicht unbedingt eine lebenslange Monogamie bedeuten muß sondern oft auch nur während der Paarungszeit anzutreffen ist. Ein Beispiel dafür ist das soziale Gruppenverhalten der Schimpansen der Bonobos und auch des Menschen .  Habe ich hier gefunden  foxfriedo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tony103 Posted November 20, 2014 Share #17  Posted November 20, 2014 Einige Tiere (vor allem Fische) zeigen den Geschlechtsdimorphismus nur zur Paarungszeit.  Wenn im Frühling die Röcke kürzer werden, alles klar! foxfriedo and Stefan Zwi. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted November 20, 2014 Share #18  Posted November 20, 2014 Wie Du richtig schreibst, gehört zum Geschlechtsdimorphismuns natürlich auch das eindeutig unterschiedliche Verhalten, sprich die Wahl der gefälligen Farbe. Nun natürlich noch ein Blick zurück auf das Bild von Tourer 26 "mit Canonen"  LG  foxfriedo Stefan Zwi. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
peterhennecke Posted November 20, 2014 Author Share #19  Posted November 20, 2014 (edited) Und dann habe ich noch dieses Beispiel aus Belgien, in diesem Fall Brüssel:   Brussels, Belgium by expat-, on Flickr Edited November 20, 2014 by peterhennecke Big Bogo, foxfriedo, Bluescreen222 and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted November 20, 2014 Share #20  Posted November 20, 2014 Bin ja nun kein erklärter Freund von übertiebenen gefeierten Geschlechtsdimorphismen, aber  black is beautiful!  LG  foxfriedo  Nicht nur black...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Julbe, Pentel, Big Bogo and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119743'>More sharing options...
lumixhenning Posted November 20, 2014 Share #21  Posted November 20, 2014 .... hier blieb ein Fotograf auf der Strecke:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Henning Kalle, Bluescreen222 and Pentel 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Henning ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119777'>More sharing options...
lumixhenning Posted November 20, 2014 Share #22  Posted November 20, 2014 Und noch etwas: fünf Beine für ein Foto:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Henning tourer26, Big Bogo, Stefan Zwi. and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Henning ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119778'>More sharing options...
Ursula Posted November 20, 2014 Share #23  Posted November 20, 2014 Auch ein Fotografenbild von mir, schon etwas älter...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Ursula Stefan Zwi., peterhennecke, c_serenar and 11 others 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Ursula ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119785'>More sharing options...
regenimsommer Posted November 20, 2014 Share #24  Posted November 20, 2014 Ins Bild getreten und damit das Bild aus der Langeweile befreit (Grab August von Goethe in Rom - flickr):  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Lars andreasschalk, Big Bogo, Pentel and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß, Lars ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/?do=findComment&comment=1119797'>More sharing options...
Digicat Posted November 20, 2014 Share #25  Posted November 20, 2014 Servus  Geht das auch durch ?  Hoffe ja, ich habe mich ja auch fotografieren lassen    Ich im Nationalpark "Neusiedlersee" > Lange Lacke ...  Liebe Grüße Helmut  Upps ... das ist ja nicht mit einer Spiegellosen aufgenommen ..... sorry Pentel, Tom1965, Glanzlichter and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts