Jump to content

Friedel

Mitglied
  • Posts

    975
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Friedel last won the day on November 27 2021

Friedel had the most liked content!

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei Sonnenuntergang beginnt wieder die "Abendvorstellung".
  2. Es gibt Kutter, die ihren Fang, meistens Languistines, direkt ans Publikum verkaufen. Dergrößte Anteil des Fangs geht in die Versteigerungshalle, dutzende Kühllaster warten schon darauf die begehrte Ware fangfrisch in die umliegenden Supermärkte und bis nach Paris transportieren zu können.
  3. Auch "Zaungäste" finden sich ein. Auch auf der Besucherterasse drängen sich die Zuschauer.
  4. Ich hatte meine Z6 erstmals für längere Zeit in Gebrauch (siehe Fotos bei Reiseberichte: Bretagne im Herbst). Was ich sehr ärgerlich finde sind die vielen Staubflecken. Mit meiner Panasonic G 91 hatte ich nie bis kaum Probleme damit. Ich habe bei der Nikon auch immer das 24-200 (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) drauf gehabt und nicht gewechselt. Es gibt die Funktion Sensor reinigen beim Ausschalten, scheint aber nicht so effektiv zu sein. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht oder ist bei meinem Exemplar der Rüttler kaputt? Anbei ein Beispiel. Gruß, Friedel
  5. Pünktlich um 16:30 Uhr laufen die Kutter im Hafen ein.
  6. Der nächste größere Ort an der Küste ist Guilvinec, einer der wichtigsten Fischereihäfen Frankreichs. Der Leuchturm von Guilvinec an der Hafeneinfahrt.
  7. Nochmal die drei Türme aus einer anderen Perspektive.
  8. In so ziemlich jeder Kapelle in diesem Landstrich hängen Schiffsmodelle an der Decke, für die unversehrte Rückkehr der Schiffe und der Besatzungen wurden Messen abgehalten Die Kuppel des Leuchtturms. Über 307 Stufen kann man ihn besteigen. Das Leuchtfeuer kann noch in einer Entfernung von 100 km gesehen werden.
  9. Danke, freut mich, dass die Bilder dir gefallen. Das Pano ist aus zwei Fotos der Nikon (Brennweite 39mm) in Lightroom zusammengesetzt. Muss ich nochmal schauen und etwas gerade richten. 🤔 Gruß, Karl
  10. Das nächste Highlight auf dem Küstenwanderweg ist die Chapele- Notre-Dame-de-la-Joie. In Sichtweite eine weitere "Berühmtheit": der Phare d'Eckmühl. Hier das Ensemble mit seinen zwei Vorgängern, die sich für die Schifffahrt als zu niedrig erwiesen. (Pano aus 2 Aufnahmen)
  11. Diese Bar, ganz in der Nähe des Hafens, wird gerne von Fischern nach ihrer Rückkehr von der anstrengenden Fischfangfahrt besucht.
  12. Wenn die Sonne untergeht, geht die Kinovorstellung weiter.
×
×
  • Create New...